März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 09.07.2010, 13:03 Uhr

.. mein böser traum ...

hallo ihr lieben!

hat heute nacht einen furchtbaren traum ... aber eigentlich war er gut, denn er hat mich bisschen "wachgerüttelt" ...
habe geträumt ich hätte eine fg gehabt und ich war sehr sehr traurig darüber.
muss dazu sagen, dass ich mich über diese ss noch nicht zu 100 % freuen kann, da ich - wie schon mal geschrieben - eine kleine maus hier hab, die mich tag und nacht fordert und ich einfach angst davor habe, wie das mit 2 kleinen wird und zweitens hätte ich jetzt die chance gehabt wieder in meinen alten job einzusteigen, was mich auch sehr gefreut hätte ...
allerdings seit diesem traum, seh ich alles ein bisschen positiver und kann mich auch schon mehr auf unser pünktchen freuen. hab auch gleich nach dem aufwachen mit ihm geredet und ihm gesagt, dass ich mich auf ihn freue und dass es doch bitte bei mir bleiben soll und dass es mir leid tut, dass ich mich nicht von anfang an so gefreut habe ....
komischerweise hab ich mich bei meiner ersten tochter (1992 - da war ich noch 17) am allermeisten gefreut - obwohl´s da nicht wirklich gepasst hat ...

mann mann ich bin einfach durcheinander .. wir haben seit dez 09 eigentlich immer gesagt, wenn´s passiert, passiert´s und dann wird es für uns alle passen. aber genau letzten monat haben wir beschlossen, dass es für uns alle 4 wahrscheinlich besser ist, wenn wir kein baby mehr bekommen und dann passierts doch glatt..... ich kann mir auch gar nicht wirklich erklären wann das passiert ist - hab meinen kalender schon sooft durchgeschaut ...
und auf der anderen seite freu ich mich dann doch wieder auf dieses baby und denke, dass es schon irgendwie klappen wird. ach, wenn wir doch schon 2 jahre später hätten, dann wäre das "schlimmste" schon vorbei ...

sorry, fürs lange und wirre zutexten, weiss aber grad nicht wohin mit mir, bin durcheinander....
hoffe dass es besser wird, sobald das herzchen schlägt und die erste hürde geschafft ist .....

wünsch euch einen schönen tag!
glg

 
8 Antworten:

Re: .. mein böser traum ...

Antwort von PoisonLady, 7. SSW am 09.07.2010, 13:39 Uhr

ich hatte letzte nacht auch einen nicht so tollen traum,ich war beim ultraschall und da war nichts,das war echt schlimm. ich konnte die halbe nacht kaum schlafen
ich habe mich nach dem ersten positiven test ehrlich gesagt kein bißchen gefreut,denn es kam sehr überraschend und ich wollte auch demnächst wieder arbeiten.
ich habe auch noch nen kleinen tornado hier rumrennen,mein sohn ist fast 18 monate und macht manchmal stress für 2 und ich bekam auch angst wie das wohl werden wird. seit montag (er war 3 stunden bei seiner oma) sind auch die nächte wieder schlimm geworden, aaaaaaaaaber, ich werde das schaffen und du schaffst das auch.

wie lang musst du noch bis zum ersten us aushalten??? ich habe noch 6 tage und nach dem traum gestern bin ich auch ganz unsicher und hab echt angst das etwas nicht stimmt.
wie du also siehst,bist du mit deinen gedanken und ängsten keineswegs allein

lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. mein böser traum ...

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 09.07.2010, 14:09 Uhr

Ich hatte auch eine blöden Traum: Ich habe geträumt, dass ich plötzlich Blutungen bekommen habe. Schrecklich so ein Traum! Heute morgen war ich einfach nur froh, dass ich nicht geblutet habe.

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, aber ich hatte auch Angst, mich zu sehr zu freuen, weil ich Angst hatte, dass das Krümelchen genauso schnell geht wie die letzten Male.

Ich wünsche euch, dass bei euch die Freude so richtig durchkommt, wenn ihr das Herzchen schlagen seht - und dass ihr eure Schwangerschaft dann auch genießen könnt!

Eure Kinder sind dann noch einmal 9 Monate älter, wenn das Baby kommt - bis dahin kann sich noch so viel tun! Vielleicht hilft euch auch "das Sprichwort": Man wächst mit seinen Aufgaben! Ihr werdet es sicherlich schaffen, dieses Baby wird ein Gewinn für euch und die Geschwisterkinder werden - das glaube ich ganz fest! Natürlich braucht man eine gewisse Zeit, um sich daran zu gewöhnen...

