Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FreyaAsteria am 24.08.2011, 14:04 Uhr

... Freu freu freu !!!!!!!

... jetzt haben wir doch unseren Wunsch-Kita.Platz bekommen :D

Hat jemand von Euch ne Ahnung was man alles so für die Kinderkrippe benötigt?

LG

 
3 Antworten:

Re: ... Freu freu freu !!!!!!!

Antwort von Princess01 am 24.08.2011, 14:14 Uhr

Da musst Du mal nachfragen! Ist ganz verschieden! Meiner brauchte; Zahnbürste, Wechselsachen, Matschsachen, Sandalen(statt Hausschuhe) Rucksack, Brotdose, Bettdecke/Kissen), Bettbezug/Laken, Feuchttücher, Windeln...
Ist überall anders. Anfangs auch ganz wichtig, Bügeletiketten in die Sachen(sehr günstig bei Ebay).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns

Antwort von joti am 25.08.2011, 14:05 Uhr

wurde am Elternabend ein Zettel ausgeteilt, was wir alles unserem Kind mitgeben müssen. Auch ganz wichtig war, Namensetiketten in den Sachen. Die Kleinen können ja noch nicht so gut sprechen und wissen nicht immer genau ob es Ihre ist.

Das meiste hast Du eh schon daheim und brauchst jetzt nicht auf große Shoppingtour gehen, außer die Namensetiketen. Aber die gibts teilweise echt günstig im Angebot im Internet, einfach mal über Sucmaschine suchen und Angebote vergleichen. Und gleich viele machen, die sind schneller aus als gedacht. Meistens reicht nur der Nachname, sehr praktisch wenn noch ein jüngeres Geschwisterkind die Sachen bekommen soll (Matschhose, oder Jacken usw.)

Windelvorrat in der Kita, Feuchttücher ev., Wechselsachen und ev. für den Mittagschlaf decke oder Schlafsack, wie das Kind es gewöhnt ist.

Aber Du bekommst bestimmt noch Nachricht was genau sie alles für dein Kind brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Freu freu freu !!!!!!!

Antwort von FreyaAsteria am 25.08.2011, 19:44 Uhr

Danke danke :D stimmt, es ist nochmal sowas wie ein Elternabend und da bekomm ich das alles mitgeteilt was ich benötige. Wahnsinn ... sind nur noch 4 Monate und ne Woche und dann ist mein kleiner ein Kita-Kind. Die Zeit vergeht so schnell. Hätte ich das eher gewusst, wäre ich doch noch etwas länger Heime geblieben ... naja, aber ohne Geld dazustehen ist auch doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.