Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 17.09.2014, 0:11 Uhr

Magensonde

Hallo,

ich habe ein Spaltkind mit einer "Möchtegern Pierre Robin Sequenz",
also er hatte nur einen sehr leichten zurückgesetzen Unterkiefer, aber keine Zunge die zurückgesetzt ist. Also demnach auch keine Atemwegsaussetzer (wurde auch per Schlaflabor überwacht)
Kann dir nur eines empfehlen: Uniklinik Tübingen!!! Auch wenn es ein weiter Weg ist, lohnt es sich. Pierre Robin ist so selten und die sind Spezialisten auf den Gebiet (haben auch die Atmungsgaumenplatte entwickelt oder andere Platten). (Frau Dr. Bacher)
Außerdem auch Kontakt aufnehmen zu speziell ausgebildeten Logopäden, Schlagwörter Schluckstörung im Säuglingsalter, Castio Morales.

Alles kann gut werden, aber wende ich echt nach Tübingen (habe schon viele Mütter auf der Neo erlebt, die eine Tortur an KHs hinter sich hatten und alle keine Ahnung hatten ...)

LG und alles Gute
(und alles kann gut werden: seh ich hier :-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Magensonde!

Hallo, suche dringend Tipps wie ich mein Kind zum guten Fläschchen trinken animieren kann? Leider haben wir nun schon seit 3 Wochen eine Magensonde verordnet bekommen, und sie will partou einfach nicht das trinken lernen. Habe bereits viele Sauger probiert, verschiedene HA ...

von Carmen1977 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magensonde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.