Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 12.12.2015, 22:35 Uhr

Milchflaschen werden mehr

Hallo,

meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr und isst ganz "normal". Abends gibt es um 18h Abendessen (Milchbrei, Brot oder auch selbst gekochtes) und um 19h zum Schlafen nochmal Pre, davon ca 150ml.

Nachdem sie vor einigen Wochen krank war, trinkt sie auf einmal mehr Pre. Die Flasche vor dem Schlaf wollte sie gar nicht, jetzt will sie ohne nicht einschlafen. Dann um 23+3h will sie noch etwa je 150-200ml.

Mich wundert es, dass sie wieder mehr trinkt und befürchte, dass es einfach tatsächlich schlechte Gewohnheit geworden ist, denn ohne Flasche schläft sie nicht weiter.

Sie ist kurz vor einem Schub, körperlich aber hat sich nichts dramatisches ergeben, dass ich mir erklären könnte, warum sie jetzt 2 Flaschen mehr trinkt als vorher.

Daher würde ich gerne wissen, ob das sein kann? Das läuft seit 3-4 Wochen so.

Ich muss im Januar wieder arbeiten und würde gerne wenigstens eine Flasche abgewöhnen, damit ich einigermaßen fit bin. Würde es aber natürlich ungern tun, wenn sie es braucht. Wenn es reine Gewohnheit ist, kann ich auf das Aufstehen verzichten

Sie ist auch so eine schlechte Schläferin und ich schlafe nie mal 1 Nacht durch (alle 3-4 Std wird sie wach).

Was denkt ihr, was zumutbar ist?

 
1 Antwort:

Re: Milchflaschen werden mehr

Antwort von lanti am 13.12.2015, 18:55 Uhr

Hallo,

wenn sie jetzt nachts 300-400 ml Pre Milch zusätzlich trinkt (zügig trinkt und dann weiter schläft), hat sie offenbar auch Hunger. Vielleicht hat sie durch die Krankheit einfach aufzuholen. Solche Phasen kann es immer mal geben.

Gerade wenn Du bald wieder arbeiten musst, ist es vermutlich für euch beide (Betreuungswechsel) weniger anstrengend, alles fürs Fläschchen vorbereitet nebens Bett zu stellen, die Flasche zu geben und weiter zu schlafen als nachts Protest gegen die Verweigerung der Milchflasche auszuhalten und zu begleiten.

Warte mal ab, wie es sich bis dahin entwickelt hat und entscheide dann nach Deinem Bauchgefühl - so würde ich es machen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.