Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 24.08.2011, 12:19 Uhr

Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus?

Nach unserem Umzug bin ich ja nun erstmalig in meinem Leben auf eine Geschirrspülmaschine gestossen. Nach einigen Bedienungsschwierigkeiten hab ich sie zum Laufen bekommen, es waren vom Vormieter auch noch so zwei Tabs da. Rot und Blau und mit so einer Kugel oben drauf.
Das Ergebnis war umwerfend. Ich wusste gar nicht, dass meine Weingläser so glänzen können und ohne die alte Patina kamen sie mir auch nur noch halb so dünn vor.
Als ich mir dann Tabs kaufen wollte, geriet ich dann aber doch schnell an meine Grenzen. Welche nehme ich denn jetzt? Die 3er, 5er, 7er, 9er???
Ich will doch nur, dass es sauber und schön wird. Mein Schwiegervater meinte, ich brauche auch noch unbedingt irgendso ein Salz???
Argh....wer hat von Euch eine Spülmaschine und kann mir sagen, was ich brauche?

Liebe Grüße
Lian

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus?

Antwort von engelchen0108 am 24.08.2011, 12:27 Uhr

hab zwar keine spülmaschine aber die tabs kenn ich... nehm ruhig die neuesten kannste nix falsch machen (gibt ja davon nun auch die 10er).. es gibt noch klarspüler den du nehmen kannst wie das salz heisst weis ich nicht aber ich kenn leute die das nicht nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus?

Antwort von Powergirl am 24.08.2011, 12:37 Uhr

Lach, also Geschirrspüler sind gar nicht so kompliziert wie sie scheinen. Ich persönliche nehme ja keine Tabs sondern immer Pulver, weil man das auch entsprechend geringer dosieren kann wenn man nicht soviel im Geschirrspüler hat. Aber das mußt du für dich rausfinden was du vom Ergebnis her besser findest. An Tabs kann ich die nur Somat empfehlen, die waren bei uns immer super. Und Salz brauchst du definitiv, weil sonst nachher deine Gläser belaufen, da nehme ich das billige von Lidl (steht bei den Tabs) ist von W5 und da steht dann drauf "Geschirrspüler-Salz" oder so ähnlich. Das zeigt die aber der Geschirrspüler an wenn er wieder Salz braucht.

Hoffe das hilft dir jetzt weiter.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus?

Antwort von Princess01 am 24.08.2011, 12:41 Uhr

Wir kaufen meist Eigenmarken, seh nicht ein ein Haufen Geld für Tabs auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus?

Antwort von mr.bing am 24.08.2011, 13:46 Uhr

Ja Ja, die Welt der Technik...
Ich nehme auch Taps und das Salz von Lidl, hab da gute Erfahrung gemacht und Geschier wird sauber.

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus?

Antwort von Hailie am 24.08.2011, 15:48 Uhr

Wir haben auch die aus dem Lidl und das Salz ebenfalls :)
So eine Spülmaschine ist schon was feines---luxus--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Spülmaschinen aus?

Antwort von Lian am 26.08.2011, 19:20 Uhr

Vielen Dank Euch allen. Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Liebe Grüße
Lian (die ihre neue Spülmaschine sehr sehr liebt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.