Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von palimpalim, 10. SSW  am 21.12.2012, 11:55 Uhr

ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

...mein prinz hat scharlach...nicht nur so nen bisschen, sondern der test hat innerhalb von sekunden angeschlagen.

jetzt soll ich ihn nicht kuscheln, wie doof, kranke kinder wollen doch immer mit mama kuscheln.

ich habe prophylaktisch auch gleich penicillin verschrieben bekommen, was ich nehmen soll, sobald anzeichen für scharlach bei mir auftreten.
und das alles kurz vor weihnachten. echt blöd.

so, ich werd mich dann auch mal wieder hinlegen.

 
8 Antworten:

Re: ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

Antwort von KatPa, 11. SSW am 21.12.2012, 12:01 Uhr

Dein Zwerg ist morgen sicher wieder fit, wenn das AB anschlägt, Scharlach ist nur kurz unangenehm für die Kinder.
Ich habe mich auch nie angesteckt, trotz dass ich meine kranken Kinder gekuschelt habe.
Der Rat ist doch genauso unrealistisch wie der Rat der Amtsärztin, ich solle mein Kind nur noch mit Handschuhen wickeln, weil ich CMV negativ bin.

Gute Besserung deinem Männlein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

Antwort von palimpalim, 10. SSW am 21.12.2012, 12:21 Uhr

er hatte ja damals schon scharlach, so mit knapp 11 monaten als er in die krippe kam.

ich weiß nicht ob ich an schwangerschaftsdemenz leide, ich habe null erinnerung, wie das damals war.

und das schöne ist, kinderarzt erst ab 14.01.2013 wieder in der praxis und er sollte ab 08.01. wieder in die KiTa gehen, aber ich bekomm ja keine gesundschreibung

toll und seitdem ich jetzt immer mit laptop online bin, bin ich smiley-süchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

Antwort von karolina22 am 21.12.2012, 12:22 Uhr

Gute Besserung für den Zwerg

Und für dich lieber jetzt bissi Abstand bevor noch was passiert auch wenn es schwer fällt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

Antwort von palimpalim, 10. SSW am 21.12.2012, 12:26 Uhr

danke, ich werd darauf achten nicht vom selben löffel oder glas zu essen und zu trinken.

aber das mit den handschuhen fürs wickeln, fand ich jetzt aber auch hart...was ist den cmv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

Antwort von Schnecksche1981, 11. SSW am 21.12.2012, 13:01 Uhr

Oh nein, das ist nicht schön. Ich wünsche dir, dass der Scharlach bald besser wird und dass du dich nicht ansteckst!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

Antwort von KatPa, 11. SSW am 21.12.2012, 13:20 Uhr

Aber die Praxis muss doch eine Vertretung angegeben haben, an die ihr euch wenden könnt.

CMV ist das zytomegalievirus. Ohne Immunität darf ich nicht weiter arbeiten, habe also ein BV bekommen... Und ungefragt gleich sehr kompetente Ratschläge für den privaten Umgang mit meinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

Antwort von palimpalim, 10. SSW am 21.12.2012, 13:25 Uhr

ja, kinderarzt hat eine vertretung, aber nur wegen einer gesundmeldung renn ich da nicht im neuen jahr hin, wenn das wartezimmer zum brechen voll ist.

wir sind eh nicht so die familie die oft zum arzt rennt, in dieser schwangerschaft natürlich nicht durchführbar...so oft wie jetzt war ich noch nie beim doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab heute woche10...und aber auch ne blöde nachricht

Antwort von Katalina2012, 11. SSW am 21.12.2012, 18:47 Uhr

Gute Besserung deinem Kleinen!
Vielleicht übernimmt der Papa dann vorübergehend das Kuscheln, obwohl ich mir das bei einem kranken Kind, was dann ja meistens Mama will, auch nur schwer vorstellen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.