Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honeymoon_84 am 27.08.2009, 5:57 Uhr

Gläschen ins Fläschen

Gläschen ins Fläschen
Hallo
ich habe mal eine frage.
Mein sohn hatte bei der geburt (08.07.09) ein entlassungsgewicht von 2850g. jetz ist er fast 8 wochen alt und bekommt Bebe Pro 1 anfangsmilch die er sehr gut verträgt. Jetzt waren wir vor einen woche meim Kinerarzt und der hat den kleine gewogen und er wog 4850g. Ist das nicht zuviel in diesem alter????
Er ist ein sehr aufgewecktes und liebes baby er entwickelt sich prächtig und schläft auch schon super durch und auch unter tags kommt er noch auf seinen min. 8 stunder schlaf.
jetzt meinte meine hebi gestern zu mir ich kann jetzt schon langsam anfangen das ich zur mittagsflasche ihm 2-3 teelöffel karottenbrei mit dazu geben kann.
aber das steht drauf ab dem 4. monat und da hätte er ja noch locker 2 monate zeit.
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich ja der mienung bin das er jetzt schon zuviel wiegt da ich hier immer lese das babys mit 5 monaten so 5800 g wiegen und die hat meine kleiner wenn er so weiter macht auch bald drauf.
unser fläschenplan schaut im moment so aus:

05:00 150ml
11:00 120-130ml
14:00 150ml
17:00 120-130ml
21:00 150ml
und dnan die nächste erst wieder um 05:00 und so weiter.
ist das so in ordnung da ich der meinung bin das er nicht so zu viel isst.
Er hatt vor knapp 2 wochen eine fase da hat er für 5 kinder gegessen aber die hebi meinte das wäre der wachstumschub und das hat auch nach ca. 3 tagen wieder aufgehört.


vielen dank schon im vorraus

nicki+ Fabian

 
5 Antworten:

Re: Gläschen ins Fläschen

Antwort von stebi am 27.08.2009, 9:31 Uhr

das wurde früher gemacht, als die säuglingsmilch noch nicht alle nährstoffe hatte, wie sie heute hat. in der milch heute ist ALLES drin, was die kleinen brauchen. also warte bitte noch bis du mit beikost anfängst! wäre nicht gut für deinen wurm.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ins Fläschen

Antwort von Biene81 am 27.08.2009, 12:02 Uhr

Auf keinen Fall Gläschen ins Fläschen machen. das ist völlig veraltet und dein Kind ist viiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu klein für beikost. Deine aufgeschriebenen Milchmengen sind völlig in Ordnung und mein Sohn hat im gleichen Alter auch aschon so viel gewogen. Mach dir keine Sorgen. Es ist alles gut. Die Kinder brauchen den Speck. Beim Krabbeln und Laufen geht der weg. Mein Sohn ist 19 Monate und mittlerweile ehr ein Hungerhaken, obwohl er mehr frißt als ißt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ins Fläschen

Antwort von weigel am 27.08.2009, 12:50 Uhr

Hallo,

also ich frag mich manchmal wirklich auf welchen Mond manche Hebammen/ Ärzte noch leben. So wie du es machst, ist es genau richtig. Sobald die kleine anfangen zu laufen, sind die Fettpolster ruck zuck weg. Gläschen erst ab 4. Monat besser noch ab 6.

Tschau Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ins Fläschen

Antwort von honeymoon_84 am 27.08.2009, 15:51 Uhr

Danke für eure antworten. Ich hab es auch bis jetzt nicht gemacht weil mir mein gesunder menschen verstand gesagt hat das es nicht richtig ist aber da es mein erstes kind ist , ist man sich da auch nicht immer so sicher.
ich finde jetzt auch nicht das mein kind zu dick ist aber laut kinderarzt schon :(
er sieht ganz normal entwickelt aus und hat auch nicht übermäßige fettwulste oder so also meines erachtens ein ganz normal entwickeltes baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ins Fläschen

Antwort von Sfanie am 04.09.2009, 7:54 Uhr

Wenn er sowieso schon gut im "Futter" steht, warum dann schon Beikost??

Ist noch viel zu früh, da spielt ja auch der Darm noch nicht mit. Lieber erst NACH dem 4. Monate, besser ab dem 6. Monat!

Was ist denn das für ne Hebamme?? 70 Jahre plus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.