März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ti_84 am 30.04.2015, 14:54 Uhr

An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Habt ihr auch manchmal das Gefühl etwas falsch zu machen oder ob eure kleinen nicht doch irgendwelche Schmerzen haben als Grund für das viele schreien?

Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und zur Zeit ist es mal wieder besonders schlimm. Er fängt schon während des Stillens mit dem Schreien an, auf dem Wickeltisch beruhigt er sich dann meistens noch mal, danach kann man ihn zwar in den Stubenwagen legen muss aber dabei bleiben und ihn bespaßen. Für seine Spielsachen interessiert er sich noch nicht. Nach spätestens ner halben Stunde wird ihm aber auch das zu langweilig und das Geschrei geht wieder los. Tagsüber schläft er nur im Kinderwagen (solange er in Bewegung ist) oder auf meinem Arm. Im Haushalt wird so natürlich auch nichts.

Termin beim Osteophaten haben wir in zwei Wochen...

 
27 Antworten:

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Shikaji am 30.04.2015, 15:18 Uhr

Ich kenn mich damit nicht aus,aber da dein Kind nur in Bewegung schlafen kann,würd ich dir ne Babyschaukel von Hauk sehr empfehlen.
da kann man den Autositz dran hängen und es schaukelt in unterschiedlchen Geschwindigkeiten.

Sehr zu empfehlen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Olis Mama am 30.04.2015, 15:23 Uhr

Also,ich habe ja da meine ganz eigene Theorie entwickelt!

Warum haben fast alle Kinder diese 3-Monats-Koliken,wo sie ausgerechnet so ca. eine Stunde am Stück,meist abends,schreien?

Mein Kleiner z.B.,hat schon jeher mit Blähungen zu tun,er ist viel am Drücken und Pupsen,aber ich habe NICHT das Gefühl,dass DAS der Auslöser für seine Schreiattacken ist!
Meist lässt er sich,in seiner heißen Phase,gar nicht mehr beruhigen und ich lasse ihn einfach brüllen (natürlich immer beim schleppen und/oder kuscheln).Egal,was ich oder mein Mann anstellen,er brüllt einfach,wir haben schon alles ausprobiert.

Also meine Theorie ist nun: Vielleicht BRAUCHEN die Babys diese Brüllphasen einfach?So,wie wir uns etwas von der Seele reden,schreien sie eben einfach alles heraus.
Ich könnte mir vorstellen,dass es etwas mit der Gehirnentwicklung zu tun hat,die ja gerade in den ersten Monaten richtige Sprünge macht.

So erkläre ich mir dieses Phänomen jetzt,denn es ist das einzige,was für mich noch Sinn ergibt.

Und seitdem lebe ich auch sehr gut mit seinen Schreiattacken und ausserdem weiß ich ja,noch ein paar Wochen,und es ist vorbei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Olis Mama am 30.04.2015, 15:24 Uhr

Also,ich habe ja da meine ganz eigene Theorie entwickelt!

Warum haben fast alle Kinder diese 3-Monats-Koliken,wo sie ausgerechnet so ca. eine Stunde am Stück,meist abends,schreien?

Mein Kleiner z.B.,hat schon jeher mit Blähungen zu tun,er ist viel am Drücken und Pupsen,aber ich habe NICHT das Gefühl,dass DAS der Auslöser für seine Schreiattacken ist!
Meist lässt er sich,in seiner heißen Phase,gar nicht mehr beruhigen und ich lasse ihn einfach brüllen (natürlich immer beim schleppen und/oder kuscheln).Egal,was ich oder mein Mann anstellen,er brüllt einfach,wir haben schon alles ausprobiert.

Also meine Theorie ist nun: Vielleicht BRAUCHEN die Babys diese Brüllphasen einfach?So,wie wir uns etwas von der Seele reden,schreien sie eben einfach alles heraus.
Ich könnte mir vorstellen,dass es etwas mit der Gehirnentwicklung zu tun hat,die ja gerade in den ersten Monaten richtige Sprünge macht.

So erkläre ich mir dieses Phänomen jetzt,denn es ist das einzige,was für mich noch Sinn ergibt.

