November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_ am 03.03.2014, 21:00 Uhr

Ab wann wieder schwanger werden?

Frage steht ja oben.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von Nivo149 am 03.03.2014, 21:18 Uhr

Wenn Frau sich bereit fühlt.
Meine zwei großen sind 1, 5 Jahre auseinander. Also nach 9 Monaten wieder schwanger. Zwischen der zweiten und der dritten sind über vier Jahre auseinander. Ich finde kürzer viieeeelll besser.
Keine Eifersucht, allgemein sehr viel entspannter:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von Bäcklebee am 03.03.2014, 21:24 Uhr

...diese Frage schwirrt seit ein paar Tagen auch in meinem Kopf herum. Mein Kleiner ist nun gute drei Monate alt und ich bin 2 Jahre von der Arbeit zuhause. Zu groß soll der Abstand zum Geschwisterchen nicht sein, aber für meinen Arbeitgeber ist es ja auch doof, wenn ich wegen ein paar Monaten da wieder antanz, um dann bald wieder im Mutterschutz zu sein. ( Also gesetzt dem Fall, mir ist noch ein weiteres Kind gegönnt). Bin gespannt, was die anderen Mamis zu diesem Thema meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von sunflame am 03.03.2014, 21:28 Uhr

Hätte auch gern noch ein Geschwisterchen ;)
Gehe im Januar wieder arbeiten dann ist mein kleiner knapp 14 Monate. Aufgrund des schlechten Gewissens meinem Team gegenüber will ich auch mindestens ein Jahr wieder arbeiten gehen. Ansonsten könnte ich mir auch früher vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von Stuff84 am 03.03.2014, 22:01 Uhr

Meine beiden sind 2 3/4 Jahre auseinander, für mich der perfekte Abstand. Mir war wichtig das ich vorher nochmal gearbeitet hab. Ich hoffe ich darf auch nochmal so in 3-4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von Alakdana am 03.03.2014, 22:32 Uhr

Meine beiden großen sind 27 Monate auseinander. Ich wollte ja nur ein Jahr haben, aber so wollte es nicht kommen. War aber eigentlich auch richtig gut so. Der große konnte schon sagen was er wollte und wir hatten noch keinen Kindergarten im Nacken.

Kai ist zu den großen 3 bzw 5 Jahre entfernt. Jetzt kann ich mich mittags nicht einfach so mit allen hinlegen, da die großen nicht mehr schlafen und wir haben den Druck mit dem Kindergarten wo ich zweimal mit laufen muss. Das ist total anstrengend.

Kai schläft dann nämlich morgens wenn wir losgehen im Tuch, ist daheim komplett wach, schläft dann wieder beim abholen abends dann noch 2 mal ne halbe Stunde und einmal eine und das war es. Ich habe keine Freizeit mehr und komme kaum im Haushalt zurecht. Zum Glück habe ich einen Mann der mal hilft.

Ich wünschte ich hätte nicht so lange gebraucht um mich für Kind nr. 3 zu entscheiden und versucht zwischen 2 und 3 nur ein Jahr abstand zu haben.

Aber ich glaube im enteffekt muss jeder selber wissen was er möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von Lillallu am 03.03.2014, 23:42 Uhr

Lustig...zu dem Thema habe ich gestern viel gelesen....der perfekte zeitpunkt dafür gibts nicht...weil jede frau anders ist und die lebensumstände natürlich auch ... und das ist ja auch gut so...ich möchte dieses jahr so august- september loslegen...wenn es klappt dann sinds 1,5 jahre auseinander...das finde ich ok...hab heute sogar ein artikel gelesen mit vorteie u nachteile von den kl o grossen abstand von geschwister....war interessant....einfach googeln..

ps hab in ein anderen forum gelesen von einer frau die in einem jahr 2 kinder bekommen hat...eins im januar u eins im november...also scheinbar ist alles möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von tschichen am 04.03.2014, 8:58 Uhr

also meine sind 2 jahre auseinander. kürzer würde ich persönlich den abstand nicht wollen. klappt ziemlich gut mit den beiden. aber die ss war anstrenger, obwohl ich keine komplikationen hatte. man musste eben immer dem kleinen nachrennen =).
jetzt werden wir aber länger warten, ich möchte unbedingt erstmal eine weile arbeiten. ich denke, frühestens in 2-3 jahren möchte ich nochmal schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von Miss Mary am 04.03.2014, 9:31 Uhr

