Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habibi13, 10. SSW am 08.07.2013, 10:46 Uhr

Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Hallo Mädels, hat Euer Arzt mal was gesagt, ab wann das Risiko einer FG sinkt? Ist das ab Ende der10 oder 12. Woche? Meine Ärztin hält sich da bedeckt. Hatte ja in den letzten Wochen schon mehrfach Blutungen. Aber mit dem Würmchen ist alles ok. Kann mich irgendwie noch gar nicht richtig freuen, weil ich Angst habe, das noch was passiert. Wir haben es auch noch niemandem erzählt. Bin doch jetzt schon 9+3.

 
7 Antworten:

Re: Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Antwort von Sullira, 7. SSW am 08.07.2013, 10:51 Uhr

Das FG Risiko sinkt von Woche zu Woche. Mit Ende der 12. Woche sollte es am geringsten sein, wobei man auch mit 20 Wochen noch eine haben kann.
Meine letzte FG hatte ich bei 10+0, also Beginn 11. Woche.
Ich kann wahrscheinlich erst etwas entspannen, wenn die 13. beginnt. Vorher sagen wir auch noch keinem was, außer unsere Kinder wissen es schon, in der Hoffnung, dass sie mir etwas Hausarbeit abnehmen und nicht wegen jedem bisschen maulen. Klappt zur Zeit ganz gut, und ich brauche bei ihnen auch keine Ausrede mehr, warum ich so oft auf der Couch liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Antwort von dieholde, 11. SSW am 08.07.2013, 11:00 Uhr

bin heute schon 10+3 aber es weiß noch keiner (ausser mein Mann). Wir werden es auch ewig keinem sagen, meine letzte FG hatte ich bei 15+3 ssw. Hab da den Verdacht, dass es an der Schimmelbehandlung in unserer Wohnung lag, kann es aber nicht beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Antwort von Wichtelmami, 8. SSW am 08.07.2013, 11:30 Uhr

Hi, tja das ist eine gute Frage Ich dachte auch mit herzschlag könne nix mehr passieren. Hatte dann im April bei 10+1 eine missed arbotion, Herz hatte aufgehört zu schlagen und es war nicht mehr gewachsen, musste dann zur Ausschabung. War sehr schlimm. Jetzt bin ich wieder schwanger 7+1 und es ist ein Hoffen und Bangen und Zittern. Hatte schon zweimal Blutungen muss utrogest nehmen. War vorgestern im KH wegen Schmierblutung kam aber nur vom Muttermund trotzdem sind wir fertig mit den Nerven ich weiß gar nicht wie ich die nächsten 4 Wochen rumkriegen soll. Glaub freuen kann ich mich erst ab 13./14 Woche wenn überhaupt denn man liest soviel dass es auch später noch schiefgehen kann. Das ist alles sehr belastend. LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Antwort von yakamoz, 10. SSW am 08.07.2013, 12:11 Uhr

Also nach dem, was ich darüber bis jetzt gelesen habe ist es so, dass mit der 10. Woche ja die Fetalphase beginnt, in der das FG-Risiko im Vergleich zur Embryonalphase niedriger ist. Ab dem 2. Trimester ist es dann aber so, dass das Risiko deutlich niedriger ist (65%), was aber natürlich nicht heißt, dass nichts mehr passieren kann. Die Mehrzahl der FG findet nur eben in den ersten 12 Wochen statt. Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen, dass wir davon verschont bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Antwort von Sullira, 7. SSW am 08.07.2013, 12:19 Uhr

Frage ist, ab wann man rechnet. Ab ersten Tag der letzten Periode oder Eisprung? Wenn letzteres der Fall wäre, dann dauert die Fetalphase bis zum Ende der 12. sswoche. Denke nämlich, dass das der Fall ist, weil man vorher ja nicht wirklich von ss sprechen kann. Und die Entwicklung ja da auch erst anfängt.

@ Wichtelmami: Da haben wir ja wirklich viele gemeinsame negative Erfahrungen gemacht. Bei mir hatte ja die letzte ss mit 10+0 geendet. Auch bei mir war der Krümel nicht weiter gewachsen, war aber schon in der 7. Woche 10. Tage zurück. Darum hoffe ich nun, dass morgen mein Bauchbewohner die richtige der Zeit entsprechende Größe hat.
Ich glaube wirklich aufatmen werde ich erst richtig, wenn der Zwerg dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Antwort von Lulu75, 11. SSW am 08.07.2013, 12:19 Uhr

Einen Garantieschein bekommst du nie! Hatte bei meiner ersten SS in der 15. SSW eine Fehlgeburt. Hätte ich keine Gerinnungsstörung, hätte ich wahrscheinlich das Kind ausgetragen und es wäre dann gestorben. Das Risiko sinkt aber von Woche zu Woche. 10. SSW ist soweit ich weiß auch nochmal ein großer Schritt, da bis dahin ja alle Organe angelegt sind. 10.-12. SSW ist dann quasi die größere Testphase, dass alles soweit funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Antwort von Yela76, 11. SSW am 08.07.2013, 15:10 Uhr

Das Risiko sinkt von Woche zu Woche ;). Wobei das ja letztlich alles nur Statistiken sind. Passieren kann immer was, leider :(.