Und seitdem lebe ich auch sehr gut mit seinen Schreiattacken und ausserdem weiß ich ja,noch ein paar Wochen,und es ist vorbei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Majestic am 30.04.2015, 15:26 Uhr

Das hätten meine Worte sein können! Die letzten Tage war mein Kleiner so mega anstrengend. Es wurde fast nur gebrüllt, Schlafen war doof und ablegen konnte ich ihn nirgendwo ohne das es gleich wieder Theater gab. Ich hatte das Gefühl in seinen Augen schein ich alles falsch zu machen.
Das ging jetzt fast 4 Tage so ABER es hat sich gelohnt!!!!
Er hat mich heute angestrahlt, lächelt unheimlich viel und brabbelt vor sich her. Ich tippe auf einen Schub, denn heute haben wir miteinander ganz viel geschmust und er ist jedes mal seelenruhig neben mir eingeschlafen und ich durfte mich auch verkrümeln und hab was geschafft.
Die Bauchwehschreiattacken gibt es trotzdem noch aber ich kann ihn viel schneller beruhigen und trösten.

Halte durch, denn ich vermute auch bei dir ist es Fieber. Ich würde pro forma morgens und abends Fieber messen, damit du weißt das alles ob ist und dir keine Sorgen machen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Olis Mama am 30.04.2015, 15:28 Uhr

1. Sollen Babys nicht so lange in der Babyschale sitzen.
2. Würde ich persönlich solche Experimente gar nicht erst anfangen...wenn du Pech hast,kriegst du das Kind nämlich sonst gar nicht mehr normal zum schlafen!

Meine Schwiegermutter musste meinen Mann damals zu JEDER Tages-und Nachtzeit im Kinderwagen umherschuckeln,damit er schlief...Sie kriegt heute noch Anfälle,wenn sie davon erzählt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von 5unshin3 am 30.04.2015, 15:40 Uhr

Das hab ich mit meinem kleinen auch. Er hat auch seine schreiphasen vor allem vormittags und dann abends. Gegen seine bauchweh unternehme ich wirklich alles was geht. Aber tagsüber scheint es gar nicht am bauch zu liegen und er brüllt trotzdem. Mittlerweile kann ich aber die uhr danach stellen wenn er seinen mittagsschlaf macht & freu mich dann immer wenn ich auf die uhr schau und mir sage "in einer stunde hast dus geschafft". Waren heute beim Orthopäden, er hat keinerlei Verspannungen oder blockaden festgestellt.
Seitdem ich das buch "oje ich wachse" lese verstehe ich meinen kleinen immer besser & manchmal scheint es zu wirken wenn ich ihn aufn arm hab und er mich und alles anderes um sich herum anbrüllt, einfach laut zu sagen, dass alles gut ist & es bald besser ist.
Es ist trotzdem immer sehr erholsam wenn er dann endlich schläft ich genieße dann die ruhe richtig für meine ohren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von ti_84 am 30.04.2015, 15:43 Uhr

Babyschaukel haben wir. Bringt aber leider nichts. Da kann ich ihn morgens für 10 Minuten rein setzen um mich im Bad fertig zu machen, danach das übliche Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Krümel1.0 am 30.04.2015, 15:44 Uhr


Du beschreibst haargenau unsere Situation, irgendwie beängstigend.
Ich war heute beim Kinderarzt weil sie zusätzlich zu alledem noch die Milch im hohen Bogen wieder raus bringt. Was mich sehr beunruhigt, sie meinte unser Baby hat definitiv ein Problem, wir wissen nur nicht was!
Wir sollen es weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, sollen wir am Wochenende in die Klinik fahren, weil sie seit Geburt noch kein Kilo zugelegt hat, und die ist mittlerweile 7 Wochen her.
Das Schreien könnte also tatsächlich mit der mangelnden Gewichtszunahme zusammen hängen. Und einen Termin beim Osteopathen haben wir nächste Woche, abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von ti_84 am 30.04.2015, 15:49 Uhr

Mit Blähungen hatten wir anfangs auch zu tun, mittlerweile schließe ich das aber auch aus.