Bei meiner ersten Untersuchung nach der SS (9 Wochen nach Entbindung) hieß es" Oh, oh hier und schon wieder vier reife Eizellen, vergessen sie nicht zu verhüten!" Wir sind aber noch unentschlossen ob und wann wir nochmal ein Baby wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von Julia_ am 04.03.2014, 10:28 Uhr

Wir wollen in 3-4 Monaten nochmal loslegen, denn der Abstand soll bei uns nicht so groß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von cashew1 am 04.03.2014, 13:40 Uhr

Ich habe 16 Monate zwischen den beiden. Ich finds toll, ABER:

Zu Bedenken würde ich bei so einem kurzen Abstand geben:
Musst Du arbeiten? Wenn ja, was?
Ich fand es ziemlich heftig, da ich Hauptverdienerin bin und einen körperlich sehr anstrengenden Job hab.

Hast Du Unterstützung?
Ohne Mann in Elternzeit oder Großeltern, andere Verwandte oder Freunde die regelmäßig da sind, könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen, denn grade abends sind mein und ich beide total beschäftigt.
Noche dazu war unsere zweite ja 10 Wochen lang ein Schreikind, bis zu 11 Stunden täglich, die erste war total pflegeleicht, auch deshalb brauchte ich auf jeden Fall die Unterstützung durch meinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wieder schwanger werden?

Antwort von Julia_ am 04.03.2014, 14:51 Uhr

Da ich ja erst kurz vor Geburt in eine andere Stadt zu meinem Freund gezogen bin und somit noch keinen Job habe(schwanger nimmt ein ja keiner) dachten wir eben auch das es demnächst ein guter Zeitpunkt ist, denn wenn ich wieder arbeite(bin gelernte pflegefachhelferin) dann möchte ich das auch ohne unterbrechung.

Und ja mein Freund wird auch beim nächsten Baby Elternzeit nehmen. :)
Seine Mutter wohnt direkt unter uns also hätte ich von der Seite auch genügen Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwanger werden

Hallo meine Lieben, Ich habe eine Frage wie stehen die Chancen einer Schwangerschaft? Also wir hatten am 29.1 und am 31.1 und dort war ich schon fruchtbar siehe Bild Leider kommen wir zu keinem Herzchen mehr ...

von Melisa SN 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwanger werden

Guten Morgen ihr Lieben , Auf meinem Bild seht ihr die zwei Herzchen könnte das schon für eine Schwangerschaft gereicht haben? Jetzt die Woche wird schwer mit Herzeln, da mein Mann beruflich viel zu tun hat Vielen Dank für eure ...

von Melisa SN 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Was denkt ihr, ist man mit 36 zu alt um nochmal schwanger zu werden?

Morgääähn ihr Lieben, ich denke grade so hin u her Gut dass das mit dem denken noch ab und an funktioniert Also, ich bin jetzt 33, habe mein erstes Baby und wir würden gerne kurz bevor der ...

von Sarahlita 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwangerschaftsbuch für den werdenden Vater- gibt es sowas?

Ich würde meinem gern ein Solches zum Geburtstag schenken, hat jemand einen Buchvorschlag? Wie ist das eigentlich bei euren Partnern? Redet ihr oft von der Schwangerschaft bzw Zukunft mit Kind? Sind eure Partner auch aufgeregt? Ich stell mir das sehr schwierig vor, sich ...

von -Pippilotta- 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Wieder schwanger werden? Wer noch? :)

Guten Morgen allerseits :) Da wir ja noch ein 3. wollen, ist man halt wieder am überlegen, wann man das nächste baby angehen möchte...zwar lassen sich die kleinen nicht planen und es kommt eh wie es kommt, jedoch haben wir uns beispielsweise einen Zeitraum festhelegt, damit ...

von LioMummy1407 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwangerschaftssymptome werden weniger bei 5+4 - kennt das wer?

Bin langsam ein wenig panisch, auch wenn ich mich freue, keine US mehr zu haben. Aber seit zwei Tagen fuehle ich mich "normal". Die Hose zwackt zwar immer noch am Bauch etwas (und es fuehlt sich an, wie ein leichter Druck im UL), aber das Ziehen ist weg und nur meine Brust ist ...

von LittleM, 6. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.