Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89, 29. SSW am 02.05.2015, 17:01 Uhr

ab wann...

Macht ihr alles so richtig fertig? Also Bettchen aufstellen, stubenwagen oder Laufstall? Und kinderwagen fertig und maxi cosi und wann packt ihr eure Kliniktasche?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: ab wann...

Antwort von liene, 30. SSW am 02.05.2015, 18:09 Uhr

Hi, also wir haben schon soweit alles fertig.
Aber das liegt bei uns sicher daran das ich schon ab und zu seit der 20. SSW wehen hatte und Krankenhaus aufenthalt.

Und mein Mann konnte es nicht abwarten.:-)


Das einzige was noch nicht steht ist der stubenwagen und beistellbett ;)

LG
PS. Man weis ja nie Wanne los geht und dann noch aufbauen ist nochmal stressig :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Tiffy_78, 28. SSW am 02.05.2015, 18:17 Uhr

Also in Ca 6 Wochen werden die Möbel geliefert. Danach wasche ich die Kleidung etc und mache das Zimmer fertig.
Babybay stellen wir demnächst schon auf, aber noch ohne Bezug und Himmel (staubt sonst ein). Wir müssen aber schon mal mit den Hunden und babypuppe üben.
Babyschale haben wir noch nicht, wird vermutlich in Ca 2 Wochen gekauft, das muss reichen.
Laufstall kommt erst später. Wir nehmen erstmal ein reisebett für das Wohnzimmer. Das geht schnell aufzubauen und machen wir erst,wenn das baby da ist.
Kinderwagen steht schon da. Da wasche ich nichts dran o.ä. wenn das Wetter wieder etwas stabiler ist,dann lüfte ich die Einzelteile tagsüber draußen.
Decken.mache ich da noch nicht rein,das kann man auch machen, wenn das baby da ist.
Tasche fürs Krankenhaus packe ich vermutlich erst nach dem Gespräch im Krankenhaus, dann weiss ich,was die da haben. Also,glaube, 35.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Emmi_Karamell, 31. SSW am 02.05.2015, 18:58 Uhr

Der Kinderwagen steht schon im Hausflur, es fehlt nur noch die Decke und das Laken, das soll nicht einstauben. Der Maxi Cosi ist bereit, darin liegt schon eine Tasche mit dem Outfit zum Abholen aus dem Krankenhaus. Genau der Strampler und die Jacke, die die große Schwester vor drei Jahren getragen hat.

Kleidung habe ich schon sehr viel gewaschen. Ende Mai werden die neuen Möbel für die große Schwester geliefert, dann zieht sie langsam in ihr neues Zimmer und ich kann das alte komplett für den Kleinen herrichten. Falls da irgendwas schief geht können wir aber mit Laufstall und Reisebett auch einige Zeit überbrücken.

Mit der Kliniktasche warte ich bis ca. 34./35. Woche, soooo viel Umstandskleidung hab ich dann auch nicht, dass ich einiges komplett aussortieren kann. Bei meiner Tochter hab ich noch etwa zwei, drei Wochen nach der Geburt die Umstandskleidung getragen, ich denke, das wird dieses Mal ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von meggi2006, 29. SSW am 02.05.2015, 20:10 Uhr

Kleidung für die erste Zeit liegt bereits gewaschen im Kleiderschrank. Mit dem Aufbau vom Bettchen und vom Wickeltisch warten wir bis 6 Wochen vor dem Termin ungefähr. Auch die Tasche werde ich 6 Wochen vorher packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von Pippilotta211, 30. SSW am 02.05.2015, 20:31 Uhr

Ich mach gar nix groß:))) Ein paar Anziehsachen hab ich für den Anfang...die gehen dann so 1/2 Wochen vor ET mit in die normale Wäsche, muß eh etwa 10 Maschinen die Woche waschen, da pack ich das dann mit rein. Kliniktasche pack ich nicht........falls ich wirklich da bleiben muss (hoffentlich nicht) kann mein Mann mir was bringen. Ich geh einfach davon aus, dass ich direkt wieder nach Hause geh.

Ansonsten hab ich bei den anderen Kids auch am Anfang nix gebraucht....außer paar Windeln...die kauf ich dann kurz vorher oder wenn wir wieder da sind, schick ich eins der großen Kids schnell einen Pack holen:))) Schlafen wird Baby, genau wie die Großen eh bei uns im Familienbett........Wickelkommode oder so, hatte ich auch bei den Großen nicht.....Wir haben eine Unterlage und da gewickelt wo es passte....so konnte auch keiner runterfallen*ggg*

EIgentlich haben wir nur einen Autositz besorgt um eben vom KH nach Hause zu kommen....

Beim ersten hatten wir soviel Zeugs um dann 3/4 unbenutzt später wieder zu verkaufen........
das haben wir dann ab Nr 2 schnell eingestellt

lg
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von TRiiNA, 29. SSW am 02.05.2015, 22:17 Uhr

Ich würde liebend gern schon anfangen.. aber wir ziehen juni noch in eine größere wohnung und erst dann werden auch möbel gekauft. Kinderwagen wollen meine schwiegereltern uns zur geburt schenken, kinderbett meine eltern. Habe zwar schon viele sachen für die erstausstattung, aber eben noch nicht alles. Haben eben noch keinen platz um alles unterzustellen... sobald wir in der neuen wohnung sind, wird die checkliste abgearbeitet :)

Tja das haben wir nun davon ;) er ist zwar ein absolutes wunschkind, kam aber schon eher als erwartet. Nach nicht mal nem monat nach dem pille absetzen war ich schon schwanger :)

Waschen werde ich sicherlich erst wenn der mutterschutz beginnt. Bisher war alles in der ss i.o. und es ist mit keinen komplikationen zu rechnen, die mich zwingen würden schon jetzt alles zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann...

Antwort von LittleMommy2011, 32. SSW am 03.05.2015, 8:17 Uhr

Hallo.
Unser Baby zieht ja erstmal ins Schlafzimmer und das ist im großen und ganzen schon fertig. Die Kommode ist schon Anziehsachen gefüllt, der Stubenwagen ist fertig und gestern hat mein Mann die mobile Wickel- und Badekommode aufgebaut. Ich habe gestern den KiWa geschrubbt und werde den nächste Woche komplett fertig machen.
In 14 Tagen haben wir schon die Babyparty, da ich mich ja jetzt schon quäle haben wir sie etwas vorgezogen und danach gucken wir was noch an Kleinigkeiten fehlt.

Meinen Geburtshaus Koffer werde ich jetzt auch so nach und nach packen da ich ja einiges mehr brauche wie in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.