Fieber habe ich heute gemessen, das ist alles in Ordnung. Vom Kinderarzt hört man auch immer nur das wir die 12 Wochen abwarten sollen. Ich kann mir momentan aber noch schwer vorstellen das es danach besser wird.

Das Buch oje ich wachse hab ich auch. Vom Text her passt momentan der 12 Wochenschub am besten, wobei das doch arg früh wäre... (Zumal er 3 Wochen zu früh geboren wurde)

Wenn er mich nicht in den ruhigen Phasen anlachen und anglucksen würde wäre ich wohl schon richtig verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von NaDa23 am 30.04.2015, 15:50 Uhr

Ich stimme Ollismama zu.
Ich kann bei uns ganz genau von Bauchwehschreien und den " normalen" Schreiattacken unterscheiden.
Bauchwehschreien haben wir meist direkt vor dem Stuhlgang (irgendwie immer morgens gegen 05.00 Uhr und richtige Schreiattacken am Abend vor dem Schlafen. Da kann ich dann auch machen was ich will, sie schreit dann einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von ti_84 am 30.04.2015, 15:53 Uhr

Ich habe zwar auch nen kleinen Spucki aber er hat ordentlich zugelegt und sein Geburtsgewicht inzwischen schon fast verdoppelt. Ich drücke euch die Daumen das die Ursache bald gefunden wird. Ich glaube in dem Fall würde ich mit dem Klinikbesuch nicht mehr lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von ti_84 am 30.04.2015, 16:06 Uhr

Übrigens bin ich mit dem kleinen vorhin in unseren Garten gelaufen und jetzt schläft er hier schon eine Stunde im stillstehenden Kinderwagen. Manchmal ist es doch echt verhext

Die letzten Male die ich hier gewesen bin, wäre daran nicht zu denken gewesen.

Ich warte jetzt bis er wach wird, dann wird gestillt und dann bin ich gespannt ob ich ohne großes Geschrei durch die Stadt zurück nach Hause komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von NaDa23 am 30.04.2015, 16:08 Uhr

Das klingt doch gut. Vielleicht steckte er doch in einem Schub?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Kekspü am 30.04.2015, 16:09 Uhr

Du hast sogar recht!
Die 3-Monatskolik ist gar nicht belegt, denn es ist ja schon komisch, dass die Babys nur abends damit zu kämpfen haben und deshalb schreien. Wenn schon Kolik, dann den ganzen Tag. Das Babys abends dann oft pupsen während des Schreiens kommt daher, dass sie beim Schreien viel Luft schlucken und die muss auch wieder raus.
Es ist wie du sagst: am Abend wird der Tag verarbeitet! Und da für die Zwerge vieles/alles neu ist, sind sie eben gestresst und was anderes als schreien zum Stressabbauen kennen sie eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Krümel1.0 am 30.04.2015, 16:15 Uhr

Jetzt machst du mir Angst
Geburtsgewicht verdoppelt? Seit der Geburt sind es gerade mal knapp 700 g, zur Entlassung 800 g. Is mein Kind sozusagen am verhungern und ich merke es nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von ti_84 am 30.04.2015, 16:17 Uhr

Man könnte es wirklich beinahe denken. Nur in welchem ist dann die Frage. Nachdem letzten Schub gab es zwei friedliche Tage und seitdem ist alles wie oben geschildert.

Mittagsschlaf hat er auch schon mal paar Tage gemacht, aber das ist schon ne Weile her. Ins Bett gehen und die Nächte an sich sind übrigens auch in 4 von 5 Nächten kein großes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von ti_84 am 30.04.2015, 16:25 Uhr

Er kam aber auch nur mit 2845g auf die Welt. Was war denn euer Startgewicht?

In den ersten Wochen hat er jede Woche zwischen 200 und 300g zugenommen. Letzte Woche war ich beim Arzt weil er nur noch 100g die Woche zunimmt. Er hat mir aber die Angst genommen und gesagt das es völlig normal ist. Anfangs dauerten die Stillmahlzeiten aber auch locker ne Stunde. Abends auch mal länger. Das hat sich jetzt auf 10 bis 20 Minuten eingepegelt.

