Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Banana70, 37. SSW am 23.12.2014, 10:44 Uhr

36. + 2 - Baby nun in SL Lage durch Äußere Wendung

Wir waren nun im Krankenhaus und bekamen grünes Licht für eine BEL Geburt ( ist mein 1. Kind ) und eine Äußerliche Wendung.
Nachdem unsere Kleine immer in BEL lag, haben wir uns zuerst für eine Äußere Wendung entschieden, da der Arzt sagte, dass er es positiv sieht, dass es klappt und warum.

Alles ging gut und bei der Nachuntersuchung war auch alles ok. Sie liegt nun mit dem Kopf tief und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zurück dreht , ist sehr gering.

Ich hatte weder vorher , noch nacher das Gefühl, dass ich ihr etwas antue.
CTG war gut.

Die Wendung an sich ging schnell, aber es war anstrengend und tat mal weh, mal war es sehr unangenehm.
Es war im Ganzem auszuhalten und wir würden es wieder machen.
Hinterher hatte ich keine Schmerzen.

Am nächsten Tag merkte ich , dass sie anders liegt. Hatte seitliches Aua, was wieder weg ist und sie drückt nun ziemlich unten , was ich vorher kaum kannte.

Nun kann sie normal kommen..
Hätte es nicht geklappt, hätten wir uns für eine BEL Geburt entschieden.






 
2 Antworten:

Re: 36. + 2 - Baby nun in SL Lage durch Äußere Wendung

Antwort von ards77, 38. SSW am 23.12.2014, 11:27 Uhr

Habt ihr es doch gemacht? Cool das es geklappt hat! Jetzt kann ich es dir ja sagen, meine Erfolgsquote bei äußeren Wendungen ist nämlich kaum messbar. .. Ich arbeite in einer Uniklinik und die Gynnies holen uns dazu (Anästhesiebereitschaft). Ich hab da kein Glück mit und wäre mir auch nicht sicher gewesen es zu probieren hätte sich die Situation ergeben. Aber es scheint sich um ein Einzelschicksal zu handeln da ich viele Kollegen hab bei denen es fast immer klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. + 2 - Baby nun in SL Lage durch Äußere Wendung

Antwort von Banana70, 37. SSW am 25.12.2014, 11:16 Uhr

Vor mir waren noch ein paar andere und bei ihnen hatte es nicht geklappt.
Sie ließ sich bei mir beim Vorgespräch schon leicht hochschieben, daher sah der Arzt es positiv, dass sie mitmacht und es war auch so.
Hab mich nun auch daran gewöhnt, dass sie andersrum liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage des Babys 🤔

Guten Morgen Mamis, Tja, mein Baby geht's sehr gut, was mich sehr freut, er ist aktiv, gut bzw normal entwickelt und meine diagnostizierte Gestationsdiabetes hat sich bisher nicht auf das Baby ausgewirkt. Ich bin aber auch nichz auf Diät oder insulin eingestellt, so ...

von Melek2013, 31. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Aktuelle Lage 💚

Hallo ihr lieben, Wie gehts euch aktuell? Ich bin aktuell 10+2 - seit 1 Tag sind die Symptome weniger geworden. Übelkeit hält sich in Grenzen und Brustschmerzen sind aktuell auch still. Wahrscheinlich kommt das im Verlauf der Schwangerschaft wieder. Ich habe meinen ...

von Amaldia787 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Mädels wie ist die Lage?

Hier ist es ja recht ruhig geworden. Ich wollte mal fragen wie es euch geht. Was läuft nicht und was ist positiv? Also Luise ist jetzt 7 Wochen alt und wir haben uns ganz gut eingespielt. Sie trinkt zurzeit alle 3 Stunden. Letzte und vorletzte Nacht alle 2 Stunden. Leider ...

von Nubira84, XX. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Streik bei der Äußeren Wendung

Heute früh hatte ich nen Termin zur Äußeren Wendung im KH. Doch der ist von K3chen boykottiert worden ist: hat sich brav vor den Augen der Ärzte selbst richtig herum gedreht und gleich weiter in die Querlage zur anderen Seite. Ich scheine zu "ausgeleiert"

von Möwenkind 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Heute äußere Wendung

Um 12 Uhr sollte ich im Krankenhaus sein, durfte mich umziehen, hab mein Bett bekommen. Um 12.15 Uhr hatte ich wieder meine normalen Sachen an und war auf dem Weg nach draussen... Unglaublich, aber wahr: der junge Mann hat sich gestern wohl selber in die richtige Position ...

von Januarkind2017, 37. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Lage vom Kind

Hallo :) Hat jemand noch so ein turnendes Kind? Meins lag seit der 20. Woche in sl und seit 2 Wochen liegt es fast jeden tag anders. Mal sitzend, wir hatten auch schon ein paar tage richtige querlage... Gestern lag es endlich wieder richtig und heute?? Wieder quer :( ...

von xXiinaXx, 34. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

BEL - selber moxen - äußere Wendung

Hallo ihr lieben. Ich schreibe nicht so häufig, aber heut hab ich auch was auf dem Herzen. Meine Hebamme lässt mich zur Zeit ziemlich hängen... Sie vertröstet mich ständig. Ich bin jetzt 34. w. Meine Gyn sagte ich sollte mich laaaangsam mit den o.g. Möglichkeiten ...

von Knubbelchen1983, 34. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Lagerungskissen für Babys

Hallo ihr lieben, Wer hat Erfahrung mit Lagerungskissen für Babys? Braucht man sowas? Ich überlege gerade, ob ich sowas kaufen muss? Ich war gerade mit einer Freundin bei ikea und habe ein paar Sachen für das kinderzimmer gekauft. Zum beispiel spiegel für die wand, die ...

von Juleika285, 26. SSW 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

BEL Lage :(((

Morgen ihr lieben ich habe schon lange keinen Beitrag geschrieben. Gestern hatte ich einen Vorsorgetermin,da meinte mein Arzt,dass das Baby BEL liegt.Kann das baby sich noch drehen bin in der 36 ssw. Ich wollte so gerne normal entbinden diesesmal.

von samy2012, 36. SSW 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

FA möchte äußere Wendung machen , hat jemand Erfahrung ???

Wie schon oben geschrieben , mein Kind sitzt wie seine Schwester im BEL der FA meinte das er Ihn drehen kann und ich dann natürlich entbinden kann , erzählte was von meinen Becken das es vielleicht zu spitz ist und sich das Kind keinen Rat weiß und sich daher hinsetzt ... ich ...

von romanski, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.