September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY  am 19.05.2022, 23:07 Uhr

37 Wochen - Schub?

Hallo zusammen, nachdem ich im Post davor schon über das seltsame Schlafverhalten meines Babys gemeckert habe, wollte ich fragen, ob ihr den o.g. Schub merkt? Bei uns ist das eindeutig der schlimmste bisher. Mein Sohn fremdelt draußen komischerweise nicht so sehr, zuhause ist er extrem auf mich fixiert. Ich kann ihn kaum bei Papa lassen, sobald ich aus dem Zimmer gehe, gibt es großes Geschrei. Insgesamt ist er sehr nörgelig, aber dass ich ihn auf dem Arm habe ist noch der akzeptabelste Zustand. Er erkundigt zwar nun robbend die Welt, ich muss aber immer in Sichtweise sein und am besten daneben sitzen.

Finde das alles extrem anstrengend und bin ganz schön geschlaucht. Das Schlimmste ist, dass ich nix an den Papa abgeben kann. Dazu kommt, dass mein Mann gerade operiert wurde und den einen Fuß nicht belasten darf, weshalb er mir nicht mal was im Haushalt abnehmen kann. Bin heute echt mal ausgerastet und hab geschrien, weil ich das Gequengel nicht mehr ausgehalten habe. Dann war das Gebrüll natürlich noch größer. Es tat mir gleich auch super leid, aber ich habe einfach keine Geduld mehr. Leidet noch jemand?

 
9 Antworten:

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von Tabby93 am 20.05.2022, 13:58 Uhr

ohje da sind wir wohl absolute Leidensgenossen! Meine Tochter ist auch unglaublich quengelig zurzeit und vor allem das einschlafen abends und die Nächte sind eine Katastrophe! Auch mein Mann wurde gestern am Knie operiert und darf jetzt 6 wochen nicht belasten unser Probleme ist nur leider noch dass er jetzt in Elternzeit ist und ich eigentlich arbeiten muss, keine Ahnung wie das werden soll
Auch meine Zündschnur ist deswegen gerade etwas kürzer und ich schnauze unsere Tochter mal an, dann setzt das schlechte Gewissen ein und ich muss direkt weinen aber ich sage mir dass ich auch nur ein Mensch bin und man auch mal genervt sein darf! Meine Tochter darf ja auch schlechte Laune haben und solange wir überwiegend gut drauf sind und Verständnis haben, ist doch alles in Ordnung. Ich endschuldige mich auch immer bei ihr wenn sowas passiert, das finde ich sehr wichtig
Mir hilft immer das Wissen, dass es nur eine Phase ist und vorüber gehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von catwoman13 am 20.05.2022, 17:09 Uhr

Jo, gerade hier noch gehabt... hat meine beste freundin vergrault war total unleidlich weil er mich ganz für sich wollte.... und allgemein ziemlich nörgeln derzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von Lillisunshine am 20.05.2022, 18:23 Uhr

Hey du
Fühl dich erstmal lieb virtuell gedrückt.
Ich erlebe diesen Schub ebenfalls als sehr anstrengend. Meine Kleine robbt auch fleißig, und ist auch sehr am fremdeln. Leider betrifft es auch den Papa, so dass ich ebenfalls alles mache und auch nicht den Raum verlassen darf... Oder sie eben auf dem Arm mitnehmen muss. Zudem zahnt sie und hat ständig rote Wangen und Schmerzen, so wie unruhigen Schlaf... Kommt alles zusammen. Sie ist sehr viel quengelig und grad schwierig zufrieden zustellen.
Ich versuche Dinge trotzdem zu ermöglichen, die mir bzw uns gut tun. Zb Lieblingsmusik anmachen, während ich bei ihr bin. Viel mit ihr zu lachen und Spaß zu haben, so dass es auch schöne Momente und Entspannung für uns Beide gibt. Spazieren gehen hilft auch viel, rauskommen. Auszeit auf dem Spielplatz in der Nestschaukel, oder neuerdings setze ich sie auch in die Sandkiste, das lenkt sie auch ab, wenn sie einfach nur mit den Sand in den Fingern spielt. Aber natürlich sind das alles nur Sachen für den Moment... Naja, was ich sagen möchte, versuche zu schauen, wo es für euch trotz aller Anstrengung auch ein paar schöne Momente gibt, die euch Beide entspannen können. Das tut gut und das nächste Quengeln ist vielleicht nicht ganz so herausfordernd. Aber meine Antwort ist auch kein Rezept für eine leichtere Phase... Ich bin ebenfalls am ausprobieren und schauen, wie wir da durchkommen, jeden Tag aufs Neue.
Für den Haushalt hab ich leider auch nicht so den Tipp... Ich versuche viel grad abends zu erledigen, wenn sie schläft, ist aber auch anstrengend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von Aixoni am 20.05.2022, 20:11 Uhr