Du warst doch auch beim Arzt, ich denke wenn er die Lage als akut eingeschätzt hätte, hätte er euch doch sofort eingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Acer am 30.04.2015, 16:58 Uhr

Darf ich ehrlich sein? Ich beziehe mich jetzt mal auf den Eingangstreat. Ich finde ne halbe Stunde wach im Stubenwagen ordentlich lang.
Ich hab jetzt mein drittes Kind bekommen. Er bekommt so oft es geht Körpernähe. Heißt er schläft viel auf mir oder ich trage ihn umher, entweder auf dem Arm oder in unserer Fräulein Hübsch. Ablegen geht eigentlich nur auf dem Wickeltisch.
Soll ich was sagen, ich glaube, dass ist total normal. Sie kommen aus unserem Bauch, waren den ganzen Tag und die ganze Nacht bekuschelt und nun sollen sie auf einmal allein im Stubenwagen liegen? Selbst wenn wir daneben sitzen. Sie brauchen doch den Körperkontakt.
Ich glaube, es ist eher die Ausnahme, wenn Babys in dem Alter unserer Süßen, allein und zufrieden länger irgendwo wach rum liegen.
Mein Sweetie schläft noch sehr viel. Wenn er wach wird ist er gut zu ertragen, aber nach einer Stunde ist er wieder müde und wir gehen entweder spazieren oder ich stille ihnin den Schlaf oder er kommt in unserer Trage. Selten schläft er mal in seinem Bettchen ein.
Ich hadere gar nicht damit. Es geht vorbei und zwar soooooo schnell. Das Wichtigste ist, dass wir entspannt bleiben, denn das spüren die Würmer ganz genau.

Das ist meine ganz persönliche Meinung aus meiner inzwischen 12 jährigen Mamazeit.

Liebe Grüße und starke Nerven an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Krümel1.0 am 30.04.2015, 17:07 Uhr

Sie hatten ein Startgewicht von 3490 g und wiegt heute 4170 g. Ich hab nächste Woche nen Kontrolltermin zwecks Gewicht, sollte sich das schwallartige Erbrechen bessern, wenn nicht sollen wir uns mal in der Klinik vorstellen und nicht bis zum nächsten Termin warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von ti_84 am 30.04.2015, 21:06 Uhr

Ich habe ja Fehler meinerseits nicht ausgeschlossen ;) Ich habe eben noch keine Erfahrung.

Ich bin bisher davon ausgegangen das mit 10 Wochen längere Wachphasen normal sind. Meine Hebamme hat das übrigens so bestätigt. Von daher ist dein Post schon sehr hilfreich.

In den schlaf stille ich übrigens auch und geschlafen wird auch die meiste Zeit in Mamas Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Acer am 30.04.2015, 22:17 Uhr

Ich hab hoffentlich nicht den Eindruck erweckt, dass ich denken würde, du machst Fehler. Das ist nicht meine Absicht.
Ich finde es einfach wichtig aufs eigene Gefühl und aufs Kind zu achten. Viele und auch ich müssen sich immer mit Vorstellungen auseinandersetzen. Aber ich finde die vielen Antworten zeigen, dass es vielen so geht.

Geniess deinen Muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von gogi05 am 30.04.2015, 22:19 Uhr

Unser Kleiner schreite ja seit 3 Wochen durchgängig. Hab auch schon an mir gezweifelt. War ja beim osteopathen seit seiner Geburt schon in Behandlung, daher wusste ich ja das er Kopfweh hat durch sein Hämatom. Dann mit 5 Wochen noch das verhärten des Kiefers mit zahneinschuß und dann auch noch die Koliken. Man das war echt zuviel für ihn und mich. Der kia hat mir dann ja homäopatische Zäpfchen und ben u ron Zäpfchen gegeben. Vertragen hat er die nicht&513;. Jetzt bekommt er den ben u ron saft, damit geht es einigermaßen. Er schreit wenn er Stuhlgang machen muss und abends. Abends dann bis zu 4 Stunden und er findet einfach nicht in den Schlaf. Ich Wechsel dann die Windel und fütter ihn, schunkel und wiege ihn, nichts hilft so recht, irgendwann schläft er dann endlich. In ganz dollen schreiattacken Gen ich ihm osanit Kügelchen sind gegen Unruhe beim Zähnen, helfen aber auch ohne zahnen. Alle 10 min 8 Kügelchen bis er sich beruhigt. Bin froh wenn diese Zeit vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von malla am 01.05.2015, 0:59 Uhr

