April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 25. SSW am 28.12.2023, 11:41 Uhr

Was kann ich bei einen grippalen Infekt in der 25 ssw nehmen?

Hallo ich hab seit 2 Tagen Schnupfen / Hals und Ohrenweh und war beim hno heute er meinte er kann mir Nix geben weil es viral ist ich kann nur paracetamol nehmen. Hat wer Tipps was ich nehmen kann? Ist Honig erlaubt zb im Tee?

 
2 Antworten:

Natürlich ist Honig erlaubt warum auch nicht?

Antwort von misses-cat am 28.12.2023, 12:07 Uhr

Zwiebelsäckchen auf den Ohren sollen auch helfen, Nasenspray für Kinder und Meerwasser Nasenspray sind auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei einen grippalen Infekt in der 25 ssw nehmen?

Antwort von Ninikuss, 25. SSW am 28.12.2023, 14:54 Uhr

Falls du einen vernebler hast (soll man dich für Kinder eh besorgen, ich hab einen pari Boy Junior) kann ich bei verstopfter Nase 3% Kochsalzlösung empfehlen. Muss aber 3% sein (frag mich nicht warum, Apothekerin hat’s mir erklärt, irgendwas mit Osmose).
Ansonsten Lutschtabletten, aber achte darauf, dass die ohne Menthol sind.
Ich hab Gelo revoice bekommen (aber nur ein Geschmack ist ohne Menthol, hab grad vergessen welche).
Bei husten Thymian Tee.
Ich hab ansonsten viel Fencheltee und Ingwerstückchen in heißem Wasser getrunken.
Falls du Fieber bekommst, bitte schon ab 38,5 mit paracetamol senken. Hohes Fieber ist in der Schwangerschaft gefährlich.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Bin total durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Mir ist auch klar dass ihr nicht helfen könnt, aber ich muss mich einfach mal ausheulen. Seit ein paar Tagen ist mein Jüngster schlapp und maulig, gestern fiel mir ein heller Ausschlag auf, dachte es wären ...

von beyondthemaze, 10. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.