Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyluisa88, 12. SSW am 23.06.2023, 16:18 Uhr

12 SSW - Dottersack zu gross 9mm

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und total verunsichert nach meinem heutigen FA Termin. Sonst war ich immer stille Mitleserin, aber bräuchte jetzt trotzdem eure Hilfe. Nach langem probieren und Stimmulationen bin ich in der 12. SsW. Ist unser erstes Baby und totales Wunschkind.
Hatte heute einen Termin zum Nackenfaltenmessen. Dort hat der Arzt ( vertretung - da meine Ärztin im urlaub ist ) gemeint ist alles super. Das Baby wächst bewegt sich und Herz schlägt auch. Schaut alles super aus. Hat dan Krümel auch auf 12+0 gemessen. Dann hat sie aber den Dottersack gesehen und diesen auf 9mm gemessen ...und gemeint das der etwas zu gross ist ....
Und mich somit irgendwie mit der Information stehen lassen. Mehr kann sie mir noch nicht sagen!?!? ( und jetzt? )
Jetzt mache ich mich mehr als nur wahnsinnig. Was heißt das und was passiert jetzt? Der Dottersack sollte doch jetzt so in diesen Wochen gar nicht mehr so sichtbar sein.oder ?
Diesen HarmonyTest habe ich erst in 2 Wochen.
Hat irgendjemand Erfahrung oder kann mich bisschen beruhigen ? Weiß nicht was ich noch über 2 Wochen machen soll mit meinen Gedanken :(( verliere ich mein Baby? Oder ist es nicht gesund ?

Wäre über jede Info dankbar.
Danke vorab und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 12 SSW - Dottersack zu gross 9mm

Antwort von sternkristin, 11. SSW am 23.06.2023, 17:00 Uhr

Hey, ich hatte mich etwas damit befasst. Ein dottersack KANN, muss aber kein Hinweis auf eine Fehlbildung des Kindes sein. Es gibt im Netz genügend Beispiele bei denen Trott vergrößertem dottersack gesunde Kinder zur Welt kamen. Hast dz die Möglichkeit einen früheren Termin zu bekommen? Wieso hast du den Termin zum harmony test erst so spät? Ich hab den in 2 Wochen bei 12+2...
Ich verstehe deine Ängste sehr gut . Ich hatte im Februar eine fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger.
Es ist sicher alles gut. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - Dottersack zu gross 9mm

Antwort von crazyluisa88, 12. SSW am 23.06.2023, 17:12 Uhr

Sie hat mich einfach irgendwie so mit dieser Information stehen lassen ... das ich gar nicht weiter weiß....Und nach ihrer Reaktion zufolge war mir das so komisch einfach irgendwie.... das ich nochmehr Panik habe. Da es auch nur vertretungshalber war da meine eigentliche FA nicht da war , hab ich mich bei so einer krassen Info noch mehr alleine gefühlt.
Sie hat zu mir gesagt das aufgrund meines Übergewichtes es besser wäre 14 ssw Blut abzunehmen weil man da mehr Chancen hätte dna zu bekommen ....
Ich muss ehrlich sein war irgendwie so unter Schock das ich nichts mehr richtig überrissen habe was sie genau will und natürlich jetzt erst richtig anfange darüber richtig nachzudenken und Panik zu schieben.
Danke! drücke dir auch die Daumen das alles weiterhin gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - Dottersack zu gross 9mm

Antwort von sternkristin am 23.06.2023, 20:13 Uhr

Das klingt wirklich nach einer richtig blöden Situation. Und wenn es dann nur die Vertretung war...das ist einfach immer blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - Dottersack zu gross 9mm

Antwort von crazyluisa88, 12. SSW am 24.06.2023, 12:02 Uhr

Total ... ich denke ich werde nächste woche meine FAPraxis kontaktieren und schauen ob "meine" wieder aus dem Urlaub ist und hoffen das die mich mit meinen Sorgen ernst nehmen und mir die Tage nochmal einen Termin geben, um zu schauen ob sich da noch was getan hat oder nicht. Irgendjemand muss mich da ja irgendwie bisschen aufklären, komme einfach nicht zur Ruhe... :((
Auf der einen Seite schaut alles super aus alles so wie es sein sollte. Alles intakt...und dann ist da was da, was nicht hingehört aber man klärt dich auch nicht weiter auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - Dottersack zu gross 9mm

Antwort von Vinney am 03.07.2023, 18:13 Uhr

Wie ist es bei dir weitergegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.