Hey,

Ich fühle mit dir. Zeitweise bekomme ich wirklich die Krise.
Meine Maus war ja noch nie ein Papafan und toleriert ihn maximal ein paar Minuten, aber dann muss ich wieder da sein. Wenn sie müde ist oder Hunger hat ist der Zug komplett abgefahren.
Ob ich den Schub merke, weiß ihn nicht, aber Madame ist massiv am zahnen und ich bin ehrlich gesagt am zweifeln, ob das "nur" die letzten beiden Schneidezähne sind (die kommen definitiv) oder vielleicht schon die ersten Backenzähne zeitgleich kommen. Sie schiebt sich alles immer weit in den Mund und kaut hinten.. Sie ist wirklich quengelig derzeit und hat heute auch fast nicht geschlafen. Vllt eine Stunde insgesamt..

Dazu kommt, dass mein Mann Magen-Darm hat und ich ihn deshalb in die FeWo verbannt habe - den Scheiß brauche ich wirklich nicht auch noch. Also muss ich den ganzen Tag die zweijährige und das Baby allein bespaßen, versorgen und ins Bett bekommen und mich nebenbei noch um ihn kommen, weil er dazu auch noch recht hohes Fieber hat (heute bis 39,3 hochgegangen).
Da ist das Nervenkostüm leider sehr dünn und das hat die Große heut 2x abbekommen. Das tat mir auch von Herzen leid und ich habe mich natürlich bei ihr entschuldigt .

Es wird sicher wieder besser - ich hoffe bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von KatharinaY am 20.05.2022, 21:43 Uhr

Au weia, dann geht es dir ja wirklich genauso... bei und sind die ersten drei Wochen zum Glück schon rum, also ist immerhin ein Ende in Sicht... mit dem Entschuldigen hast du recht, das versuche ich auch immer. Trotzdem tut es mir leid, wenn ich meine Laune an meinem Sohn auslasse, er kann ja auch nichts dafür dass er wächst... aber wie du sagst, wir sind auch nur Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von KatharinaY am 20.05.2022, 21:50 Uhr

Daaanke, ich drücke mal ganz fest virtuell zurück... das sind auf jeden Fall gute Tipps, vielen Dank! Heute haben wir auch einen kleinen Familienausflug in die Stadt gemacht, weil unser Kleiner einen Reisepass bekommen hat. Das war auch schön und hat Spaß gemacht und wir waren alle ein wenig abgelenkt. Bin zwar immer noch total kaputt aber nicht mehr ganz so frustriert. Haushalt mache ich auch wenn er schläft, aber eigentlich bräuchte ich da echt mal ein Stündchen auf der Couch für mich... na ja, es wird schon irgendwann besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von KatharinaY am 21.05.2022, 9:00 Uhr

Oh je, dann noch mit Zähnchen, da seid ihr ja wirklich geplagt. Hab gestern gemerkt, dass sich oben auch zwei durchschieben-- das erklärt auch noch einiges. Mit zwei Kiddis ist das ja nochmal ne ganz andere Nummer... hab größten Respekt vor denen, die das hinkriegen! Hoffe, dein Mann ist bald wieder fit und du kannst dir wieder ein wenig Unterstützung holen.