Bei meiner Tochter vor 15 Jahren hatte mir die Hebamme das Buch von jirina Prekop "hättest du mich festgehalten" empfohlen. Wenn ich mich richtig erinnere ging es eben darum, dass Babys aus verschiedenen Gründen schreien MÜSSEN . Weil der Tag anstrengend war, weil sie müde oder traurig oder frustriert sind oder weil es die einzige Möglichkeit ist, wie sie sich momentan uns mitteilen können. Der Sinn besteht nicht darin, durch diverse Ablenkungsmaßnahmem die Kinder am schreien zu hindern, sondern darin, ihnen Halt und Sicherheit zu geben und das Gefühl gehört und respektiert zu werden mit der ganzen Unsicherheit und Frust, die sie sich von der Seele schreien. Man soll das Baby einfach fest im Arm halten, da sein und zuhören. Zugegeben - ich habe es selten geschafft, meine Kinder "einfach"schreien zu lassen, aber es ist ein beruhigender Gedanke, dass sie nicht ungewöhnlich leiden, sondern eine ganz besondere Form von Kommunikation betreiben:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 90% der Säuglinge sind anstregend.

Antwort von Team Gecko am 01.05.2015, 12:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich hab selbst erst vor ein paar Tagen meinem Unmut Luft gemacht und mich darüber beklagt, dass mein Kleiner so bescheiden drauf war.

Fakt ist aber, ich kann Aramia nur zustimmen, denn die kleinen brauchen einfach unsere Nähe. Sie waren 10 Monate im Bauch, kennen die Wärme, die Geborgenheit und alles aus dem FF und sind es einfach nicht anders gewöhnt. Dann kommen sie auf die Welt, es ist laut, kalt, man fummelt an ihnen rum, sie müssen selbst für ihr Wohlergehen sorgen indem sie trinken und ihre Geschäfte erledigen und sie werden nicht mehr dauerhaft umher geschuckelt. Ihr Darm ist noch gar nicht richtig ausgereift, sodass sie oft Blähungen und Bauchweh haben. Das sind alles Dinge, die die kleinen gar nicht kennen und am Anfang bekommen sie davon ja auch noch nicht so besonders viel mit, weil sie ja teilweise 22h am Tag schlafen. Jetzt sind sie älter, wacher und aufmerksamer und vermissen einfach die Zeit im Bauch. Jetzt lernen sie ja auch erst, dass man teilweise nicht sofort losspringen kann, wenn sie ein Bedürfnis überkommt. Teilweise gibt es noch andere Kinder im Haushalt, die bespaßt werden wollen, teilweise muss man halt auch einfach mal Duschen, kochen oder putzen und kann nicht sofort loshechten.

An sich sollten wir uns da von der etwas gestörten Ansicht unserer Eltern und Großeltern verabschieden und uns darauf berufen, wie es die Natürvölker machen. Ihre Kinder werden die ersten JAHRE am Körper getragen, sie müssen nicht allein irgendwo liegen und bravsein. Wenn sie schreien, dann schreien sie aber Mama steht ihnen bei.

Ich kenne das von unserer Großen, sie hatte eine Phase, wo sie nur geweint hat, plötzlich und quasi grundlos. Egal was man versuchte, es hat ihr ncihts geholfen, sie hat einfach geweint. Meist war es dann so, dass man sie einfach nur halten und ausschreien lassen musste. Das war zwar oft anstrengender als wenn man ihnen etwas gibt und sie dann wieder ruhig sind, aber ihr hat eben nur das schreien geholfen.

