Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 17.11.2013, 22:03 Uhr

@ Lanti

Hallo,
meine Maus schläft derzeit relativ viel und trinkt dadurch nur 3 Flaschen in 24h. Wir richten uns bei der Menge nach der Empfehlung von derzeit 200 ml Pro Flasche, jedoch hätte sie gerne noch Nachschlag den ich ihr au h gerne gebe gerade weil sie nur 3 Flaschen trinkt, da sonst 600 ml doch etwas wenig sind. Wieviel ml sind Pro Mahlzeit ok ohne das sich der Magen überdehnt?
Wir füttern Pre Nahrung und sie ist 14 Wochen alt.

 
3 Antworten:

Re: @ Mietzbert

Antwort von lanti am 17.11.2013, 22:39 Uhr

Hallo,
200 ml sind schon eine große Mahlzeit, aber wenn sie nur 3 Flaschen trinkt, braucht sie auch große Mahlzeiten. Mehr als 250-260 ml würde ich einem noch so jungen Säugling allerdings nicht regelmäßig geben, sondern eher versuchen eine vierte Mahlzeit unterzubringen - wenn es nicht anders geht auch im Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mietzbert

Antwort von Mietzbert am 17.11.2013, 22:44 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! Ja mehr als einen Nachschlag von 50 ml geb ich ihr auch nicht (mehr).
Eine vierte Mahlzeit hab ich die letzten Tage versucht zu geben, leider trinkt sie dann nur um die 30-80 ml, aber immerhin. Sie hat einfach nicht mehr Hunger zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mietzbert

Antwort von lanti am 17.11.2013, 22:47 Uhr

Genau, immerhin. 80 ml sind ja schon mal was. Und mit der Zeit kann sich das Trinkverhalten auch wieder komplett ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.