Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lora3, 7. SSW am 24.05.2023, 17:29 Uhr

...zu spannend

Hey ihr,
ich war heute bei der Gyn und sie sah eine sehr schöne Fruchthöhle, einen schönen Dottersack, evtl. einen Miniembryo, eine gut durchblutete Stelle dort - aber leider keinen Herzschlag.

Ich bin irgendwas so um die 6+5, wenn man vom ES ausgeht.

Ich hatte ja seit letztem Mittwoch eine Schmierblutung, auch mit schwarzen Fäden drin (lecker...) und war deswegen schon am Freitag bei der Vertretungsgyn. Die hatte noch keinen Embryo gesehen aber einen Dottersack und da war die Fruchthöhle auch noch kleiner.

Die Blutung kommt wohl aus dem Gebärmutterhals, sei aber schon alt und darüber solle ich mich nicht sorgen, die habe gar nichts mit der Schwangerschaft mehr zu tun.

Ich hätte mich so gut beruhigen können, wäre da ein Herzschlag gewesen. Andere sehen ihn ja schon eine Woche früher manchmal. Ich glaube, sie hat gemerkt, dass ich traurig darüber war, konnte mir das auch nicht komplett nehmen.

Ich soll nächste Woche nochmal hin.

Geht das jetzt für immer so weiter? Dieses Sorgenmachen ist ja furchtbar! :(

In welchen Sorgen steckt ihr aktuell? Und drückt mir bitte die Daumen

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: ...zu spannend

Antwort von ALEKS12, 8. SSW am 24.05.2023, 17:48 Uhr

Hey,
warte mal ab bei mir war auch am Anfang kein Herzschlag und dann nach 2 Wochen alles so weit in Ordnung. Also abwarten. Aber ich kann dich verstehen, seit dem ich Schwanger bin mache ich mir immerwieder wegen jede Kleinigkeit Sorgen.

Die größte ist gerade Stress mit meinem Arbeitgeber, weil ich ihn schon jetzt mitgeteilt habe das ich Schwanger bin. Das hat ihm natürlich nicht gefallen. Auch stressig mit meinem Team, weil ich keine Nachtdienste mehr machen kann und meinteam findet es egoistisch, dass ich es so früh gesagt habe.

Der Grund warum ich alles so schnell sage ist, dass ich eine
Fehlgeburt in der 15 Woche hatte und Angst habe dass es wieder passiert wenn ich mich Überbelaste. Ich möchte so viel Schutz haben wie es mir auch zusteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...zu spannend

Antwort von Lora3, 7. SSW am 24.05.2023, 17:57 Uhr

Hey Aleks,
ich hatte deinen Betrag gelesen und war echt entsetzt über dein Kollegium! Sei bitte einfach egoistisch! Am Ende wirst du für Aufopferung keine Medaille erhalten. Und es herrscht Notstand bei den sozialen Berufen, lass dich bloß nicht bedrängen! Frech von deinen Kollegen. Theoretisch könntest du auch komplett auf AU machen, also wirklich!

Ich bin auch noch hoffnungsvoll, eigentlich glaube ich, Krümelinksi ist noch da und mag wachsen. Warst du denn schon in der 7. SSW als noch kein Herzschlag da war?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...zu spannend

Antwort von Ell!um am 24.05.2023, 19:17 Uhr

Ich fand es auch super schlimm zu lesen. In den sozialen Berufen ist es wirklich am schlimmsten. Bei meinem vorherigen AG hab ich auch als So.päd gearbeitet und mein Chef + Kollegen waren super sarkastisch und respektlos wenn ich mal krank war. Bin zum Glück ins BV gekommen, weil mein AG das MuSchuG nicht einhalten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...zu spannend

Antwort von Ell!um am 24.05.2023, 19:23 Uhr

Eine schöne Fruchthöhle und Dottersack sind schon mal super. Der Embryo hat sich vielleicht auch nur ein bisschen verkrochen. Eine gut durchblutete Stelle klingt auf jeden Fall super Aber natürlich kann ich feinen Frust auch verstehen. Wir wollen doch alle einfach nur einen Herzschlag der von Termin zu Termin deutlicher wird. Nächstes Mal sieht man bestimmt mehr.

Ich warte auch auf irgendein Lebenszeichen. Hatte bei 5+3 ( Berechnung nach ES) nur eine Fruchthöhle. Montag hab ich Blut abgeben und heute nochmal. Ich sollte 2 Stunden später anrufen ob der Wert sich verdoppelt hat. 2 horror Stunden. Leider kam der Wert aber wohl nicht mehr rechtzeitig rein. Ich soll morgen anrufen. Diese Unsicherheit ist echt zum erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...zu spannend

Antwort von Lora3 am 24.05.2023, 21:02 Uhr

Oah nein! Das gibt's doch gar nicht, dass der Wert nicht mehr kam! Hauptsache Hollywood denkt sich spannende Filme aus.
Ich drücke die Daumen und danle dir für deinen Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.