Hört nicht auf die Sprüche aus Familien- und Bekanntenkreis, wenn es heißt man verwöhnt die kleinen, weil man sie trägt oder versucht zu beruhigen wenn sie weinen. MAN KANN SIE NICHT VERWÖHNEN. Es sind ihre Grundbedürfnisse und es ist unsere Aufgabe als Eltern dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Und wenn man sie dafür eben tragen oder beruhigen muss, dann ist das so!

Lasst euch nicht unterkriegen, wir schaffen das, auch wenn es manchmal anstregend ist. Größere Kinder größere Sorgen, doofer Spruch aber er ist wahr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 90% der Säuglinge sind anstregend.

Antwort von Team Gecko am 01.05.2015, 12:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich hab selbst erst vor ein paar Tagen meinem Unmut Luft gemacht und mich darüber beklagt, dass mein Kleiner so bescheiden drauf war.

Fakt ist aber, ich kann Aramia nur zustimmen, denn die kleinen brauchen einfach unsere Nähe. Sie waren 10 Monate im Bauch, kennen die Wärme, die Geborgenheit und alles aus dem FF und sind es einfach nicht anders gewöhnt. Dann kommen sie auf die Welt, es ist laut, kalt, man fummelt an ihnen rum, sie müssen selbst für ihr Wohlergehen sorgen indem sie trinken und ihre Geschäfte erledigen und sie werden nicht mehr dauerhaft umher geschuckelt. Ihr Darm ist noch gar nicht richtig ausgereift, sodass sie oft Blähungen und Bauchweh haben. Das sind alles Dinge, die die kleinen gar nicht kennen und am Anfang bekommen sie davon ja auch noch nicht so besonders viel mit, weil sie ja teilweise 22h am Tag schlafen. Jetzt sind sie älter, wacher und aufmerksamer und vermissen einfach die Zeit im Bauch. Jetzt lernen sie ja auch erst, dass man teilweise nicht sofort losspringen kann, wenn sie ein Bedürfnis überkommt. Teilweise gibt es noch andere Kinder im Haushalt, die bespaßt werden wollen, teilweise muss man halt auch einfach mal Duschen, kochen oder putzen und kann nicht sofort loshechten.

An sich sollten wir uns da von der etwas gestörten Ansicht unserer Eltern und Großeltern verabschieden und uns darauf berufen, wie es die Natürvölker machen. Ihre Kinder werden die ersten JAHRE am Körper getragen, sie müssen nicht allein irgendwo liegen und bravsein. Wenn sie schreien, dann schreien sie aber Mama steht ihnen bei.

Ich kenne das von unserer Großen, sie hatte eine Phase, wo sie nur geweint hat, plötzlich und quasi grundlos. Egal was man versuchte, es hat ihr ncihts geholfen, sie hat einfach geweint. Meist war es dann so, dass man sie einfach nur halten und ausschreien lassen musste. Das war zwar oft anstrengender als wenn man ihnen etwas gibt und sie dann wieder ruhig sind, aber ihr hat eben nur das schreien geholfen.

Hört nicht auf die Sprüche aus Familien- und Bekanntenkreis, wenn es heißt man verwöhnt die kleinen, weil man sie trägt oder versucht zu beruhigen wenn sie weinen. MAN KANN SIE NICHT VERWÖHNEN. Es sind ihre Grundbedürfnisse und es ist unsere Aufgabe als Eltern dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht. Und wenn man sie dafür eben tragen oder beruhigen muss, dann ist das so!

Lasst euch nicht unterkriegen, wir schaffen das, auch wenn es manchmal anstregend ist. Größere Kinder größere Sorgen, doofer Spruch aber er ist wahr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 90% der Säuglinge sind anstregend.

Antwort von Acer am 01.05.2015, 18:21 Uhr

Wo ist der gefällt mir Button.
Ich finde wirklich, dass diese Vorstellung es viel einfacher macht, gelassen zu bleiben.

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis mit anstrengenden / Schreibabys

Antwort von Shikaji am 01.05.2015, 23:09 Uhr

Meine hasst die Schaukel,dafür liebt mein 2 Jähriger cousin es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.