Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2306 am 14.05.2012, 19:43 Uhr

1. Schuhe

Hallo,
mein kleiner wird bald 10 Monate, seit über einem Monat läuft er am Tisch, an der Wand usw. entlang.
Wenn er steht, knickt er die Knöchel nach innen, Kinderarzt sagt, am besten barfuß oder in Socken.
Am Wochenende war ich mit meinem Mann in einem Schuhgeschäft, in dem wir schon immer unsere Schuhe kaufen, die Chefin dort meinte, der Kleine bräuchte dringend feste Schuhe, er knickt ja schon ab... Barfuß nur auf weichen Untergründen wie Teppich oder Sand, sonst schadet es mehr ohne Schuhe. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es ihr nicht ums verkaufen geht.
WIe ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: 1. Schuhe

Antwort von 2o11 am 14.05.2012, 20:14 Uhr

Juni Mama 2011 ;)

Meiner ist mit 9,5 Monaten allein gelaufen ...
Da haben wir auch erst schuhe gekauft (elefanten mit weicher sohle)!
Er ist mit dem rechten Fuß, auch schon wo er noch an der hand gelaufen ist (7Monate) immer nach innen gegangen.
Das hat sich aber von ganz allein gegeben.
Die schuhe zieht er nur zum laufen an unterwegs.
Im haus meist socken, barfuß oder diese lederpuschen.
Im garten hat er auch sehr oft nur lederpuschen an.

Ich würde keine mit fester sohle holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuhe

Antwort von Sternschnuppe2004 am 14.05.2012, 21:23 Uhr

Meine maus 10 monate läuft jetzt , zuhause barfuß und draussen hat sie elefanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuhe

Antwort von CHAOS_ENGEL am 14.05.2012, 21:28 Uhr

Das ist ein falsches Denken, was die Verkäuferin hat. Denn sie knicken ein weil sie ihre Füßchen ja noch trainieren müssen. Und am meisten trainiert man wenn man die Mäuse Barfuß (Socken, Puschen, .....) lässt. Die Schuhe festigen zwar die Knöchelgegend, aber dadurch lernen sie ja nicht es selbst zu können.
So lange wie nur möglich ohne feste Schuhe lassen, das ist am gesündesten! Und wenn schon Schuhe dann nur die mit weicher Sohle.


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schuhe

Antwort von Milochen am 15.05.2012, 11:10 Uhr

Ist bestimmt nett gemeint von der Verkäuferin, aber ich vertrete den Standpunkt, solange wie möglich festes Schuhwerk zu vermeiden! Die Füße können am Besten barfuß trainiert werden, so dass das Umknicken irgendwann kein Thema mehr ist! Unsere Mäuse sind rund 10 Monate alt, was sollen wir da erwarten? Babys die schon perfekt stehen/laufen können? Auch wenn sie zu Fuß unterwegs sein wollen, heißt es nicht, dass sie rein körperlich schon soweit sind. Gibt der Maus noch Zeit und verzichte noch länger auf feste Schuhe.
Wenn du dir unsicher bist, such doch am besten noch einen Orthopäden auf, der weiß sicher noch am besten, was gut und richtig ist in eurem Fall.
Verkäufer, auch wenn sie noch so nett und kompetent klingen, sind darauf geschult etwas zu verkaufen. WEnn die gesagt bekommen, dass es in solchen Fällen wichtig ist Schuhe zu tragen, dann glauben die das wohlmöglich und bringen das dem Kunden ganz kompetent rüber.

Mein Tipp: Orthopäde bei Unsicherheit. Desweiterin der Slogan:

Gebt den Füßen frische Luft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.