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. mein böser traum ...

Antwort von lovely am 09.07.2010, 14:11 Uhr

hallo melanie!
danke für deine antwort, es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist ....
ich war schon beim us und die fä sah eine fruchthöhle und den dottersack - von daher alles ok. nur bei der letzten ss hab ich utrogestan bekommen und diesmal hat sie mir nichts gegeben - ich glaub deshalb der traum ...

hach ich weiss diese blöden gedanken.... aber es ist jetzt so und ich hoffe für uns beide, dass alles gut wird.
zum glück ist´s noch ein bisschen hin bis zum märz - haha - da haben wir noch sooo viel zeit uns auf die ss einzustellen :))
nein, nein das wird schon - wir bauen uns einfach gegenseitig auf, wenn wir ein tief haben, okay??
wünsch dir einen schönen tag!
glg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. mein böser traum ...

Antwort von Chaosprinzessin, 7. SSW am 09.07.2010, 14:20 Uhr

Hallo,

hmm, lag letzte Nacht irgendwas in der Luft?

Ich hatte zwar nicht direkt einen schlechten Traum, aber ich hatte letzte Nacht im Halbschlaf soo Unterleibsschmerzen und mir war so schlecht, dass ich mir sicher war, wenn ich heute morgen aufstehe, ist das ganze Bett voller Blut :-(

Habe dann die Nacht auch meinen Freund gebeten, das Fenster zu zu machen und mir was zu Trinken zu holen, weil ich mich nicht getraut hatte, aufzustehen.

Schon komisch.

Heute morgen war bei mir jedenfalls alles ok, keine Blutung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. mein böser traum ...

Antwort von PoisonLady, 7. SSW am 09.07.2010, 19:45 Uhr

hey denise,

ich hatte anfangs auch gedacht ich bin die einzige die solche gedanken hat und sich eben nicht so richtig auf die schwangerschaft freuen kann, aber es sind unheimlich viele denen es genauso geht.
ich sag mir einfach immer wieder das es klappt und eigentlich wollten wir ja auch noch ein baby und mein sohn wird ein toller großer bruder,das weiß ich.
am mittwoch hat mein mann schon babykataloge durchstöbert,das sind dann die momente wo ich mich so richtig auf das baby freue,weil ich weiß das er das auch tut. und wir haben ja wirklich noch viele viele monate zeit bis die kleinen da sind,da werden unsere kids sich bestimmt auch nochmal verändern.
gegenseitig aufbauen ist ne super idee,ich komm gern drauf zurück

lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chaosprinzessin

Antwort von lovely am 09.07.2010, 20:27 Uhr

ja komisch, hab grad auch mit einer schwangeren bekannten heute gesprochen und die hatte heute nacht auch so ein komisches gefühl ..

aber zum glück ist ja bei allen alles gut!
gut anschnallen und festhalten

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smily-tina

Antwort von lovely am 09.07.2010, 20:30 Uhr

ja genau - ich hatte auch starke blutungen und wusste im traum genau, dass da mein krümelchen dabei ist ....
war am morgen auch sehr erleichtert, dass kein blut da war. und seit da bin ich schon um einiges positiver eingestellt!

ja, das sprichwort mag wohl stimmen - ich hoffe es auf jeden fall.

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass alles gut wird, denn ich denke du hast für dieses jahr genug mitgemacht (fg, papa) da darfs dann schon mal wieder ein "freudiges ereignis" sein!


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovely

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 09.07.2010, 20:36 Uhr

Das hast du wirklich schön geschrieben - lieben Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traumhebamme

Ihr Lieben, ich freu mich mal ne Runde wie doof! Hatte schon beim letzten Rückbildungskurs eine Hebamme, die ich vom ersten Kind kenne, in Vertretung und habe sofort gedacht: wenn wir es nochmal wagen, möchte ich genau DIE! Sie hat aber inzwischen selbst ein Kind und bei uns ...

von Chrysopteron, 5. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Aus der Traum

Mein schlechtes Gefühl hat sich leider bestätigt und ich habe heute eine sehr starke Blutung bekommen. Das wars mit unserem Märzbaby. Ich hatte so sehr gehofft, dass Du diesmal bleibst kleiner Krümel.

von Toni93, 6. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Verrückter Traum

Ich hab heute Nacht von positiven Schwangerschaftstests geträumt. Und es waren gleich 4 verschiedene Marken Also wenn das nix bedeutet

von Deadpoolgirl 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.