Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 01.08.2013, 14:58 Uhr

@lanti

Mein Kleiner bekommt die Combiotik und ist heute 9 Wochen alt. Erst wurde es uns zu teuer, aber wir wollten für den Kleinen das Beste, aber nun hat er auch noch Blähungen und Verstopfung, umso mehr ich zufütter.
Von Babydream habe ich nun auch nicht so gute Sachen gelesen und bin nun bei Milupa Milumil gelandet, da Beba sehr viel Fett haben soll. Ist Milupa auch gut und zum zufüttern? Ich denke es wird eins von den Beiden

 
5 Antworten:

Re: weche Pre Milch

Antwort von lanti am 01.08.2013, 15:29 Uhr

Das wichtigste bei der Auswahl der richtigen Milchnahrung ist, wie sie vom jeweiligen Kind vertragen wird und das ist individuell ganz unterschiedlich!

Die Berichte/Empfehlungen anderer sind für euch daher wenig hilfreich und man muss es letztendlich ausprobieren, kann aber anhand der Zusätze & Reaktionen ein bisschen vor-selektieren.

Alls Pre Nahrungen unterliegen hinsichtlich der Zusammensetzung strengen gesetzlichen Richtlinien und sind voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert sowie frei von Zucker und Aroma - sprich ingesamt von guter Qualität.

Sie unterscheiden sich allerdings darin, ob die LCP und/oder Pre-/Probiotika enthalten:

Für ein Baby, das jünger als 6-8 Monate ist, würde ich eine Nahrung mit LCP wählen. Alle Pre Milchen außer den ganz günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita und Milasan enthalten LCP.

Dass der Stuhl fester wird, hängt wahrscheinlich mit dem geringen Muttermilchanteil (auf natürliche Weise verdauungsfördernd) in der Ernährung zusammen - das muss sich erst einpendeln.

Wie die Verdauung auf "künstlich" verdauungsfördernde Pre-/Probiotika reagiert, ist sehr verschieden - das muss man testen.

Hipp Combiotik ist als einzige Milch sowohl prebiotisch als auch probiotisch. Wenn der Kleine davon Blähungen und Bauchweh bekommt, verträgt er vermutlich die zugesetzten Pre-/Probiotics nicht so gut.

Daher wäre für euch vermutlich eine Milch die bessere Wahl, die

- keine Pre-/Probiotka enthält wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum)
- nur prebiotisch ist we Milumil, Aptamil und die neue Humana
- nur probiotisch ist wie Beba und Alete

Wenn Du jetzt Milumil gekauft und gegeben hast, würde ich erstmal abwarten, wie es sich damit entwickelt. Die Verdauung muss sich ja auch erstmal auf den Milchwechsel einstellen.

Klappt es damit gut, ist das prima. Falls nicht, braucht ihr je nach den aufgetretenen Beschwerden auch Aptamil nicht zu versuchen, sondern solltet dann mal Hipp Bip Pre oder Beba/Alete Pre ausprobieren.

Schreib mal, wie es weiter geht, wenn Du magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weche Pre Milch

Antwort von Jersey1988 am 01.08.2013, 15:35 Uhr

1000 mal Danke :) jetzt bin ich echt mal schlauer. wenn ich im internet gucke verstehe ich nur bahnhof und bin noch verunsicherter. Dann fangen wir erstmal mit der Milumil an und wenn das nicht gut ist gehts weiter mit beba, was ich nicht hoffe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weche Pre Milch

Antwort von lanti am 01.08.2013, 15:38 Uhr

Sehr gerne!

Am besten stellst Du fläschchenweise um und stillst noch weiterhin dazu...

Kannst ja mal berichten, wie der Kleine mit Milumil zurecht kommt - dann nur das ist entscheidend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weche Pre Milch

Antwort von Jersey1988 am 01.08.2013, 15:40 Uhr

Ich mach das zurzeit so das ich immer abwechsle. erst brust, nächste mahlzeit flasche und so weiter. kann ich dann einfach milumil geben wenn die hipp leer ist?
hoffe das es dem kleinen schmeckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weche Pre Milch

Antwort von lanti am 01.08.2013, 15:54 Uhr

Ja, das kannst Du so machen.

Abwechselnd zu stillen sollte zumindest der Verstopfung (ist der Stuhl nur fest oder fest und selten und hat er Schmerzen beim Stuhlgang o.ä.?) entgegen wirken

Wenn in der Hipp Combiotik Packung allerdings noch viel drin ist und der Kleine sich sehr mit Bauchschmerzen quält, würde ich vorher schon eine Flasche Milumil anbieten, um zu sehen wie es damit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.