Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeenMoM01, 11. SSW am 21.12.2012, 10:32 Uhr

Manchmal interessiert mich:

Was mein mann so denkt ob er sich genauso freut?
ich frag ihn auch aber ich sags echt jedem das ich schwanger bin aber
er verheimliht das bei seinen leuten noch voll warum????

 
13 Antworten:

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von Schnecksche1981, 11. SSW am 21.12.2012, 10:38 Uhr

Dieses Thema ist bei uns auch gerade aktuell. Ich hatte ja gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin um halb zwölf. Da musste ich warten.. ich wusste, dass mein Mann eine Verabredung zum Mittagessen hat mit einem befreundeten Kollegen, trotzdem war ich der Meinung, dass ich an seiner Stelle das Handy auf dem Tisch liegen hätte, grade da ich ja das Hämatom habe und wir nun schon zwei Wochen zittern mussten und die Ärztin meinte wir sollten uns auf alles gefasst machen. Nun gut, ich war so um viertel vor eins fertig bei der Frauenärztin, hab dann SOFORT eine SMS an meinen Mann geschickt mit der freudigen Nachricht, dass es Entwarnung gibt und dachte dass umgehend was zurück kommt - aber nein. Bis viertel vor zwei keine Reaktion. Ich hab mich darüber geärgert, weil ich dachte, es interessiert ihn nicht. Gestern abend hab ich ihn darauf angesprochen und er sagte zu mir, dass er da einfach nicht so mitzittern und mitfühlen kann, weil er eben nicht schwanger ist. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, weil ich das Baby ja auch noch nicht spüre, aber ich bin trotzdem sicher, dass das eben das Problem unserer Männer ist: sie haben das Baby nicht in sich und können sich noch nicht so richtig damit identifizieren bzw. haben es noch nicht so richtig realisiert.

Kann es sein, dass das das Problem unserer Männer ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von laluna77, 10. SSW am 21.12.2012, 10:45 Uhr

Allgemein kann man das sicher nicht sagen...als ich im feb/März schwanger war, war er total distanziert zu dem Thema. Irgendwie kam das glaube ich nicht an bei ihm. Übergrößer dann der Schock...nachdem er kapiert hat was passiert ist...er war dabei als ich die Ärztin fragte das ich keinen Herzschlag mehr sehe...er entspannt zur Arbeit und als ich ihn angerufen habe was das sollte wie er so einfach zur Arbeit konnte der große Schock für ihn.

Diesmal ganz anders...er hat es bald jedem Kollegen schon erzählt...tätschelt ständig meinen bauch und redet fast jeden Abend mit dem Kind...schon ulkig irgendwie. Aber ich freu mich das es jetzt so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von TeenMoM01, 11. SSW am 21.12.2012, 10:45 Uhr

Wenn ich das wüsste aber mein Mann sagt ja das er mitfühlt und mitfiebert also das problem hab ich nicht und wenn ich FA termin habe ist er IMMER dabei und bleibt auch an meiner seite er sagt immer das er super gerne zuguckt wenn US gemacht wird weil er liebt es unser baby zu sehen aber er sagts einfach nich in seinem Freundeskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von Nadischa85, 12. SSW am 21.12.2012, 11:24 Uhr

Kenn ich... er nimmt zwar Anteil in dem er sich sehr über neue bildchen freut aber des wars dann auch...
letztens hab ich ihn mal so gefragt: willst net mal auch so n Buch lesen (hab da einige vo SEINER älteren Schwester bekommen) um dich weng zu informieren?!
Denn wenn ich immer mal sag: boah is mir schlecht oder heut bin ich wieder müde, nimmt er mich net wirklich ernst... und das find ich eher unschön
Aber meine Schwester wiederum, ein schlaues Kind, die schenkt ihm jetzt dann zu Weihnachten, extra so ein Papi-Buch....dann denk ich wird des schon besser, bzw. beim nächsten Baby-TV Termin kann er dann auch endlich mal mit, dann denk ich wird des

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von hubsl, 11. SSW am 21.12.2012, 11:50 Uhr

hallo,

mein mann ist ähnlich, aber ich seh das nicht mehr so dramatisch... es ist ja nun nicht unser erstes kind,... da hat er immer mit dem bauch gesprochen und geschichten vorgelesen usw.... für einen mann wird das baby erst real, wenn es da ist, sie haben nicht die hormone wie wir ...

meiner sagt es auf arbeit erst auf den letzten drücker, also kurz vor entbindung.... find ich auch nicht sooo schlimm, dann bleiben so kommentare wie "fruchtzwerg" dann eben nur für kurze zeit und nicht die ganze ss durch...

ich sag es auch nicht gleich jeden, engster familienkreis und die anderen sehen es ja irgendwann .... und dann ist immer noch zeit ... es kommen ja beim 8. kind nicht immer nur schöne kommentare

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von Mariet, 10. SSW am 21.12.2012, 12:16 Uhr

Oh wow, das 8. schon? < 3 Das finde ich großartig!

