März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gatto88  am 02.05.2015, 13:32 Uhr

abnehmen

Huhuu mädels,

wollte mal fragen ob jemand lust hat am gemeinsamen abnehmen?
das motiviert doch noch mehr, und man kann sich austauschen.

ich hab letzte woche samstag angefangen. Wollte mich jeden samstag wiegen, könnten ja dann jeden samstag hier aufschreiben, wie die woche so gelaufen ist.
ich fang einfach mal an, wer Interesse hat kann sich anschließen.

Gewicht vor ss. 62kg
gewicht am ende der ss. 75kg
gewicht nach geburt. 68kg
wunschgewicht. 55- 57kg

Gewicht nach 1 woche. 65,5kg



hab bis jetzt nur ernährung umgestellt, zum sport machen schaff ich es momentan nicht :(. Obwohl ich mit 2 kleinkindern schon gut in Bewegung bin.

lg

 
7 Antworten:

Re: abnehmen

Antwort von Veuve Noire am 02.05.2015, 13:40 Uhr

Juhu..

Ich würde mal mitmachen, auch wenn ich denke, das ich noch nicht wirklich große Erfolge erzielen werde.

Gewicht vor der Ss: 62 kg
Gewicht Ende der Ss: 85 kg
Gewicht nach der Geburt: 75,5 kg

Wunschgewicht: 55 kg

Derzeitiges Gewicht: 70,2 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen mit?

Antwort von Team Gecko am 02.05.2015, 15:51 Uhr

Mit was nehmt ihr denn ab? Also wie hast du deine Ernährung umgestellt und wie kann man sich da am besten anschließen? :)
An sich würde ich gerne mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen

Antwort von Murmel021013 am 03.05.2015, 2:13 Uhr

Ich schließe mich an

Jetzt nach der vierten Schwangerschaft habe ich einfach zu viel auf den Rippen. Habe mir von jedem 5kg behalten. Im Moment leide ich an Magen Darm, Steige aber die Tage ein.
Gewicht ca. 80kg
Wunsch: zwischen 60 und 65kg
Ach ja. Bin 1,7m groß.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Dodo7 am 03.05.2015, 4:06 Uhr

Das ist ja eine wirklich gute Idee!
Bin nur ein bisschen verunsichert, da ich letzte Woche meine Hebamme darauf angesprochen habe, dass mich mein noch relativ grosser Bauch nervt und ich gerne bewusst was dagegen machen würde. Sie meinte, Diät halten würde man während des Stillens nicht empfehlen, weil die Giftstoffe, die vorallem im fett eingelagert werden, dann vermehrt geloest werden würden, was nicht gut für die Muttermilch und das baby wäre. Sie meinte gesund ernähren und auf Zucker verzichten sollte erstmal reichen...Das mache ich aber zum Großteil schon und es tut sich nicht viel.
Habt ihr da andere Infos? Oder ist es gar nicht so schlimm?
Viele Grüße und viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen

Antwort von Majestic am 03.05.2015, 4:43 Uhr

Gewicht vor Ss 50kg
Am Ende 80kg (!!!)
Aktuell 62kg
Wunsch 54kg

Stillen ist meine Diät. Es schmelzen die Kilos irgendwie von alleine und ne richtige Diät würde ich jetzt auch noch nicht machen. Ich verzichte auf Süßkram und schrub jeden Tag mehrere Kilometer mit'm KiWa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen

Antwort von Team Gecko am 03.05.2015, 13:55 Uhr

Also ich habe mich jetzt bei weightguard angemeldet und wenn du dich für einen Monat für knappe 6€ registrierst, kann man das stillen integrieren. Denn es stimmt das Giftstoffe freigesetzt werden, deswegen sollte man versuchen langsam abzunehmen, dass diese Schadstoffe nicht überhand nehmen.
Wobei ja die Pfunde bei manchen, wie Majestics, nur so vor sich hinpurzeln und da geht es den Babys ja auch prima.
Also ich denke bewusst abnehmen halt in Maßen nicht in Massen. :)

Gewicht vor ss. 62kg
Gewicht am Ende der ss. 75kg
Gewicht nach geburt. 70kg
Wunschgewicht. 57kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abnehmen mit?

Antwort von gatto88 am 03.05.2015, 14:28 Uhr

Ich muss dazu sagen ich konnte nicht stillen, hatte nicht genug milch und mitlerweile hab ich abgestillt.

also wichtig ist es wird nix verboten, durch verbote hat man später nur nen jojo effekt.
naschen tu ich morgens, wenn ich möchte.
brot ist gestrichen, als ersatz nehme ich reiswaffeln oder leichtes knäckebrot. Frühstücke ganz normal. Falls ich mal lust auf müsli habe morgens geht das auch, sollte dann am besten vollkorn sein und nicht zu süß. Also keine kellogsdinger wo nur luft und zucker drin ist.
mittags esse ich ganz normal, man sollte ja nicht unbedingt nachschlag nehmen.
ab 17 uhr versuche ich möglichst nichts mehr zu essen, will aber auch nicht hungern. Also falls ich doch hunger bekomme, gibt es obst, salat oder etwas eiweißhaltiges.....zb gekochtes ei, mageres fleisch zb hänchenfleisch.

bei mir hilft es ganz gut einfach drauf zu achten wann ich welches lebenamittel esse. hab jetzt in 1 woche 2,5kilo runter und hoffe das weiter abnehme.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abnehmen

hallo Mamis, Ich habe vor der ss mit einem namend Maditee abgenommen gehabt nun habe ich heute wieder damit angefangen es besteht nur aus verschiedenen kräutern sonst nicht keine zusatzstoffe keine chemie mein kinderarzt sagte ich kann es ohne Bedenken einnehmen. Gibt es unter ...

von Würmchen1 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen

Huhu ihr Lieben, hoffe euch geht es allen gut und ihr habt die Feiertage gut überstanden Ich bekomme in letzter Zeit kaum was zu essen runter. Hab null Apetit und auch keinen Hunger. Teilweise schaffe ich gerade mal 2 mal täglich was zu ...

von Nasti4 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen?

Hallo, ich bin neu hier :) bin nun in der 10 ssw. Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch so ist? Habt ihr schon zugenommen? Ich esse eigentlich ziemlich gut, hatte auch oft mal Lust auf Fastfood, normal nehme ich sofort zu, aber seit 2 Wochen habe ich 3 Kilo abgenommen. ...

von Melody61, 10. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen in der ss ......

Huhu, mir ist aufgefallen, dass ich immer weiter abnehme erst waren es -1, dann wieder startgewicht und in den letzten zwei wochen waren es dann nun insgesamt 5 kg .... also ich persönlich finds nicht schlimm, da ich eh zuviel auf den rippen hab, frag mich eher ob es für ...

von Britta87, 17. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

wie schnell abnehmen nach Geburt

Hallo ihr lieben! ich hab mal eine Frage, vielleicht an die, die schon ein Kind haben. Wie schnell und wieviel nimmt man nach der Geburt ab. Wir wollen nämlich 2 Monate nach der Geburt heiraten und ich denke immer, bis jetzt hab ich ca 7 kg zugenommen, und das meiste ist ...

von RonjaBaby, 27. SSW 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.