Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 25.08.2009, 20:30 Uhr

Wann SILIKON Sauger erneuern???

Hallo,
Ich hab nal eine doofe Frage. Also ich habe 8 Milchsauger die weißen also Silikon, da mein kleiner nur mit denen trinkt, die nehme ich so über den Tag verteilt, also 5 Stk. da 5 Mahlzeiten. Frage mich wann ich die mal austauschen sollte,am Anfang hatten wir Latex die wurden dann ausgewechselt habe. Habe jetzt gelesen ca. alle 8 Wochen.Allerdings ist da noch nix dran sehen noch aus wie neu. Sammele sie über den Tag und wasche sie dann Abends mit der Saugerbürste und Spüli aus und dann ab in den Sterilisator...

Wie macht ihr das so???

lg

 
3 Antworten:

Re: Wann SILIKON Sauger erneuern???

Antwort von Biene81 am 26.08.2009, 7:13 Uhr

Normalerweise alle 8 Wochen, das stimmt. Ist in meinenAugen aber Geldmacherei der hersteller. Wenn du die Sauger kontrollierst und nach dem Spülen mal etwas dran ziehst um sie auf Beschädigungen zu überprüfen und alles okay ist würde ich sie länger benutzen. Ich habe sie damals bei meinem Sohn 3x ausgetauscht (er hat 16 Monate mit Saugern getrunken). Und das auch nur, weil ich fand, dass es an der Zeit war. Ist manch einem vielleicht zu wenig, aber 3-4 Monate kann man sie in der Regel nehmen wenn man sie immer kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SILIKON Sauger erneuern???

Antwort von tanjas82 am 26.08.2009, 17:29 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 12 wochen alt und ich habe heute neue Sauger gekauft ( verwende auch Silikon) , habe auch schon bei meinen anderen Kids Silikon verwendet und immer so im 3 Monatsrythmus ausgetauscht. Die nächsten gibts jetzt wenn meine Kleine 6 Monate ist ( dann die Größe 2) natürlich wenn mal was dran ist dann auch früher, aber in der Regel reichen alle 3 Monate aus.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SILIKON Sauger erneuern???

Antwort von anjos am 28.08.2009, 10:23 Uhr

Ich hab auch immer so ca. alle 3 Monate gewechselt :)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nuk silikon sauger alle 4 wochen wechseln?

Meine nachbarin meinte sie kaufe sich alle 4 wochen neue schnuller,und schmeist die anderen weg.also ich weiss nicht das geht doch ins geld??sie benutzt auch die silikon schnuller von nuk wie ich. Muss mann das tun???????die anderen 4 wochen benutzen und dann ...

von Julimami2008 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Silikon, Sauger

Strahl aus dem Sauger - habe nur ich das Probem?

Hallo, habe schon intensiv gesucht, ob jemand das Problem beschreibt, aber offenbar habe nur ich es: Ich habe vor einigen Tagen mein erstes Fläschchen anrühren müssen und war überrascht als ich es umdrehte: Die Milch lief in hohem Bogen in einem Strahl aus dem Saugerloch ...

von luna456 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Welchen Sauger nehmen?

Hallo! Hat jemand eine Empfehlung für mich welche Sauger fürs Fläschchen gut sind? Im Moment nehme ich Nuk-Glasfläschchen mit den Nuk-Latex-Saugern. Aber ich habe das Gefühl, die Löcher (Größe 1) sind meiner Kleinen (11 Wochen) zu klein. Sie brauch ungewöhnlich lange, bis ...

von rinna1983 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

SAUGER-zwiemilchernährung!

hallo, mein sohn,4 monate wird zwar voll gestilltz aber ich versuche im moment ihn langsam am abend an die lasche zu gewöhnen.mehr als 30ml trinkt er nich, m vergleich zu vor 2 wochen 10m ein kleiner forttschritt. ich hab da mal ne frage welchen sauger? die von nuk 0-6 monate ...

von zeinab271088 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

ab wann 3loch Sauger von Avent??

Hier sind die Aventmuttis gefragt: Ab wann habt Ihr den 3er Sauger benutzt? Auf der Packung steht 3+! Habt Ihr den tatsächlich erst nach dem 3ten Monat benutzt oder schon früher? Habe das Gefühl das mein Kleiner (9 Wochen) mit dem 2er nicht mehr zurecht kommt bzw. es Ihm zu ...

von kikast712 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Probleme mit B-free Saugern

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den B-free Fläschchen? Ich hab da jetzt welche gekauft und am Anfang hat es super funktioniert. Jetzt kommt aber aus den Saugern fast nichts mehr heraus- zumindest zieht mein Baby wie verrückt dran und meckert frustriert weil es wohl ...

von IM08 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Latex oder Silikon

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Sohn langsam aufs Fläschchen hin abzustillen. Jetzt frag ich mich, was denn für Sauger besser sind: Latex oder Silikon? Was hat welche Vorteile? Irgendwie hab ich automatisch Latex genommen, weil es die ja schon immer gibt und mir ...

von Mausi84 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Saugerverfärbung

Hallo, ich habe letzte Woche angefangen, Karottenbrei zu füttern. Das klappt auch ganz gut. Mein Kleiner bekommt danach noch die Flasche. Und da liegt das Problem. Nach dem Karottenbrei hat er ja noch etwas Karotte im Mund, wenn ich ihm dann die Flasche gebe. Das Betakarotin ...

von Amy78 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

verstopfte Avent Sauger? Brauche Rat...

Hallo, vielleicht kennt hier jemand das Problem. Seitdem ich auf Aptamil 1 gewechselt habe, verstopfen sich die Sauger. habe jetzt die 3 loch Sauger genommen. Aber besser ist es dadurch nicht geworden. Bei Aptamil pre war das Problem nicht. Kennt das jemand und hat einen ...

von Zara81 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

ab wanngrösseren Sauger

hab gelesen dass man für die 1 Nahrung den M Sauger nehmen soll(gr.2) aber auf der Packung steht die sind ab 6 Monate......was nehmt Ihr bei Euren Kidis?Luana ist nämlich erst 7 Wochen alt....kann ich die 1 nahrung auch mit den 1 saugern geben?oder doch die 2 er ...

von mami3880 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.