Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibär10 am 28.09.2010, 13:29 Uhr

Wie lange brauchen eure Mäuse für ein Fläschchen?

Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen alt. Er bekommt Pre Aptamil. Im Krankenhaus hat er davon schonam 3. Lebenstag 100 ml in ein paar Minuten getrunken. Jetzt dürfte er 130 ml trinken, die er aber nur gaaanz selten schafft. Meistens ist bei 90 ml Schluß und dafür brauchen wir mindestens 45 min !!! Davor ist großes Hungergeschrei und nach 20 ml schläft er ein. Ich muß ihn immer wieder wecken. Dann dauert es ewig bis er bäuert. Und dann ist die Windel voll. Alles in Allem brauchen wir über 1 Stunde für eine Mahlzeit. Danach schläft er nur selten ein. Höchstens 10 Minuten, dann drückt`s im Bauch. Dann schläft er ein bißchen auf dem Arm und nach spätestens einer Stunde geht alles von vorne los!!!!!!!!
Ich benutze Avent-Flaschen mit 2er Saugern. Meine Hebamme meinte heute ich solle größere Sauger benutzen und die Mahlzeiten mit Fencheltee hinauszögern. Mit den größeren Saugern läüft ihm aber alles gerade so in den Hals - war eine riesen Sauerei. Da landet auch nicht mehr Milch im Babymagen!!!!! Und nach dem Fencheltee hatte er dann bei der nächsten Mahlzeit noch weniger Hunger.....

Wie sind eure Erfahrungen so...?? Wie lange dauert`s bei euch mit dem Fläschchen? Welche Flashen benutzt ihr dafür? Wie lange sind die Trinkabstände??

 
6 Antworten:

Re: Wie lange brauchen eure Mäuse für ein Fläschchen?

Antwort von bettina_7 am 28.09.2010, 15:29 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist inzwischen schon 85 Mon.. Aber er sit wie zu Anfang ein eher schlechter Esser. Wegen der Menge brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Werte aus der Verpackung treffen nicht auf jedes Kind zu. Trinkt dein Kind weniger ist das nicht schlimm. Das war bei uns auch so. Mein Sohn tinrkz heute nur ganz selten 200 ml pro Malhzeit, und laut Packung dürfte er mehr trinken.
Auch die Trinkdauer war bei uns zu Anfang sehr lang. Haben oft 45 Minuten und mehr gebraucht für eine Flasche. Das gibt sich mit der Zeit.
Brauchst etwas Geduld. Wenn du trotzdem Bedenken hast kannst du ja mal den Kia darauf ansprechen. Aber solange er zunimmt ist das kein Problem

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure Mäuse für ein Fläschchen?

Antwort von Morgen am 28.09.2010, 17:08 Uhr

Nach meiner Erfahrung ist eine Stunde pro Mahlzeit normal in so jungem Alter und kein Grund zur Sorge. Nicht jedes Geschrei ist dazu Hunger und falls er viel schreit koenntest du ein Tragetuch/Tragehilfe probieren. Studien haben gezeigt dass Kinder die mindestens 3 Stunden am Tag in so einem Ding getragen werden den ganzen Tag ueber weniger schreien, selbst in den Stunden in denen sie nicht in der Trage sind. Und Tee wuerd ich garnicht geben. Pre ist alles was er braucht und es ist nicht gut eine energiearme Nahrung (Tee) statt der energiereichen Milch zu geben, vor allem in so zartem Alter wo das Kind wachsen, wachsen, wachsen muss. Das ein groesserer Sauger besser sein soll hab ich noch nie gehoert, da damit ja eher verschluckt und mehr Luft geschluckt wird, was wieder zu mehr Baeuerchen fuehrt. Und nauszoegern wuerd ich auch nicht, da Schreien auch zu Luftschlucken fuehrt. Das Kind will sich auf dich verlassen koennen. Wenn es Hunger hat, solltest du es gleich fuettern, das ist mit Pre kein Problem. Und die Mahlzeiten werden sicher bald kuerzer, wenn das Kind effektiver wird beim Trinken, Baeuerchen machen, verdauen.

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure Mäuse für ein Fläschchen?

Antwort von Jenni1986 am 28.09.2010, 20:22 Uhr

Stimme Morgen zu!
Ich würde kein Tee geben. Meine Hebamme hatte mir auch Tee empfohlen und es hat geholfen! Er hat länger zwischen den Mahlzeiten ausgehalten,dafür hatte er weniger Milch getrunken also von der Tagesmenge her. Du kannst ihn nach bedarf die Flasche geben! Das wird er ist noch sooo jung!!!!
LG und alles Gute Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure Mäuse für ein Fläschchen?

Antwort von Luna2710 am 29.09.2010, 5:54 Uhr

anna war von anfang an ein schnell aber dafür wenig trinker. sie hat noch nie länger als 15 bis 20 min für eine flasche gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure Mäuse für ein Fläschchen?

Antwort von SaRaNi am 29.09.2010, 18:43 Uhr

morgen 8 wochen alt, 10-15 minuten für 150 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange brauchen eure Mäuse für ein Fläschchen?

Antwort von juicygirl2782 am 03.10.2010, 22:39 Uhr

Hey.
Wir nutzen die Flaschen von Mam.

http://www2.baby-markt.de/MAM+Baby+Bottle+270+ml+BLAU.htm

Bei den Flaschen von Nuk hat meine Maus auch sehr lange gebraucht. Der Sauger zog sich nach innen und ein Bäuerchen gab es sehr selten.
Mit den Flaschen ist es prima. Meistens nehm ich sie kaum hoch und sie stößt auf. Oder sie trinkt 210ml ohne Pause.

Probier mal verschiedene Flaschen aus. Du wirst sicher die richtigen finden!
Ach ja Juliana braucht für 210ml ungefähr 10-15min.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.