August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam3006 am 26.09.2013, 14:20 Uhr

abnehmen :)

Für die meisten wird das hier dann doch noch ein bisschen zu früh sein und vielleicht ja auch gar nicht nötig oder relevant. Aber ich stille seit einiger Zeit nicht mehr und ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber die kilos purzeln nicht mehr, seit Tagen stillstand, was für mich bei einer Körpergröße von 1,63m und einem Kampfgewicht von 82kg echt deprimierend ist.

Also hab ich mich jetzt einfach entschlossen mit Yokebe zu versuchen abzunehmen. Ich werde alles in meiner Gruppe in fb dokumentieren, den Erfolg, das Durchhaltevermögen und den Jojoeffekt oder Misserfolg.

Ich hab mich für die Gruppe entschieden, dass ich einwenig mehr dabei motiviert werde und dass alle dran teilnehmen können dürfen oder sich nur informieren.

Also ich lade euch herzlich ein meinen Kampf gegen den Speck zu verfolgen :)

Gerne auch wenn ihr euch noch gar nicht mit dem abnehmen quälen wollt sondern erstmal die Zeit mit euren Kleinen geniesen, vielleicht sind es ja trotzdem wertvolle infos für euch :)

https://www.facebook.com/groups/653125768053545/

Liebe Grüße :)

 
8 Antworten:

Re: abnehmen :)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.09.2013, 14:52 Uhr

Ja, es ist noch etwas früh.... Auch für dich!!!!
Pass auf das du da nicht in eine Spirale gerätst.
Die Geburt kann jetzt max 2 Monate her sein.
Und bevor du zu Hilfsmittel greifst würde ich dem Körper erstmal die Change lassen es selbst zu schaffen sonst kommt nachher der JoJo-Effekt!

Kann dich natürlich verstehen und wünsche dir Erfolg!!
Damit hat wohl fast jede Frau zu kämpfen danach wieder abzunehmen :(

Wieviel hast du denn vor der SS gewogen?
An welches Gewicht war dein Körper "gewohnt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen :)

Antwort von Miriam3006 am 26.09.2013, 15:01 Uhr

hab mich nun doch für eine Seite statt Gruppe entschieden :

https://www.facebook.com/pages/Yokebe-der-Abnehmversuch/1387527294814039?hc_location=timeline

Ich war vor der SS bei 74 kg kurz vor der Geburt bei 94kg...
Ja ich weiß :( Könnte ein Jojo effekt entstehen... dies will ich jetzt einfach mal testen... Aber danke für deinen Hinweis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen :)

Antwort von tomorrow am 26.09.2013, 16:05 Uhr

Sprich vorher mit Deinem Arzt oder Hebamme. Mir hat sie gesagt, ich sollte nicht zu schnell und zu viel abnehmen, da in den Fettzellen auch Schadstoffe eingelagert sind. Wenn Du abnimmst, werden diese freigesetzt. Wenn die Gewichtsabnahme sehr stark und sehr schnell ist, gehen entsprechend viele dieser Stoffe in die Muttermilch über.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen :)

Antwort von caro79 am 26.09.2013, 16:34 Uhr

Hallo,
verstehe dich gut und wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen. Auch wenn wir alle liebende Mütter geworden sind, die sich über gesunde Kinder freuen, sind wir dennoch Frauen, die sich in ihrer Haut wohlfühlen wollen. Ich würde momentan auch gerne eine Diät machen, aber ich stille und weil ich die endlich ausreichende Milchmenge nicht gefährden möchte, lass ich das momentan lieber. Habe in etwa 7 kg Übergewicht, welches sich trotz Stillen und Schokoladenverzicht, etc nicht nach unten bewegt. Meine alte Größe 36 ist in weiter Ferne! Habe mir letztes Jahr kurz bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (ging wahnsinnig schnell, war innerhalb von einem Monat schwanger) noch eine so tolle Hose gekauft. Die werde ich diesen Winter sicher nicht tragen können. Bis kurz vor der Entbindung bin ich noch davon ausgegangen, dass ich ab November bestimmt wieder in meine Sachen passe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genaues Gegenteil, möchte nicht abnehmen

Antwort von katja-Sternchen am 26.09.2013, 16:53 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist aber leider genau das Gegenteil der Fall, durch Veranlagerung und durchs stillen nehme ich zu schnell ab. Bei meinem ersten hat ich hinterher 2kg weniger wie vor der Ss und ich find mich selber zu dünn(1,70gross und jetzt noch stolze 57kg, vor Ss nur 50kg). Ich muss jetzt kämpfen das ich die Kilo's behalte. Was garnicht so einfach ist weil man oft auch vom essen abgehalten wird weil genau dann der Kleine was möchte.
Dir viel Erfolg und mach dir kein Druck, das wird schon.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen :)

Antwort von sweetygeli am 26.09.2013, 21:10 Uhr

Ich rate dir sehr ab von yokebe. Ich hab das vor der ss mal versucht allerdings Mit almaset.

Hab sogar die radikal Diät gemacht. Nix gegessen und drei mal am Tag das zeug getrunken. Ende der Geschichte: nach zwei Wochen hab ichs nicht mehr ausgehalten ( nahm in der Zeit nur 2 Kilo ab ) und hatte danach rasant zugenommen.

