Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaPia am 02.09.2018, 11:48 Uhr

3 Monats Koliken/Regulationsstörung

Hallo zusammen,

wie schon mal geschrieben schreit unsere Maus relativ viel.
Mit schreien mein ich nicht nur so n bisschen sondern hysterisches Geschrei mit hochrotem Kopf und Luft anhalten, Tränchen...und mit nichts zu beruhigen
Kennt das eine von euch?
Wie geht ihr damit um?
Wie lange am Stück schreien eure Kleinen?
Traut ihr euch raus?
Vor ein paar Tage war eine Freundin da und die hat mich nur mitleidig angeschaut und gesagt „Also das ist nicht normal“.
War so traurig als sie weg war. Weiß ja das es viel ist aber es dann so zu hören hat mir echt weh getan

War schon beim Arzt und Osteopath aber Hilfe? Fehlanzeige

 
6 Antworten:

Re: 3 Monats Koliken/Regulationsstörung

Antwort von Lisaleon am 02.09.2018, 11:55 Uhr

Also meine Maus hat auch immer wieder Bauchweh und wenn dann die Luft raus kommt wird es besser. Wenn es mal ganz schlimm ist gebe ich ein homöopathisches Zäpfchen von wala, Sab Simplex mit dem Löffel und ein paar schlücke Anis, Fenchel, Kümmel Tee. Mach dann noch das Wärme Kissen und lege es ihr auf den Bauch. Über Nacht lass ich die heilwolle auf dem Bauch weil es nicht zu heiß wird aber immerzu wärmt. Bauchmassage und Beinchen strampeln hilft auch gut, soweit bei Bauchschmerzen. Wenn sie weint weil sie übermüdet ist (lässt sich mittlerweile gut unterscheiden weshalb sie weint) geh ich mir ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer und lege mich mit ihr hin, streichel sie und lass "weißes rauschen" (hilft hier super) laufen. Wenn sie müde ist möchte sie nämlich auch nicht umher getragen werden sondern ganz viel Ruhe hoffe ist was dabei was dir hilft. Und ja klar raus gehen wir(:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken/Regulationsstörung

Antwort von kara83 am 02.09.2018, 12:37 Uhr

hi,
wenn gesundheitlichen alles abgeklärt und in ordnung ist, würde ich an deiner stelle mich mal an eine schreiambulanz wenden.

diese gibt es in kh, caritas oder beratungsstelle bzw die haben kontakte. evtl auch der kiarzt.
du musst es nicht alleine durchstehen, diese haben tipps was helfen kann oder anders gemacht werden könnte. man selbst sieht manchmal den wald vor lauter bäumen nicht.

viel glück euch beiden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken/Regulationsstörung

Antwort von Helendie85 am 02.09.2018, 14:11 Uhr

Hallo liebes!

Ich bin mir auch unsicher ob bei uns jetzt ein Schub ist oder Bauchweh/ Koliken. Gepupst wird hier auch viel. Die kleine ist einfach von jetzt auf gleich viel unruhiger und schreit viel. Und abends kann sie sich nur sehr schwer beruhigen und hat ihre schreistunde. Dazwischen ist sie ein fröhliches und ruhiges Kind. Da mein erstes Kind ein schrei Kind war und ich deswegen Erfahrung habe, denke ich ist es bei ihr nicht so schlimm. Der grosse hat zum Teil 4 Stunden abends am Stück geschrien.

Zur Zeit bin ich mit ihr nur Zuhause. Höhstens 1 Termin in der Woche. Grössten Teils im abgedunkelten Zimmer. Und alle hier müssen einfach leiser sein um die Reizüberflutung einzudämmen. Bei uns hilft viel Gedult, Pucken und Tragen (die kleine ist ganz viel in der Bauchtrage).

Ansonsten haben meine Vorrednerinnen schon sehr viele gute Tipps gegeben. Such dir Hilfe wenn es nicht anders geht.

Aber mit der Gewissheit das es am Kind liegt und nicht an mir hilft es mir alles etwas leichter auszuhalten. Und die Ruhe der Mutter überträgt sich auch auf das Kind. Ich meine damit das es wirklich Kinder gibt die gesund sind aber Probleme haben sich zu beruhigen. Mein 2 Sohn war ein Bilderbuch Baby wo nie geschrien hat oder die Schübe waren überhaupt nicht spürbar. Von daher weiss ich es ganz bestimmt. Und wenn der Arzt und Osteophat keine körperlichen Ursachen gefunden haben liegt es doch nahe! Leider muss ich sagen das man beim Arzt oft nicht ernst genommen wird nur vertröstet das es mit der Zeit besser wird. (Und es gibt genug Kinder bei denen es nur die ersten Monate so geht).

