April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 02.01.2024, 8:34 Uhr

2 Umfrage Seit ihr schon kräftig am shoppen????

So und nun zu deiner 2. Frage =)

Für uns ist es das erste Kind, wir hatten daher noch nichts. Einige im Umfeld haben uns angeboten, ihre Sachen zu geben....allerdings hat nun auch mein Mann verstanden, dass dies als ausleihen gemeint war (kommt für mich nicht in Frage). Diese Paare haben alle erst ein Kind zwischen ca. 1-2 Jahre und sind um die 30. Bei keinem ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen, lediglich vorübergehend passiert (vielleicht bleibts auch dabei). Was also, wenn wir zeitnah ein zweites wollen würden und das andere Paar kurz vor oder nach uns das 2. Bekommt? Dann müssten wir ja alles zurückgeben und trotzdem neu kaufen deshalb möchte ich nur von Paaren was übernehmen, die theoretisch die Familienplanung abgeschlossen haben, kompliziert, was? Haha

Anfangs November haben wir das Babybett inkl. Matratze gekauft. Am BlackFriday Wochenende gabs ihm Babyhaus gute Prozente, wir haben da aber bloss den Kinderwagen in nem Set gekauft. Wollte ursprünglich einen TFK, gerne auch gebraucht, mich aber beraten lassen. Tja und was soll ich sagen, es wurde dann durchs testen ein anderer (Grösse/Platz im Auto war auch ein Punkt).

Beistellbett, Tragetuch, MaxiCosi plus Station haben wir letzte Woche von einer Bekannten übernehmen dürfen gebraucht hat auch noch Kleidung für 6-9 Monate mitgegeben.

Sonst Kleidung haben wir uns an so Listen gehalten und mal einen Grundstock in 56 und 62 gekauft. Wir sind beide gross (176 und 185). Notfalls schicke ich meinen Mann einkaufen, wenn ich im KH bin und der Krümel kleiner ist. =) da wir aber keine Ahnung haben was man wann anzieht, fühle ich mich jetzt schon überfordert haha braucht es auch Jäckchen, reicht es so usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen kräftigen Herzschlag

Hallo, wir waren beim Fa. Unser knirps ist 8,3mm groß und das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen. Wir konnten es sogar hören. ET ist der 3.4.22 Wir sind soooo happpyyy LG Mona

von Mona80, 7. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kräftig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.