Mein Mann freut sich riesig, ist ständig besorgt, umsorgt und verhätschelt mich. Jetzt hat er grad auch noch Urlaub, was zu Waffeln am Bett zum Frühstück und ähnlichen süßen Aktionen führt.
:D Demnächst kriegt er noch meine Schwangerschaftsübelkeit.
Also ich kann mich wirklich nicht beschweren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von Mariet, 10. SSW am 21.12.2012, 12:18 Uhr

:D Was ich ganz vergessen hab, er behält die Ultraschall-Bilder.
Er sagt, ich hab ja schon das Baby, da kann er wenigstens die Fotos kriegen. Und ich lass sie ihm gerne. Er ist so stolz drauf. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von palimpalim, 10. SSW am 21.12.2012, 12:29 Uhr

8 kinder?
wahnsinn, ich finde sowas toll...ich dreh zwar schon manchmal bei einem durch, aber so großfamilie finde ich echt total schön.

ich kann mir vorstellen, dass ihr nicht nur positives feedback bekommt, aber das solltet ihr ignorieren und euch an euren kindern freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von hubsl, 11. SSW am 21.12.2012, 12:43 Uhr

huhu

danke...

es ist ab und an streßig, aber total schön... ich liebe meine große meute ... und alle wünschen sich immer noch eins... ... stand auf dem wunschzettel "grins" ... weihnachten wollen wir es dann sagen...



lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubsl

Antwort von Schnecksche1981, 11. SSW am 21.12.2012, 13:00 Uhr

Ich muss auch sagen, RESPEKT!! Wir wollten immer vier, weil ich schon als Kind große Familien toll fand. Nun ist es so, dass meine erste Schwangerschaft schon schwierig war, die Geburt dann der totale Horror und nun fing es in der zweiten SS gleich mit dem Hämatom und hoffen und beten an.. im Moment glaub ich, dass ich das nicht nochmal auf mich nehmen möchte, sonst werd ich irgendwann verrückt vor Angst, außerdem bin ich dann bei der Geburt schon fast 32..

Wie machst du das? Hast du so unkomplizierte Schwangerschaften oder machst du dir nicht so viele Sorgen??

Ich find es jedenfalls toll, allerdings frag ich mich ob du irgendwann auch mal eine Stunde Zeit hast für dich um zb. ein Buch zu lesen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubsl

Antwort von palimpalim, 10. SSW am 21.12.2012, 13:21 Uhr

das finde ich total süß, dass ihr das zu weihnachten sagt...wenn es schon auf dem wunschzettel stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von Thessa, 10. SSW am 21.12.2012, 18:07 Uhr

Für meinen Freund war es am Anfang auch komisch...er wollte eigentlich nichts davon hören...aber als ich dann mit dem ersten Bildchen Heim kam wurde es schon etwas anders.
Und als er dann beim letzten mal dabei war und durch den Herzschlag der ganz Körper vom Würmchen gewackelt hat...seitdem ist er hin und weg.
Ich werde total verwöhnt (das kann auf dauer echt anstrengend sein :-D),
er ließt auch schon Papa Zeitschriften vom Frauenarzt, massiert mir Abends den Bauch ein und was ich total genial finde...er Informiert sich jetzt schon über Geburtsvorbereitungskurse und was es noch für Kurse zu Vorbereitung gibt...wo die Kinderklamotten gut und günstig sind...welche Pflegeprodukte gut sind...welche Nahrung etc.
Aber erzählen tut er es auch nicht gleich jedem...ich glaube er genießt es erstmal für sich. Vielleicht tut es deiner genauso ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal interessiert mich:

Antwort von TeenMoM01 am 22.12.2012, 8:28 Uhr

das Ist voll schön ich werde aber auch
versorgt und ich finds net anstrengt

eigentlich muss ich mir keine gedanken machen
er ist toll♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.