April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 33. SSW am 28.02.2022, 10:51 Uhr

Hoher Puls kennt das jemand ?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 33 ssw und mir ist aufgefallen das ich einen hohen Puls hab. In Ruhe 90-100 wenn ich was mache was nicht mal so anstrengend ist wie Anziehen, leichte Arbeiten im Haushalt geht mein Puls auf 130 - 140 hoch. Muss mich dann hinsetzen Merk richtig wie mich das erschöpft.
Kennt das jemand ?
Am Donnerstag spreche ich das beim Frauenarzt an.

Hab bisschen Angst das was mit dem Herzen nicht stimmt

Lg

 
4 Antworten:

Re: Hoher Puls kennt das jemand ?

Antwort von Gustavina, 33. SSW am 28.02.2022, 11:16 Uhr

Dein Herz pumpt grade so viel Blut wie nie zuvor und nebenbei wächst ein neuer Mensch in dir. Ein erhöhter Puls ist tatsächlich völlig normal in der Schwangerschaft und nochmal mehr in Richtung des Finales.

Sprich es an, es wird aber alles gut sein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls kennt das jemand ?

Antwort von eislady, 32. SSW am 28.02.2022, 11:46 Uhr

Genau so wie in der vorherigen Antwort beschrieben, kenne ich das auch. Hoher Puls in der Schwangerschaft ist völlig normal. Und dass man schneller aus der Puste ist als sonst, ist auch normal. Vor allem im 3. Trimester.

Hoher Puls kann übrigens auch eine Folge von niedrigem Blutdruck sein. Vllt. mal messen. Dann hilft vielen tatsächlich etwas Bewegung um den Blutdruck hoch zu kriegen und beim anschließenden ausruhen ist der Puls dann etwas niedriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls kennt das jemand ?

Antwort von Aurora1986, 33. SSW am 28.02.2022, 12:20 Uhr

Hallo Julia,

bei mir ist das tagesformabhängig und ich kenn das sehr gut. Wenn ich wenig geschlafen habe oder mein Blutzucker niedrig ist (hab keine Diabetes) dann ist mein Puls teilweise 20 Schläge höher als sonst. Manchmal auch wenn ich Abends zu viel gegessen habe :D

Ist das denn bei dir neu aufgetreten oder seit der Schwangerschaft? Wie von den anderen Mädels schon geschrieben muss unser Herz mehr Leistung erbringen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls kennt das jemand ?

Antwort von Redge81, 33. SSW am 28.02.2022, 15:28 Uhr

Hi, ja hier! Ich kenne das sehr gut. Beobachte das vor allem morgens nach dem Frühstück, da reicht bisschen Spülmaschine einräumen und den Flur fegen, dann geht der Puls hoch als ob ich Joggen gehe.
Blutdruck ist manchmal echt im Keller dabei 90/65 aber puls bei 120. Das Herz muss halt einiges bewegen um genug überall hin zu pumpen. Ich versuche dann ruhig zu atmen und Ruhe mich kurz aus, wenn ich mich dösig fühle. Laut meinem Frauenarzt aber nicht bedenklich, nur falls mir öfter schwarz vor Augen wird oder der Kreislauf abstürzt soll ich bescheid sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pochen / eigenen Pulsschlag in den Ohren

...kennt das noch jemand von euch? Ich höre seit ein paar Wochen fast permanent meinen eigenen Pulsschlag in den Ohren. Blutdruck ist eigentlich sonst OK. Wahrscheinlich wieder eine nette SS-Erscheinung

von anemoone, 22. SSW 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.