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetalis Test - Feststellung Fehlgeburt

Hallo zusammen, nächste Woche steht bei mir der Fetalis Test an. (12 SSW) Kann mir jemand sagen, ob bei der Blutuntersuchung auch festgestellt werden kann, falls das Baby gar nicht mehr lebt ? Es wird nur ein Bluttest gemacht und meine nächste Ultraschalluntersuchung dauert ...

von Anna238, 11. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Blutungen, drohende Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich bin heute bei 6+5 und hab erst am Montag meinen ersten Termin beim FA. Gestern abend hab ich leichte Blutungen bekommen, die halten immer noch an. Schmerzen habe ich nicht wirklich, nur leichten Druck und etwas ziehen im Unterleib. Hab auch schon beim FA ...

von Jumina, 7. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Drohende Fehlgeburt

Ich muss gerade mal meine Gedanken aufschreiben, da ich gerade total aufgelöst bin. Bislang lief meine Schwangerschaft perfekt, aber seit heute morgen habe ich eine Blutung. Gerade war ich bei der Ärztin und die war sehr beunruhigt. Wenn die Blutung nicht aufhört bis Sonntag, ...

von Nerdqueen, 16. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Kopfschmerzen = Fehlgeburt?

Hey ihr lieben, 2 gesunde Kinder habe ich und die dritte war eine MA. Bei der Fehlgeburt hatte ich Kopfschmerzen im März. Jetzt hab ich auch Kopfschmerzen hab hab Angst das es wieder passiert. Genug getrunken hab ich und heiß ist es gerade nicht. Es ist eine innere Unruhe und ...

von zahra1995 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger / Fehlgeburt

Habe jetzt für Morgen einen neuen Termin,bei einem anderen Frauenarzt. Ich soll um 8 Uhr da sein. Mal sehen was der sagt. Ich hatte ja 5 Tage lang geblutet. Mir ist aber seit dem 21.06.20 wieder schlecht. Die Ärzte in Düsseldorf wollen eine Schwangerschaft ausschließen! ...

von Emil2020 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Schwanger / Fehlgeburt

Ich hatte gestern Nacht wegen den Blutungen Im Krankenhaus angerufen. Angeblich ist der Wert von 9,0 viel zu gering. Jetzt sollte mein Frauenarzt laut der Klinik,einen Ultraschall durchführen,um die Schleimhaut zu beurteilen. Hoffe er macht das auch. Gruß Mama von drei ...

von Emil2020, 3. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich muss mich leider verabschieben! Dramatische Tage liegen nun hinter mir. Bin auf Grund leichter hellroter Blutung vergangenen Mittwoch in die Klinik gefahren. Derzeit befand ich mich in der 7+4 ssw. Bei der Ultraschalluntersuchung stellte sich heraus das das Herzen nicht ...

von Levana_ 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Risikoschwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich wollte mal wissen ob hier schwangere mit einer Risikoschwangerschaft sind, und aus welchen Gründen. Mein Frauenarzt notierte bei mir eine Risikoschwangerschaft nach sectio. Ist das normal? Und was bedeutet das ...

von Irinabina, 11. SSW 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Ganz knapp an einer Risikoschwangerschaft vorbei...

Hallo Also vorab.. Das Herzchen schlägt super :) Es ist nun 3,7mm groß und laut Messung 6+0. Allerdings hat mich meine Ärztin nicht zurückdatiert. Mein ET bleibt der 4.2.2016 und im Mutterpass hatte sie 6+4 eingetragen :) Nun zum anderen Teil... Es waren 2!... In der ...

von Salima, 7. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

So spät erster FA-Termin normal oder Risiko?

Guten Morgen ihr Lieben, habe ja am Montag positiv getestet und den ersten FA Termin erst am 8.7. Ist das nicht viel zu spät? Habe ein SS-Buch von GU(mächtig dick), da steht drin, dass 1 von 100 SS Eileiterschwangerschaften sind und bei nicht schnellem Erkennen die Frau ...

von kloeschen11, 5. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.