Außerdem kommt ein das zeug echt ausn hals raus.

Ich will auch endlich dünn sein. Vor der ss 158 klein und 72 Kilo vor der entbindung 90kilo und hab jetzt 8 Wochen nach der Entbindung immer noch 79 Kilo drauf. Das ist einfach zu viel.

Aber werde es jetzt Mit Sport versuchen auch wenn Ich da eher ein Mittel bin
:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen :)

Antwort von Niky89 am 27.09.2013, 5:09 Uhr

Huhu,
ich hab nur noch 5kg zu viel auf der Waage. Die hätte ich zwar auch gerne runter aber: durch den Sport wird Fett abgebaut, in den Fettzellen sammeln sich Giftstoffe die dann in die Mumiübergehen. Also lass ich es!

Meine Hebamme sagte: 9 Monate auf 9 Monate ab!

Ich denke eine Ernährungsumstellung auf viel Obst und Gemüse frische Lebensmittel wenig süß und jeden Rag 1 Stunde mit dem kiWa spazieren gehen hat mehr effekt als ihrgendwelche abnehmprodukte.
Almased und Yokebe ist blödsinn, hat zwar Nährstoffe drin, bringt aber nichts wenn man danach normal ist.
Sämtliche Pillen, Nagal, Formoline L112, Xls medical, helfen glnoch viel weniger. Dadurch soll man weniger essen, binden die Nahrungsfette aber dadurch werden auch wichtige fettbindende Vitamine nicht aufgenommen.

Gib deinem Körper doch einfach ein wenig Zeit.
Ich kann verstehen, dass man das Gewicht wieder los werden möchte, aber es ist von der Natur nicht so vorgesehen.
Ich würde auch gerne wieder Sport machen, jedoch nicht um meine Kilos zu verlieren, sondern als ausgleich zum Alltag, damit wate ich auch bis nach der Stillzeit.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen :)

Antwort von caro79 am 27.09.2013, 9:41 Uhr

dachte man muss lediglich aufpassen, dass die milch aufgrund des sport nicht übersäuert, sprich also beim sport nicht übertreiben. hatte gehofft, dass ich drei monate nach der entbindung wieder mit ausdauersport beginnen kann. wenn dir deine hebi das gesagt hat, dann möchte ich das auf keinen fall in frage stellen, denn das obere hab ich lediglich im internet gelesen. mir ist nur gerade der kinnladen herunter gefallen, da ich momentan noch 15 kg mehr hab als vor der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann spricht man von abnehmenden Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, man liest ja immer wieder, dass abnehmende Kindsbewegungen ernst genommen werden müssen und man sofort in die Klinik soll, wenn die Bewegungen vom üblichen "Muster" abweichen. Aber ab wann ist das für euch der Fall? Ich spür meinen Kleinen jeden Tag und ...

von SarahMuc, 34. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmende Kindsbewegungen

Hallo zusammen, dies ist meine zweite Schwangerschaft. Ich bin aktuell bei 31+4 und mache mir Gedanken wegen der Bewegungen. In der ersten Schwangerschaft war ich wenig Action im Bauch gewohnt. Diesmal war es von Beginn an anders: viel Bewegung, sehr gut spürbar, selbst wenn ...

von Knopf2016, 32. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen :-D ww und Co?

Jaaa von wegen gute Vorsätze und so, ich muss dringend abspecken und möchte das auch gern mal langfristig. Nun habe ich bislang immer durch sehr strenge Diät und wahnsinnig viel Sport abgenommen, beides ist mir mental und vor allem mit zwei Kindern kaum möglich. Also stöbere ich ...

von Murmel2017 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

abnehmen

Hallo Mädels, sagt mal habt ihr auch abgenohmen? Ich kenne das aus jeder ss, daß ich erst so 5-6 Kilo abnehme, aber ich hab in den letzten 2 Wochen schon fast 4 Kilo abgenohmen, obwohl ich esse, zwar weniger aber soviel doch nicht. Wie siehts bei euch aus? LG ...

von myrainbows, 6. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

abnehmende kindsbewegungen...

habt ihr das auch? mein krümel ist heute total ruhig...fast schon unheimlich... soll ja alles in ordnung sein-war heut beim geburtsplanungsgespräch und da war im ctg alles gut... trotzdem mach ich mir langsam gedanken,weil sie so ruhig ...

von hopsi79, 35. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Jetzt noch abnehmen?

Hmmm... meine Mutter tadelt mich schon die ganze Zeit, aber: Ich kann zur Zeit einfach weder essen noch trinken... gestern hab ich ein paar Erdbeeren und ein viertel Brötchen gegessen - getrunken 2 Schlucke Wasser... vorgestern hab ich mich auch mit nem Brötchen und ...

von AugustBaby2010, 23. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Wegen Hannah`s Gewicht/ abnehmen

Letzte Woche am Freitag hatte Hannah noch 10,1 kg. Und am Dienstag nur noch 9,5kg! Heute hatte sie noch 9,2kg!!! Das heißt, das sie in ner Woche fast ein kg abgenommen hat. Jetzt wird halt gekocht, was die Hexe gerne isst, denn sie darf jetzt echt nimmer abnehmen! Das ...

von lona666 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.