Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 01.06.2015, 13:07 Uhr

Mein Kind spuckt sehr sehr viel nach der Flasche...

Einerseits hat euer Kinderarzt recht - solange sie trotz des Spuckens weiterhin gut zunimmt, ist das unbedenklich, vorrangig ein Wäscheproblem und kein Grund die Milch zu wechseln.

Andererseits enhält Pre Milch wie Muttermilch nur Laktose und kann daher immer ganz nach Bedarf des jeweiligen Babys in der entsprechenden Phase gefüttert werden ohne Gefahr der Überfütterung - da sind sich eigentlich alle Experten einig - denn Säuglinge haben ein natürliches Sättigungsgefühl.

Wieviel ml Pre Milch trinkt die Kleine denn insgesamt in 24 Std.?

Wenn sie zurzeit - warum auch immer - vermehrt spuckt, ist ja klar, dass sie auch mehr trinken muss, weil letztendlich nur das zählt, was auch im Magen verbleibt.

Schmelzflocken o.ä. in die Flasche geben würde ich gar nicht, da Beikost auf den Löffel gehört, weil die Verdauung durch einspeicheln und kauen im Mund beginnt und nicht erst im Magen beginnt und durch "Trinkbrei" das Sättigungsgefühl verzögert wird, wodurch der Magen schnell zu voll wird (Überfütterung).


Zur weiteren Ursachenforschung:

Hat sie sich vll einen Infekt eingefangen? Seit wann genau spuckt sie denn? Hat sich irgendetwas andere verändert, das Du damit in Verbindung bringen könntest? Ist sie evtl. geimpft worden? Wie ist die Verdauung (Häufigkeit, Farbe, Konsistenz der Stuhls) und hat sich daran auch etwas verändert?

Was auch möglich ist: Macht sie zurzeit motorische Fortschritte und spuckt evtl. einfach, weil sie jetzt mobiler wird?



Wenn solche Ursachen ausgeschlossen sind, könntest Du es probeweise mal mit einer anderen Milch versuchen. Hierzu würde ich eine der folgenden Varianten testen:

- Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum), die eine normale Pre Milch ist, aber im Gegensatz zu Humana keine Prebiotika und auch keine Probiotika enthält

- oder laktosereduzierte Humana Comfort, falls sie empfindlich auf Laktose (Milchzucker) reagiert

- oder Bambinchen aus Ziegenmilch, falls sie Kuhmilcheiweiß zurzeit nicht gut verträgt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.