Was ihr auch sehr hilft ist es feste Tageszeiten zu haben. Dafür habe ich meine kleine beobachtet und Sorge dafür das alles in geregelten Bahnen verläuft. Oft sind die kleinen einfach überreizt und wollen schlafen. Aber ihre Signale sind für uns nicht gleich eindeutig.

Und lass dich bloß nicht von anderen einreden das so was nicht normal ist. Es gibt halt Kinder die länger brauchen um anzukommen und viel empfindlicher auf Reize reagieren.

Lass dich trösten wir stecken da jetzt auch mit drin. Beim grossen ist es mit 12 Wochen besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken/Regulationsstörung

Antwort von Helendie85 am 02.09.2018, 14:23 Uhr

Schau mal ein interessanter Artikel über 3 Monats Koliken!

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/blahungen-koliken-und-bauchschmerzen.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken/Regulationsstörung

Antwort von littlestarling82 am 02.09.2018, 21:57 Uhr

wann und wie oft wart ihr beim Osteopathen?
was hat er gemacht?
bei uns war es wirklich extremst schlimm! aber seit ich ihn pucke und wir beim Osteopathen waren, hat es sich total gewandelt!!! er ist nun die Ruhe selbst und kann endlkch er selbst sein, er hat dank dem Schlaf den er endlich bekommt, so einen tollen Rhythmus bekommen und strahlt uns in seinen Wachphasen stundenlang an :-) ich komm nun zwar auch zu nix, weil ich nicht weg gehn mag und was aufräumen, wenn er mich so angrinst und mich angluckst gut das ich meine grosse Tochter hab, sie redet dann immer mit ihm wenn er soviel zu erzählen hat ;-))

das wird bei euch bestimmt auch bald besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken/Regulationsstörung

Antwort von MariaPia am 03.09.2018, 7:57 Uhr

Wir waren jetzt 3 Mal beim Osteopath.
Was hat er gemacht? Für mich nicht ersichtlich. Ich würde sagen Hand auflegen.
Merke aber das die Kleine danach immer gut verdaut.
Den Rest hab ich alles schon durch.
Was auch noch gut ist wirklich versuchen alle 1,5h zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verzweifelt - Koliken

Heute hat mein Tag mit Weinen begonnen. Nervt, weil ich sonst eine Frohnatur bin! Aber es tut so weh, unser Baby sich wie eine Raupe winden zu sehen, außerdem ist es die fünfte Nacht in Folge mit zwischen 4 und 5 Stunden Schlaf - und die ...

von Niserl 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo ihr Lieben! Ich hatte ja schon gepostet das unsere kleine Maus ziemlich lange brauch zum einschlafen und oft auch schreit. Nun bin ich mir fast zu 100% sicher das sie 3 Monatskoliken hat. Sie schläft fast ein beim füttern und von 0 auf 100 schreit sie los wie am Spieß ...

von JelleBee09 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Huhu zusammen. Frage auch mal hier nach. Mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt. Jetzt klagt er seit 2 Tagen unter Blähungen/ Bauchschmerzen. Wir haben Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, Windsalbe. Am liebsten liegt er seit heute Nacht auf mir. So schläft er wenigstens. Was ...

von Me82 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken…

Hey ihr Lieben auch ich besorge nun noch die letzten Sachen und versuche, soweit es natürlich geht, mich auf einige Dinge mich vorzubereiten. Nun habe ich schon von einigen gehört ich solle aufjedenfall schauen ...

von Joana K., 31. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Immer noch Koliken?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist jetzt genau 5 Monate alt und wacht in der Nacht sehr oft auf drückt, überstreckt sich und weint. In der Regel soll das ja nach 3 Monaten besser werden, bisher seh ich davon nichts.ich geh davon aus, dass wir es hier immer noch mit den Koliken ...

von MiniisWunder 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Wir haben mit Koliken sehr zu kämpfen gehabt. Das Apothekenangebot ist in England nicht halb so gut wie in Deutschland und hat uns kaum geholfen. Ich habe viel im Internet recherchiert und mich schlau gemacht ...

von DiLee 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Blähungen, Bauchweh, Koliken?

Moin moin, Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt, und seit gestern ist mir vermehrt aufgefallen dass sie sich ein bisschen verkrampft und dann offensichtlich Bauchweh hat und pupsen muss. Das geht auch heute schon den ganzen Tag so. Wir haben auch schon Kümmelzäpfchen probiert, ...

von Marymary1234 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.