Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 04.08.2013, 16:00 Uhr

Trinkmengen

ich bin total verunsichert. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Morgens und abends vorm Schlafen gehen trinkt er noch ca. 150-200 ml Pre. Über fen Tag verteilt trinkt er noch ca. 1l Wasser aus seinem Avent Strohhalm Becher. Jetzt lese ich hier im Kinderarzt Forum: Keine Flasche mehr ab 12 Monaten, nur noch Vollmilch. Und Wasser nicht soviel er mag, sondern nur zu den 5 mahlzeiten einen becher mit 100 ml. Mach ich jetzt alles falsch? ich will doch meinem kind nicht schaden.... wie ist das denn bei euch? wie soll ich weitermachen? tu ich meinem kind nix gutes so? bin total verunsichert :-(

 
2 Antworten:

Re: Trinkmengen

Antwort von lanti am 04.08.2013, 16:16 Uhr

Hallo,

eine Flasche am Morgen und/oder Abend kannst Du beibehalten solange der Kleine das möchte.

Die Milchflasche ist analog zum Stillen zu sehen (saugen und Milch). Allein deswegen würde ich aus dem Fläschchen immer nur eine Anfangsnahrung und keine Kuhmilch geben.

Zudem ist Pre Milch voll vitaminisiert und mineralisiert sowie im Eiweißgehalt an Muttermilch adaptiert. Kuhmilch enthält viel mehr Eiweiß (ist auf das Wachstum von Kälbchen abgestimmt) und sollte daher nur begrenzt im Speiseplan enthalten sein: bis 18 Monate bis zu 200 ml, ab 18 Monate bis 300 ml pro Tag.

Würdest Du Kuhmilch aus der Flasche geben, bliebe somit praktisch kein Platz mehr für Käse, Joghurt, Frischkäse etc. in der Ernährung.

Wasser ist als Getränk bestens geeignet. Davon darf der Kleine soviel trinken wie er mag - gerade bei der Hitze sollte man natürlich auch außerhalb der Mahlzeiten Wasser anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmengen

Antwort von VV am 04.08.2013, 16:22 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wiedermal ne Trinkmengenfrage :-)

Hallo Ihr lieben, ich habe den Eindruck mein Sohnemann hat nen extrem großen Hunger! Wir geben ihm Beba Pre, die Angaben auf der Packung sind allerdings ein Witz gegen das was er wirklich trinkt! Der kleine ist Mann ist heut grad mal 1 Woche und 2 Tage alt und ich muss ...

von pebpeb 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmengen

Trinkmengenfrage

Hallo! Meine Kleine ist jetzt am Mittwoch 3 Wochen alt. Da ich arge Probleme mit der Brust bekommen habe, bin ich dabei langsam abzustillen und alle paar Tage eine Brustmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Ich füttere dann Hipp Pre HA. Allerdings schafft sie lange nicht ...

von stellarjay 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmengen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.