Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -TerrorzipfelsMama- am 08.10.2011, 22:18 Uhr

Stuhlauflockernde Nahrung

Hallo,

mein Kleiner - 10 Monate - hat seit einigen Monaten wirklich Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Er kann schon jeden Tag (manchmal auchmehrfach), aber leider nur unter Schmerzen da der Durchmesser arg groß ist und auch recht fest manchmal... Er bekommt seit Anfang August Lactulose, er tut sich damit auch leichter. Aber leider ist er nicht wirklich beschwerdefrei und ich will auch nicht das er in seinem Alter schon permanent an solch Hilfsmittel angewiesen ist. Nun stelltsich mir die Frage ob ich ihn vll falsch ernähre... Er bekommt 1 Menügläschen am Tag und 2x Milchbreie mit stuhlauflockernden Obstbrei und die restlichen Mahlzeiten bekommt er noch Milch. Und zusätzlich trinkt er ca 2x 300ml Tee/ Saft/ Wasser.
Hat vll noch jemand einen Tip was ich besser machen kann? Weiß langsam echt nimmer wie ich es ihm erleichtern kann.

lg

 
4 Antworten:

Re: Stuhlauflockernde Nahrung

Antwort von lady26 am 09.10.2011, 10:26 Uhr

Hallo,
war bei meinem großen genau das selbe.
Ich hab dann erstmal die Milch umgestellt (da war er 7 Monate), auf Milupa Milumil...die Gläschen hab ich überall 1 TL Öl reingemacht....
in den Breien hab ich etwas Milchzucker gemacht....und nach 1 Woche war der ERfolg echt super... er hatte täglich einen richtig weichen Stuhl...
der größte Erfolg war echt die Milumil, die ist ja mit den Prebiotischen und die wiederum machen ja stuhlauflockernd.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlauflockernde Nahrung

Antwort von Baby2411 am 10.10.2011, 19:46 Uhr

Wieso bekommst dein Kind Lactulose? Hat das der Arzt empfohlen?
Mit welcher Begründung? Hat er nicht erst einmal den speiseplan durchleuchtet?

Seit wann hat dein Kind das? Seit Einführung der Beikost?

Welches "Menü" bekommt dein Kind? Was ist alles drin?
Welche Milch verwendest du zur Zeit für den Milchbrei und welche Milch bekommt dein Kind noch zu trinken (Flaschenmilch, Muttermilch?)
Welches Obst nimmst du und was für einen Milchbrei genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlauflockernde Nahrung

Antwort von -TerrorzipfelsMama- am 11.10.2011, 20:31 Uhr

Also Lactulose hat die Ärztin verschrieben. Sie hat schon gefragt nach dem Essen. Und da er auchviel trinkt dürfte er eigentlich diese Schwierigkeiten nicht haben... Aber ohne Lactulose siehts echt mies aus.
Aufgefallen ist es mir ca Ende Juni, da war er ca 6 Monate.
Als Milch bekommt er Milupa Aptamil 2. Bei Menü meine ich die verschiedensten Gläschen von Bebivita(häufig), Alete(eher selten) oder auch Babylove(auch eher selten),da tu ich zu jedem Gläschen noch nen Schluck Rapsöl oder frisches Olivenöl mit rein. Leider steht auf diesen Gläschen nicht ob stuhlauflockernd usw....Als Obst bekommt er nur stuhlauflockernde Gläschen von den selben Firmen. Wir haben auch schon Apfelsaft (frisch gepresst und auch gekauften) probiert.Alles was bei mir zum Beispiel abführend wirkt hilft bei ihm Null...daher bin ich zum Doc mit ihm und daraufhin gabs Lactulose. Muttermilch war damals nie genug da und nach 3 Wochen war sie ganz weg, daher bekam er leider von Anfang an Flaschenmilch.
Als Anmischbreie bekommt er ganz verschiedene, momentan hab ich von Hipp die schmelzenden Reisflocken die mit dem Milchpulver angemischt werden, da tu ich immer noch ein halbes Glas Williams Christ Birne rein zBsp. Aber auch den Bircher Müsli Brei bekam er, oder den Milchbrei von Aptamil Grieß.

Werde wohl die Tage nochmal zur Ärztin gehen. So wie es ist bin ich nicht wirklich zufrieden. Ständig Lactulose in den kleinen Körper zu "schütten" finde ich auf Dauer nämlich nicht so prickelnd. Vor allem gewöhnt sich der Organismus ja dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlauflockernde Nahrung

Antwort von Baby2411 am 13.10.2011, 13:26 Uhr

Ja hat er das z.B. seit er die Aptamil 2 bekommt, seit er Beikost bekommt, seit er Obst bekommt..... Kannst du da einen Zusammenhang sehen?

Ich persönlich würde auch mal von Aptamil 2 auf Aptamil Pre, allerhöchstens Aptamil 1 gehen. Da ist mehr Lactose enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stuhlauflockernde Nahrung ?!

Hallo ihr Lieben =) Mein kleiner ist nun fast 5 Monate alt, und ich habe diese Woche mit Brei angefangen ( nur Möhrchen von Hipp ). Ich füttere Beba Pro 1. Mein kleiner macht schon länger nur alle zwei Tage groß, habe es dem KiA gesagt und der meinte es wäre in Ordnung.Er ...

von Mary196 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlauflockernde Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.