Mein Sohn ist leider auch nicht so papabegeistert... wollte eigentlich nie ein Mamakind, aber momentan ist es echt eindeutig . Hoffe das ändert sich irgendwann noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von Aixoni am 21.05.2022, 12:53 Uhr

Das kann sich auf jeden Fall noch gut wieder ändern! Die Große war nicht so extrem wie die Lütte, aber auch ein Mamababy.
Das hat sich etwa ab dem ersten Geburtstag langsam verändert und mit 15 Monaten war sie eher ein Papakind. Dann kam eine Omaphase. Jetzt ist sie gerade 2 geworden und aktuell bin ich wieder hoch im Kurs. Das ändert sich ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Wochen - Schub?

Antwort von KatharinaY am 21.05.2022, 16:49 Uhr

Haha gut zu wissen! Man fühlt sich ja irgendwie geschmeichelt, aber auf Dauer ist es sehr anstrengend... da darf dann ruhig mal ne Papa-Phase kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

5. Schub / Schlaf / Mimimi

Guten Abend, Wie haben den Höhepunkt des fünften Schubs erreicht und irgendwie ist sie wie immer - abgesehen vom Nachtschlaf. Tagsüber schläft sie noch immer brav 3x á 1-1,5 Stunden in einem erstaunlich festen Rhythmus, das kannte ich von der Großen nicht. Der ...

von Aixoni 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub oder zahnen?

Hey, Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob ihr nächtliches Schlafverhalten am Schub oder am zahnen liegt? Ich weiß es ist nur eine Phase, aber das war jetzt mittlerweile die fünfte Nacht, wo ich nicht einmal eine Stunde am Stück geschlafen habe,das raubt schon ein ...

von Aixoni 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist es ein Schub?

Hallo ihr lieben, Meine kleine war bis vor 4 Nächten ein super liebes Baby. Hat kaum geschriene, nachts gut geschlafen, tagsüber alle 4 Stunden getrunken und nachts teilweise sogar alle 6 Stunden nur getrunken. Seit ein paar Nächten ist alles anders. Die Kleine fängt schon ...

von Mira2505 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zahnen usw. - irgendwas ist doch immer ;)

Hallo ihr Lieben, Jetzt muss ich mal wieder ein paar Worte von meiner Seele schreiben. Alle Kinder sind individuell... Ist es ein Schub? Kommt ein Zahn? Irgendwas ist doch immer! Nicht falsch verstehen, ich liebe unseren Sohn und die Zeit mit ihm! Nur war ich ...

von Baelpama 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der nächste Schub

Vorgestern hab ich mir gedacht, dass ich mal wieder das Oje ich wachse Buch zur Rate ziehen möchte weil er gerade nachts eher schlecht schläft, unter tags dafür eher viel und unglaublichen Hunger hat. Außerdem will er gar nicht alleine liegen und ist richtig lästig. Ich weiß ...

von Holatriodelo 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zahnen plus Schub

Huhu, wie geht es euch so? Bemerkt ihr den aktuellen Schub? Leiden eure beim zahnen auch so? Hier ist beides momentan sehr extrem. Sie klebt 24 Stunden an mir, ist mal höchstens für 5 Minuten mit etwas zufrieden und sonst sehr viel am nörgeln und weinen. Dazu kommt, dass ...

von Ce.ni 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub

Hallo ihr Lieben, ich habe lange nicht geschrieben, lese aber immer fleißig mit. Heute - nach einer erneuten Horrornacht - brauche ich Euren Zuspruch. Wir hatten ja von Anfang an keine super tollen Nächte (Dauerstillen in den ersten Wochen, Blähungen usw.), haben es dann ...

von Lacrima1983 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub

Sagt mal, spürt ihr den auch so heftig? Ganz neue Laute gibt sie von sich, schlaflose Nächte wie in den ersten Wochen und sie starrt bestimmte Farben so fasziniert an! Ist auch viel beweglicher geworden. War vorhin mit ihr kurz draussen und sie hat nur geweint, glaube die vielen ...

von Aubergine123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.