April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi29, 32. SSW am 28.02.2022, 19:57 Uhr

Corona Booster

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Ich wollte fragen wann ihr euch boostern habt lassen? Ich wurde 2 mal Corona geimpft in der Schwangerschaft, und die 2.Impfung ist nun bald 4 Monate aus. Nun frage ich mich ob es nicht gut wäre mich noch vor der Geburt zu boostern das wäre Mitte März. Der Kaiserschnitttermin steht für den 11.4 Damit der Kleine noch Antikörper mitbekommt. Nach 4 Monaten wird es ja empfohlen, aber trotzdem weiss ich nicht ob ich es machen soll oder bis nach der Geburt warte. Deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das gehandhabt habt.

Liebe Grüße Larissa

 
11 Antworten:

Re: Corona Booster

Antwort von Beccaaa am 28.02.2022, 20:37 Uhr

Ich wurde geboostert glaube in SSW30 :) mir ging es soweit gut, Arm tat weh, klar. Es haben gerade wieder Studien ergeben, dass die Babys nach einer "späten" Impfung in der Schwangerschaft Antikörper aufweisen. Ich bin einfach froh, es jetzt gemacht zu haben. Also von meiner Seite pro Booster Habe aber vorher auch erstmal länger überlegt, irgendwann war mir dann klar ich machs und konnte dann eine Woche später beim FA die Spritze bekommen. Die hat es auch klar empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von Mona80 am 28.02.2022, 21:05 Uhr

Ich hab mich auch schon Boostern lassen in der Hoffnung das der kleine nochmal Antikörper mitbekommt. Mir tat nur der Arm weh für 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von lali1990, 37. SSW am 28.02.2022, 21:40 Uhr

Ich wurde ebenfalls in SSW 30 geboostert. Nachdem die Inzidenz genau zu der Zeit wieder stark zugenommen hat und die positiven Fälle immer "näher" kamen, war ich einfach nur froh, geschützt zu sein.
Nebenwirkungen hatte ich keine, trotz Erkältung zum Zeitpunkt der Impfung.
Alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von lali1990, 37. SSW am 28.02.2022, 21:47 Uhr

Ich wurde ebenfalls in SSW 30 geboostert. Nachdem die Inzidenz genau zu der Zeit wieder stark zugenommen hat und die positiven Fälle immer "näher" kamen, war ich einfach nur froh, geschützt zu sein.
Nebenwirkungen hatte ich keine, trotz Erkältung zum Zeitpunkt der Impfung.
Alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von Larissi29 am 28.02.2022, 22:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir morgen einen Termin ausmachen für den Booster. Sicher ist sicher.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von Shaddi, 36. SSW am 28.02.2022, 22:52 Uhr

Meine zweite Impfung ist noch keine drei Monate her. Die vier Monate wären auch erst kurz nach ET rum. Überlege momentan, ob ich es überhaupt mache. Wenn, dann jedenfalls nicht direkt nach der Geburt, da hab ich erstmal andere Sorgen^^ Vielleicht verschieb ich das dann eher Richtung Mai oder so, mal sehen. Ändert sich ja eh alles jeden Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von nicoelsche, 34. SSW am 01.03.2022, 4:19 Uhr

Ich hatte im Januar meine 3. Impfung und auch alles gut vertragen. Mir war es auch wichtig, statt ein vielleicht schwereren Krankheitsverlauf zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von Lizzlie, 37. SSW am 01.03.2022, 9:26 Uhr

Ich hatte in der 34. Woche meine Booster Impfung.
Ich habe rein gar nichts davon gemerkt. Wollte das vor der Geburt noch machen und nicht während der Stillzeit. Dachte die 3. Impfung merke ich und hatte dann bedenken mit evtl. Fieber zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von Larissi29 am 01.03.2022, 10:13 Uhr

Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mir für den 17.3 einen Termin ausgemacht. Ich denke ich fühle mich damit auch sicherer. Grad mit Schulkind zu Hause rechne ich jeden Tag damit das sie es mit nach Hause bringt. So hoffe ich auf einen milden Verlauf wenn ich es erwischen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von CajunShrimp am 01.03.2022, 21:04 Uhr

Hey
Ich war kurz vor Weihnachten, als die Empfehlung auf 5 Monate Abstand verkürzt wurde. Hatte da auch mit meinem Arzt gesprochen, ob ich lieber warten soll, wg Antikörper fürs Baby oder lieber früher, da der große in die Kita geht. er hat mir sehr eindringlich zum früheren Termin geraten, da er leider einige Fälle von schweren Verläufen mit Plazenta Insuffizienzen nach covid hatte…

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster

Antwort von Larissi29 am 01.03.2022, 22:47 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja darum gehe ich auch lieber. Ich hab eben ein Schulkind zu Hause. Bei mir sind es Mitte März 4 Monate nach der 2.Impfung. Nach 4 Monaten kann man ja gehen. Am 17.3 lasse ich mich dann gleich boostern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.