September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi85, 24. SSW am 15.05.2011, 7:56 Uhr

-> Made in China

Guten Morgen Mädels,

hoffe euch gehts allen gut am Sonntag morgen.

Mir ist beim Einkaufen etwas aufgefallen. Und zwar gibt es zahlreiche Artikel für unsere Krümelchen, wo entweder MADE IN CHINA drauf steht oder
HERGESTELLT FÜR XY, GERMANY.
Bei den Artikeln mit HERGESTELLT FÜR XY, GERMANY findet man aber keine Angabe was das Herstellungsland betrifft.
Meine Frage: Kann man denn davon ausgehen, dass unter diesem HERGESTELLT FÜR XY; GERMANY sich auch das Ursprungsland China verbirgt.
Wollt eigentlich keine Sachen kaufen, was in China hergestellt wurde, da man immer hört, dass die da keine Rücksicht auf Schadstoffe, etc. nehmen.

Meint ihr auch, dass China Produkte (vorallem für Neugeborene) schädlich sein können?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße

Mausi

 
4 Antworten:

Re: -> Made in China

Antwort von Itzy, 21. SSW am 15.05.2011, 8:07 Uhr

moin, erstmal mußt du davon ausgehen das es aus china und co. kommt. ich achte schon drauf das es nicht ganz nach billig plastik aussieht.
z.b. gibts bei uns lego im orginal. ganz ausschließen kannst du es sicher nicht, höchstens bei den firmen direkt nachfragen. und alles was riecht oder klapperig aussieht wird eh nicht gekauft.
lg christine, müde, aber gleich zum frühstücken und hinterher schwimmen eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -> Made in China

Antwort von Kirshy, 24. SSW am 15.05.2011, 8:15 Uhr

ist mir auch schon aufgefallen, fängt teilweise bei klamotten an und hört bei bettwäsche auf! haben bis jetzt aber "nur" babyklamotten, 1spieluhr und ein kuschelhasen von steiff-beim "rest" wird auf den geruch geachtet (rät im übrigen auch stiftung warentest zu):wenn´s nach plaste oder irgendwie anders fies riecht wird´s nicht gekauft und/oder wenn uns auffällt, dass die verarbeitung nich so dolle is!
und wenn nich explizit draufsteht :"hergestellt in deutschland" kann´s überall hergestellt worden sein..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -> Made in China

Antwort von Eolair, 24. SSW am 15.05.2011, 8:30 Uhr

Guten Morgen,

"hergestellt in Deutschland" heißt aber nicht automatisch, dass die Einzelteile auch in Deutschland hergestellt wurden. Die können alle aus China kommen. Beispielsweise kannst du ein Holzspielzeug in China fräsen, hobeln, lackieren lassen und dann die Einzelteile hierhin verschiffen. Wenn es dann in Deutschland nur noch zusammengesetzt wird, ist es automatisch "Made in Germany".

Steiff Kuscheltiere haben vor ein paar Jahren immens hohe Belastungen gehabt. Man kann also nicht nur nach dem Preis gehen.

Ich bin der Meinung, dass man IMMER versuchen sollte, Firmen vor Ort zu unterstützen und lieber weniger zu kaufen als diesen ChinaRamsch. Nicht nur, wenn man gerade ein Neugeborenes hat. Aber 90 Prozent schauen immer nur auf den Preis und wollen den totalen Überfluss für ein paar Cent. Handwerk und Handarbeit ist nichts wert. Qualität soll zu KIK Preisen erhältlich sein.

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab da ne ganz tolle Seite zu dem Thema gefunden

Antwort von nemolina, 24. SSW am 15.05.2011, 8:38 Uhr

morgen zusammen

bin da grad auf eine tolle Seite gekommen,die machen sehr viel Tests(babykleidung,spielzueg usw.)

http://www.biobay.de/artikel/der-ganz-normale-bio-baby-wahn/142
http://www.biobay.de/test/kinderspielzeug-oekotest-2010

einfach mal anschauen vielleicht ist ja auch was interessantes für euch dabei.

Lg und schönen Sonntag
nemolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.