Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 12. SSW am 23.06.2023, 14:03 Uhr

Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem fliegen sieht? Mein Mann möchte unbedingt noch in den Urlaub. Ich habe meine Bedenken wegen fliegen und strahlen. Bin da bissle ängstlich. Wenn wir fliegen sollten wäre ich in der 14. SSW.

Würde mich über antworten sehr freuen

 
7 Antworten:

Re: Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Antwort von honey2019 am 23.06.2023, 14:03 Uhr

Ach und der Flug wäre 3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Antwort von science13, 13. SSW am 23.06.2023, 16:06 Uhr

Hi. Von meiner FÄ und anderen Freunden ist von Fliegen in den ersten 2-3 Monaten abzuraten. Danach sollte im Prinzip kein Problem sein, solange man nicht solange sitzt und wenn ja, mal während Flug ab und zu aufsteht. Ich hoffe es hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Antwort von Deana, 13. SSW am 23.06.2023, 17:23 Uhr

Wenn man nur gelegentlich fliegt, sollte die Strahlung kein Problem darstellen. Mir wurden in meiner letzten Schwangerschaft Kompressionsstrümpfe für den 3 Stunden Flug in die Türkei verschrieben und meine FA hat mir empfohlen auf dem Flug die Beine etwas zu vertreten und ausreichend Wasser zu trinken. Hat bei uns gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Antwort von Mejuna am 24.06.2023, 15:48 Uhr

Also ich bin in der 25. SSW nach Dubai geflogen.
Meine FA hat mir das Go gegeben und hätte mir sogar was für die Fluggesellschaft ausgestellt, falls die was gewollt hätten. Hab Kompressionsstrümpfe bekommen und das war’s.

War ein toller letzter Urlaub zu zweit

Jetzt bin ich in der 35. SSW unf und beiden gehts gut.

Ich würde das mit deinem FA absprechen und na h seiner Meinung entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Antwort von Rümmi, 11. SSW am 25.06.2023, 7:39 Uhr

Letztes Jahr bin ich nach Istanbul geflogen. War damals schon Anfang 30 ssw. Hatte auch gleichzeitig noch ein 1 jähriges Kind dabei und sie wollte nur auf meinem schoß schlafen hat alles super geklappt und meine Ärztin sah auch keinen Problem. Musste nur eine Bescheinigung von ihr mitnehmen damit ich fliegen kann. Bis zur 28 ssw oder so kann man auch ohne Probleme ohne Bescheinigung muss man mal bei der Fluggesellschaft nachfragen mit erneut schwanger und haben wieder Urlaub gebucht. Bin dann aber diesmal Anfang 20 ssw und es wird dann bestimmt deutlich angenehmer als letztes Jahr, weil meine Kugel und das Baby ya nicht soo groß sein werden.
Wenn der Arzt keine Probleme sieht und du dich gut fühlst würde ich auf jeden Fall machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Antwort von SarahGo, 12. SSW am 25.06.2023, 8:24 Uhr

Also ich bin vor kurzem 10 Stunden geflogen und fand es sehr anstrengend. Durch den Luftdruck hatte ich starke Kopfschmerzen und mir war sehr Übel aber das ist bei jedem unterschiedlich denke ich. Der Stress ist auch nicht gut für dich und dein Baby.
Offiziell heisst es ja ab der 30. ssw soll man nicht mehr fliegen weil das Risiko dass die Wehen auslösen hoch ist. Manche Fluggesellschaften nehmen schwangere schon ab dem 5. Monat nicht mehr mit weil sie das Risiko nicht tragen wollen.
Alles davor ist deine Entscheidung. Wenn dir fliegen nicht viel ausmacht und der Flug nicht zu anstrengend ist, warum nicht? Nutzt die Zeit die ihr noch habt für einen schönen Urlaub bevor die „schweren Tage“ kommen. Mein Mann will im Oktober auch in seine Heimat fliegen, ich wäre dann im 8. Monat!

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ihr das mit dem fliegen?

Antwort von Yuli, 15. SSW am 26.06.2023, 7:16 Uhr

Hallo aus dem Dezember 23 Forum. Ich bin in der 10 SsW nach Spanien geflogen und in der 12 SSW zurück. Flugdauer war je 2,5 h. Probleme gab es gar keine, auch mit dem Zwerg stimmt alles. Meinen FA habe ich vorher gefragt und er meinte, dass kurze Flüge (alles bis 4h) kein Problem wären. Lange Strecken sollte man wegen der Strahlungsbelastung vermeiden.
Deswegen ruhig noch einmal in den Urlaub fliegen und den letzten Urlaub zu zweit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen in der SS

Ich glaube es selber fast nicht aber heute ES+10 konnte ich ein hauch positiv testen und jetzt suche ich mir ganz vorsichtig einen Platz im Januarbus/ ende Dezemberbus

von Einhornmami15, 4. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.