Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 23.12.2009, 11:33 Uhr

Milch abpumpen - wie lange?

Hallo Mamas,
gibt es hier jemanden, der Muttermilch immer abpumpt und sie dem Kind aus der Flasche gibt?
Wie lange habt ihr durchgehalten? Oder wie lange habt ihr vor, weiter zu pumpen?

 
9 Antworten:

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von Itzy am 23.12.2009, 12:02 Uhr

hallo, ich habe es fast 6 monate gemacht. heute ist sie 4 jahre... ich habe dann nach dem 6 monat nach und nach pre milch und beikost dazu genommen. das ging prima.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von Jette73 am 23.12.2009, 13:39 Uhr

Huhu,

hab 2,5 Monate durchgehalten, dann wollte er sie partout nicht mehr und ich konnte auch nicht mehr. Die eingefrorenen Bestände hab ich weggeworfen, er hat sie verweigert. Ich würde das nie nie wieder machen.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von jessy-less am 23.12.2009, 15:06 Uhr

ich hab 2-3 wochen nur geschafft, dannach war die milch weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von griefchen am 23.12.2009, 22:15 Uhr

bei meinem ersten Sohn habe ich das ganze 3 Monate lang durchgehalten....es ist einfach total streßig, wenn du einen 3-Stunden-Rhythmus hast, in dieser zeit ca. 1 Std. fürs Kind brauchst, nochmal 45min abpumpen musst...da bleibt am Ende ne knappe Stunde für andere Sachen wie Haushalt, oder dich selber.

Bei meiner Tochter habe ich auch nur 8 tage abpumpen können...ich bin eigentlich ne ganz gut "Milchkuh" gewesen, hab mit einmal abpumpen zwei Mahlzeiten zusammenbekommen und das in grad mal 10-15min Pump-Zeit.
Aber der Streß bei 3 kleinen Kinder (3,5 Jahre und 23 Monate und eben das Baby) war einfach zu heftig - am Ende hab ich kaum noch geschlafen, weil man ja auch Pumpe jedes Mal desinfizieren muss (neben den Fläschchen)...es ging einfach nicht mehr.

Aber: wenn man nur ein Kind hat bzw. total gut mit seinem Zeitmangament klar kommt, dann würde ich das so lange wie möglich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von efuma am 23.12.2009, 23:09 Uhr

Ich selber war zum Appumpen wohl auch zu doof, aber eine Verwandte von mir hat fast 1 Jahr lang Milch abgepumpt und ihre Drillinge damit gefüttert. SIe hatte aber auch eine sehr gute, doppelseitige elektrische Milchpumpe, sonst wäre das wohl auch nicht gegangen.
Eigentlich wollte sie stillen, aber bei 3 Kindern war die Abpumpzeit und das Verteilen und Füttern mit der Flasche deutlich schneller als das Stillen. Das ist wohl eine Ausnahmesituation, aber halt nicht unmöglich, aber wie gesagt, wichtig ist, was man für eine Pumpe hat, mit einer Handpumpe hätte ich das auch nicht machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von Sammy13 am 24.12.2009, 7:31 Uhr

Hi!

Ich habe das ca. 1 Woche gemacht, als ich beim Abstillen war (nur mit Salbeitee und kühlen) Da musste ich sowieso abpumpen. Meine kleine hat aber die Mimi nicht gerne getrunken, hat für ein Mumi-Fläschen fast doppelt so lange gebraucht, wei für die Pre-Milch und hat so richtig mit langen Zähnen dran genuckelt. Als sie dann regelmässig anfing, die Mumi wieder auszubrechen (nicht leichtes Spucken, sie hat sich wirklich davon übergeben) habe ich die Mumi dann weggeschüttet'(war aber auch nicht mehr wirklich viel!)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von mottes am 25.12.2009, 15:04 Uhr

Hallo, meine Tochter kam am 18.08. mit einem Herzfehler auf die Welt und musste operiert werden, so dass sie 4 Wochen eine Magensonde hatte und nicht gestillt werden konnte. Danach hat sie die Brust nicht gewollt. Also pumpe ich seit dem 18.08. Muttermilch ab also schon 4 Monate und 1 Woche. Es ist zwar nervig, aber Muttermilch ist das Beste das man seinem Kind geben kann. Ich werde ihr die Milch so lange geben wie es geht. Ab 6 Monaten werde ich Brei zufüttern. Ich habe aber eine elektrische Milchpumpe, damit geht es ganz gut.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von nadsen am 25.12.2009, 17:46 Uhr

hab ein halbes Jahr lang voll abgepumt. Jetzt nur noch abends, ansonsten bekommt mein Schatz Pre-Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch abpumpen - wie lange?

