Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 10. SSW am 22.11.2018, 10:38 Uhr

Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Hallo Ihr,
Ich wollt mal fragen, ob ihr auch bestimmte Abneigungen entwickelt habt bei Dingen, die ihr vor der Schwangerschaft vielleicht sogar geliebt habt?
Ich konnte ohne Kaffee nicht leben. Vor meiner ersten Tasse am Morgen war ich eigentlich nicht zu gebrauchen und jetzt hab ich schon fast einen Ekel vor Kaffee. Obwohl ich vom Kopf her immer noch einen will und ab und zu mir einen Cappuccino oder Milchkaffee beim Bäcker kaufe, aber es ist nicht mehr das Wahre.
Die zweite große Abneigung ist gegen Fleisch. Schon allein beim Gedanken dreht sich mein Magen. Wenns jetzt bei uns was fleischiges gibt, muss ich immer noch was vegetarisches zusätzlich kochen. Wobei Hähnchen/ Pute noch eher geht.
Es ist ja schon meine Dritte Schwangerschaft und das ist jetzt das erste mal so. Ich hab mal irgendwo gelesen, das ist der Trick des Körpers, um einem zu “zeigen“, was er/das Baby braucht/nicht braucht..

 
10 Antworten:

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Cashew, 12. SSW am 22.11.2018, 11:01 Uhr

Bei mir ist es Kürbis und Brokkoli ... ich habe keine ahnung warum ...aber nur alleine der Gedanke ....baaaaah da stellen sich meine Nackenhaare auf! Und ich habe echt seeeeehr gern Brokkoli und Kürbis gegessen...ich hoffe das wird wieder x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von LisaXXXX, 11. SSW am 22.11.2018, 11:02 Uhr

Ich hab leider generell Ekel vor jeglichem Essen bekommen. Süßes und Obst geht noch halbwegs :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Lila Launebär, 12. SSW am 22.11.2018, 11:35 Uhr

Rohes Gemüse. Hab ich sonst immer gerne gegessen aber geht gerade echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Schafinchen, 14. SSW am 22.11.2018, 11:44 Uhr

Also bisher habe ich keine Abneigungen. Wenn mir (glücklicherweise nur noch ein oder zweimal die Woche) Übel ist, ist einfach alles essen eklig. Sonst bisher mag ich alles. Diesmal hab ich sogar Gelüste auf bestimmte Sachen, wie Kartoffelbrei und Spinat und Pizza. Letzte Schwangerschaft ging kein Kaffee mehr und - was ich sonst Liebe - Käsefondue, das war so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von alisa05, 13. SSW am 22.11.2018, 11:45 Uhr

Bestimmte???
Ich würde sagen alles
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von -Finja-, 10. SSW am 22.11.2018, 11:53 Uhr

Ich brauche auch mindestens 2 große Tassen Kaffee am Tag...aber, wie in den anderen Schwangerschaften auch,steht meine Kaffeemaschine seit Wochen still. Ich trinke gar keinen Kaffee mehr zur Zeit.Fleisch geht auch schwer und rohes Gemüse hab ich tatsächlich auch schon lange nicht mehr anrühren können.Am schlimmsten sind so Essengerüche,wenn man durch die Stadt schlendert,dieser Fettgeruch ausm Dönerhaus,Grillgeruch vom Bratwurststand usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von L_e_n_a_8_8, 10. SSW am 22.11.2018, 19:45 Uhr

Hallo,
bei mir geht Kaffee gar nicht mehr. Ansonsten habe ich seit dieser Woche richtig Appetit.
Als es mir ganz übel ging, habe ich einfach Kraftbrühe frisch gekocht und getrunken. War ein Tipp von der Hebamme, damit das Kind trotzdem weiterhin gut versorgt bleibt, wenn man mal gar nichts essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von Mamizi, 10. SSW am 23.11.2018, 11:02 Uhr

Kaffee scheint ja echt bei einigen das schlimmste zu sein..
Morgen bin ich auf einer Feier und bin mir schon sicher, dass es da bestimmten voll die leckeren Sachen geben wird (auch mit Fleisch) und ärgere mich jetzt schon darüber, dass ich's wahrscheinlich verabscheuen werde
Seltsame Probleme, mit denen ich nicht gerechnet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von lori_10, 10. SSW am 24.11.2018, 1:27 Uhr

Also bei mir hat sich alles verändert. Ich habe vorher Low Carb gegessen und das sehr gerne. Vorallem viel Gemüse und Salat und das geht gerade gar nicht mehr. Es schmeckt und befriedigt mich einfach nicht. Dann habe Ich wie ein Loch im Magen und sofort wieder Hunger. An sich habe Ich schreckliche Hungerattacken. Sofort extrem Hunger und dann brauche Ich ganz schnell etwas sonst drehe Ich durch. Am besten Kohlenhydrate geht es euch da auch so? Das ihr dann sofort essen müsst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abneigung gegenüber bestimmten Lebensmitteln

Antwort von die_juna, 14. SSW am 25.11.2018, 21:49 Uhr

Lustig zu lesen was bei euch nicht geht. Bei mir geht ebenfalls kein Fleisch *bäh* Weder der Gedanke noch der Geruch und schon gar nicht essen. Hab schon überlegt, ob das irgendein Anzeichen für das Geschlecht ist... ;-)

Kürbis kann ich mir auch nie vorstellen zu essen, wenn es dann aber jemand anderes gekocht hat und es quasi vor mir zum Verzehr auf dem Tisch steht geht es dann doch ganz gut.

Was ich dafür momentan mengenweise esse sind Orangen und ich trinke total gern Orangensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.