November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1991 am 11.06.2015, 13:49 Uhr

28Grad Wassertemperatur

Bin mir da sehr unsicher.
Morgen ist Babyschwimmen, das ist bei 30Grad.
Dr Busse sagt es müssen mindestens 32Grad sein.
Im Internet steht auf einigen Seiten, dass es mindestens 28Grad sein müssen und auf anderen mindestens 30Grad.
Jetzt habe ich von einigen gelesen, dass sie ihre Kleinen schon mit ins Wasser im Freibad etc. genommen haben.

Also wären 28Grad bei einem 6 Monate alten Baby nun doch in Ordnung?
Bin ein wenig verwirrt :/
Liebe Grüße

Emma

 
6 Antworten:

Re: 28Grad Wassertemperatur

Antwort von Wunschkind89 am 11.06.2015, 15:59 Uhr

Also mir wurde mal gesagt eigentlich bei 32-34 Grad. Unter 30 Grad höchstens für 5-10 Minuten ins Wasser und danach gut einpacken. Das kommt aber auch bisschen drauf an, wie gut das Baby schon seine Körpertempi halten kann und ob sie schnell friert. Mein Großer z.B. hat immer Hitze, dem hätte das wohl nix ausgemacht.

Hast du zu Hause ne Badewanne fürs Baby? Dann mach mal Wasser mit 28 Grad rein und lass deine Kleine mal so 10 Minuten drin baden, messe danach mal die Temperatur mit Fieberthermometer unterm Arm, wenns über oder gleich ihrer Normaltemperatur ist tu sie nochmal 5 Minuten rein, dann wieder messen und das immer so weiter bis du entweder die Zeit vom Babyschwimmen erreicht hast (sind glaub ich so 30 Minuten?) oder sie unter ihrer Normaltempi hat. Wenn sie die ganze Zeit durchhält ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28Grad Wassertemperatur

Antwort von Vampirchen am 11.06.2015, 16:20 Uhr

Ich guck mal vom Oktober rüber. Der Babyschwimmkurs der Großen dauerte vor drei Jahren 60 Minuten und das Wasser hatte tolle 34 Grad. Letzte Woche waren wir mit der 8 Monate alten Kleinen in einem Hallenbad. Dort waren Lehrschwimmbecken und Kinderplantschbecken bei 32 Grad. 28 Grad wären mir für die Kleine fast zu kühl.
Wir haben gleich bei uns ein tolles Naturerlebnisbad, aaaaaber das Wasser ist nicht geheizt. Wenn der Sommer wieder so wie letztes Jahr wird (2 Tage heiß, dann Temperatursturz), wird das nix mit meinen Wasserratten, was sehr schade ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28Grad Wassertemperatur

Antwort von Emma1991 am 11.06.2015, 19:09 Uhr

Wir sind heute nun nicht ins Schwimmbad gegangen. Hatte noch einmal unseren Kinderarzt angerufen und der sagte auch 32-34Grad.

Beim Babyschwimmen war ihr letztes Mal auf jeden Fall nicht zu kalt gewesen. Aber 2 Grad sind ja doch schon ein Unterschied :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28Grad Wassertemperatur

Antwort von frechemami am 11.06.2015, 23:04 Uhr

Meine Kleine schwitzt auch sehr schnell und letzte Woche bei 35 grad nahm ich sie auch mit im See bei 24 grad ... Ich denke das muss man ausprobieren wie das Kind sie verhält und ob es sich warm anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde der Trend Babyschwimmen

Antwort von tamtamgo am 12.06.2015, 15:30 Uhr

Ekelhaft!
Würde nie ein so kleines Baby ins Freibad oder Hallenbad stecken wo alle Leute reinpinkeln und sich waschen.
Sorry aber dann lieber klassisch im Planschbecken oder in die Badewanne.

Muss aber jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde der Trend Babyschwimmen

Antwort von Wunschkind89 am 12.06.2015, 18:22 Uhr

Wir haben unsere auch nur Badewanne oder Planschbecken und selber schwimmen wir eher im Pool, aber der ist noch zu tief für die Kinder. Ins Schwimmbad kommen mir die erst wenn mit 4 der Schwimmkurs los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.