Antwort von beppy am 10.01.2010, 11:53 Uhr

Hallo,

ich pumpe seit genau 5,5 Monaten ab, da mein Sohn nachdem er zwei Wochen in der KiKli lag keine Lust mehr auf Brust hatte und habe auch immer noch sehr viel Milch, die ich auch zusätzlich zum Füttern einfriere.
Fange dann jetzt bald mit Beikost an, um auf dem Weg dann auch langsam mal mechanisch abzustillen.
Ich hab auch eine elektrische Doppel-Pumpe und bin mittlerweile sehr zufrieden wie gut das klappt.
Also, halte durch solange Du kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

wie lange Milch haltbar?

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen... Mein Kind bekommt zwar fast nur Muttermilch, aber unterwegs gebe ich ihm Aptamil pre. Da er meistens wenug trinkt, wollte ich mal fragen wie lange ihr die Flasche gibt. Wann wird die Milch schlecht? Ich weiß das man ...

von Zara81 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Was meint ihr, wie lange kann ein 5 Monate altes Baby nachts ohne Milch auskommen? Ich wecke meinen Sohn immer nach 10 Stunden. Er trinkt zwar seine Milch, aber direkt hungrig ist er nicht. Bin mir sicher, dass er auch länger aushalten würde. Ich weiß jedoch nicht, ob er ...

von JaMei 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Milch

Hat jemand Interesse an Humana HA-1 Milch???

Hallo, ich habe zu Hause noch eine ungeöffnete Packung von Humana HA-1 Milch. Ich brauche diese nicht mehr, möchte jemand von Euch diese Packung haben? Ich würde sie für 5 Euro plus Versand abgeben. Bei Interesse bitte bei mir ...

von schneckensusi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

mein kind verweigert die milch

Hallo mamis, ich habe am 12.12 hier im forum meine geschichte erzählt, dass mein sohn nur beim dösen sich füttern lässt. Habe danach verschiedene meinungen zum thema erhalten, danke dafür. Nun habe ich 2 tage probiert, das kind normal zu füttern, also wenn er wach ist. Meine ...

von elik 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchverweigerer,weiß nicht mehr weiter!

Also allmählich weiß ich nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 6 Monate und trinkt seit Wochen kaum noch Milch!!! Zuerst habe ich gedacht es liegt an der Milch (Aptamil) die ich seit seiner Geburt nutze. Zuerst Pre,danach seit Mitte September 1!! Habe also in meiner Verzweiflung ...

von Marushina 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch, Folgemilch

Habe mal eine Frage: Mein Sohn, jetzt 6 Monate bekommt seit der Geburt Aptamil, erst Pre, seit September 1er. Jetzt mag er keine Milch mehr, gut bekommt zwar schon Mittags,Nachmittags und Abends Beikost, aber Morgens und Nachts würde ich ihm schon noch gerne Milch ...

von Marushina 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge erhöhen????

Hallo, mein Sohn ist heute sechs Wochen alt und irgendwie habe ich das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt. Ich gebe ihm die 1er Milch von Bebivita. Davon trinkt er 160ml. Jetzt ist es seit drei Tagen so, das er nach dem trinken sofort einen Schnuller brauch sonst ...

von SuseLaura 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung gebt ihr euren Kleinen?

Also ich meine welche Marke. In 6 Wochen kommt mein 2. Kind und auch diesmal werde ich nicht stillen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir Aptamil, allerdings sind die Preise für diese Milch ja ganz schön happig geworden ... Ich suche nun ...

von SvenjaFM 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.