Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucky am 05.04.2008, 9:26 Uhr

Frage an alle!!

Vieleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben.Also meine Tochter 17 Wochen hat bis vor einer Woche immer von 20Uhr bis morgens 5-6 Uhr geschlafen jetzt seit dieser Woche meldet sie sich immer zwischen 2-3.Sie bekommt 1er Nahrung 200ml kann es sein das sie nicht mehr satt wird Abends vielleicht 2er Milch geben? Oder Wachstumsschub oder ist ihr die Wiege zu klein hat einer einen Tipp?



Gruß Simone

 
4 Antworten:

Re: Frage an alle!!

Antwort von Kleine Raupe am 05.04.2008, 9:37 Uhr

also es hat sich mehr als einmal bewiesen, dass der Unterschied des sattmachens zwischen 1er und 2er nicht soooooo groß ist. eher ist es gleich!

Ich würde einem 17 wochen alten baby einfach die Milch geben nahc der es verlangt udn dann ist gut. Hört sich nach Schub an! gib deinem Kidn was es verklangt udn du lebst ruhiger. Es holt sihc nur die Energie die es braucht.

denise ist jetzt 28 Monate. Ihc hab sie gefüttert (bis jetzt immernoch 1er) wann sie hunger hatte auch nachts und das mit 2 Jahren. Jetzt braucht sie nacht seit 2 Wochennix mehr und früh und abends wir es auch immer weniger. Momentan trinkt sie da nur noch jeweils 100 ml.Das regelt sich alles von allein. Musste ich auch lernen aber es ist so. Sie hat troitzdem nur 11 Kilo bei 88 cm. Keine Bange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!

Antwort von dawn am 05.04.2008, 9:57 Uhr

hört sich nach einem wachstumsschub an!
die 2er würde ich jetzt noch auf keinen fall geben!
unser kia ist der meinung, eine folgemilch nicht vor dem 6. monat.. wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!

Antwort von sarahsmom am 05.04.2008, 12:30 Uhr

2er Milch darf wenn überhaupt erst gegeben werden wenn dein Kind 2x Brei bekommt weil die 2er weniger Nährstoffe enthält. es kann sich um einen Wachstumsschub handeln oder dein Kind hat einfach seinen Schlafrythmus umgestellt. Das passiert in den erste 2 Lebensjahren öfters und ist kein Grund zur sorge. In dem Alter kannst du nachts ruhig so das Fläschchen geben wie sie Hunger hat aber bleib bei 1er.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle!!

Antwort von Felis am 05.04.2008, 16:41 Uhr

Veränderte Schlafgewohnheiten haben meistens nichts mit Hunger zutun, sondern mit der Entwicklungsphase und Wachstumsschüben. Versuch nicht, dein Kind pappsatt abzufüllen, damit es Ruhe gibt, damit tust du ihm keinen Gefallen. Durch die Schlafloszeiten müssen Eltern nunmal durch, das gehört dazu. Bisher wurdest du ja verwöhnt und hast sicher eine Menge Kraft tanken können, also Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.