Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cyberina am 02.05.2009, 21:18 Uhr

Nochmal eine Frage zu Beba und Alete

Hallo nochmal

Habe noch eine kleine Frage, heute wollte ich ne Packung Alete kaufen, gab aber irgendwie nirgends mehr wieder die 1er. Da meinten in den verschiedenen Läden, dass die Beba mitlerweile wohl genau so wie die Alete ist?! Stimmt das? Oder gibts da keine Ähnlichkeiten?
Würd mich ja schon mal interessieren...weil wenn wirklich "not am mann" ist, das man darauf zurückgreifen könnte..

Vielen dank schonmal füre "hoffendlich" viele Antworten ;-)

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nochmal eine Frage zu Beba und Alete

Antwort von HuSa am 03.05.2009, 12:47 Uhr

Soweit ich weiß ist in Alete kein LCP (langkettige Fettsäuren) drin. In Beba schon.
Ob´s noch mehr unterschiede gibt, weiß ich nicht.

Aber ruf doch bei der Mutterhotline an.
Nestle-Babyservice: http://www.babyservice.de/Main/Service/Babyservice/?sid=3792c2be-a1b6-4eb0-b529-d62cd38c43d6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zu Beba und Alete

Antwort von Verena254 am 03.05.2009, 13:14 Uhr

Richtig, in Alete ist kein Fischöl ( LCP ). Ist glaub ich der einzig nennenswerte Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zu Beba und Alete

Antwort von Sara06 am 04.05.2009, 15:01 Uhr

Also ich würde wenn es nicht am Geld liegt, Beba nehmen und nicht Alete wegen dem LCP (ist sehr wichtig für die Gehirnentwicklung).
Wir nehmen Aptamil (auch wenn es teurer ist), weil da mehr LCP enthalten ist als in Milumil und Beba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zu Beba und Alete

Antwort von Verena254 am 05.05.2009, 12:57 Uhr

Richtig, aber ab dem Beikostalter ist das egal, was man nimmt. Erwiesen ist das nicht mit der Gehirnentwicklung. Letztlich wurden in meiner Generation die meisten mit Flasche gefüttert und da wurde die Milch noch gekocht, also Vitaminfrei. Von LCP wußte da erst recht keiner was. Ich glaube nicht, das meine Generation dümmer ist und wenn ich mir die Pisa Studien ansehe, kann man eher das Gegenteil behaupten, was aber sicher nicht an der Milch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zu Beba Pre Start

Hallo. Ich gebe meinem Sohn (6 Wochen) seit letzter Woche Beba Pre Start. Vorher hatte ich Aptamil Pre, aber davon hatte er sehr starke Blähungen und ganz flüssigen Stuhl. Bei dem Beba sind immer noch Klümpchen in der Flasche, so als ob sich das Pulver nicht richtig auflösen ...

von bebe1979 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, BEBA

soll ich auf beba ha 1 umstellen?

Meine Luana ist nun 7 wochen alt...bisher bekommt sie die pre ha nahrung von beba....seit 1,5 wochen will sie davon aber alle 2 std. tagsüber 150ml ist dass nicht etwas viel? sie kommt dann auch nie richtig in den schlaf.......habe gestern und heut eine flasche 1 er gegeben und ...

von mami3880 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

nestle beba pre start....

...ich füttere bei meinem immer mal zu, weil er nicht immer an der brust satt wird. jetzt meine frage, kann ich das beba pre start milchpulver anrühren und dann im kühlschrank aufbewahren? auf der verpackung steht ja das man das immer frisch anrühren soll, aber für 50 oder 80 ...

von schnubbelkatze 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Frühchennahrung Beba abzugeben

Gehört wohl eher ins Frühchenforum, wurde dort aber nicht "erhört". Vielleicht findet sich ja in diesem Forum jemand, der noch Frühchennahrung von Beba benötigt, habe mich für Bekannte gut eingedeckt, die es dann doch nicht brauchten, weil die Mutter ihre Drillinge dann doch ...

von efuma 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

kann ich von abtamil auf beba ???

hallo mein kind ist jetz 7 monate und er hat in der nact jede 4 h hunger hab beba probiert als muster er schlief durch!und jetz weis ich nicht ob ich eifach so darf auf beba wechseln ?aptamil 1 war bei im schnell nicht mehr sättigend da musste ich schnel beim 2 wechseln und ...

von velina0 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

NESTLE BEBA SENEITIVE SPEZIALNAHRUNG BEI BLÄHUNGEN UN DDURCHFALL

HALLO AN ALLE DADURCH DAS MEIN KLEINER AUSSCHLIESSLICH NUR DIESE SORTE VERTRAGEN (DIE ALTE VERPACKUNG OHNE FISCHÖL) HAT HAB ICH NOCH NEN GROSSEN VORRAT ZU HAUS NÄMLICH 13 PACKUNGEN DIE NOCH BIS JUNI UND LÄNGER HALTBAR SIND. BEI INTERESSE BITTE MELDEN ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun ...

von reni31 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Aptamil Pre oder Beba Pre???

Hallihallo!!!! Hab meine kleine maus 4 monate gestillt, nach einem längerem spitalsaufenthalt gebe ich ihr Beba Pre. DOch seitdem hat sie starke Blähungen und mit dem "großen geschäft" hat sie auch probleme!!!!! Hat jemand erfahrung mit aptamil Pre??? das Comformil hätt ich ...

von urli84 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

beba sensitive

hallo! kann mir jemand sagen ob ich das beba sensitive auf dauer geben kann?? hab es nicht raus lesen können ob ich das nur für kurze zeiz geben kann, oder ob ich es als allein nahrung verwenden kann. habe meiner kleinen ein billig produkt gegeben,da hat sie 3 nächte lang ...

von rassel78 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Füttert von Euch jd. Beba Sensitiv?

Dann deckt Euch noch mit reichlich Vorräten ein! Wir haben nun endlich eine Nahrung gefunden, die Junior verträgt (seit dem er sie trinkt, ist das Krampfen und die ständigen Blähungen weg, er schläft ruhiger...). Es scheint also tatsächlich die Laktose zu sein, was wir bald ...

von 4+mehr-Mama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.