Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 03.04.2008, 20:44 Uhr

.. vielleicht doofe Frage zum Fläschchen ..

Sagt mal, wenn eure Zwerge beim Fläschchen-Trinken zicken, wie macht ihr das dann mit der Flasche?

Meiner beruhigt sich meist nach 30 Minuten wieder und würde dann von seiner Flasche schön brav weitertrinken.

Macht ihr nach 30 bis 45 Minuten gleich ne frische Flasche oder gebt ihr die bereits gemachte weiter? Ich gebe ja die Aptamil Pre und die ist verdammt teuer mit fast 15 Euro und wenn ich bei jedem Gezicke 100 ml wegkippe wird das verdammt teuer.

Beispiel:
Marc trank von seiner Abendflasche grade mal 20 ml hat aber dann ne halbe Stunde später nachdem er sich beruhigt hat nochmal 70 ml getrunken, jetzt pennt er seelig.

 
7 Antworten:

Re: .. vielleicht doofe Frage zum Fläschchen ..

Antwort von ISA83 am 03.04.2008, 20:49 Uhr

ich gebe dann auch noch den rest von der flasche. ich tue es EINMAL noch erwärmen aber ein zweites mal kommt nicht in frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. vielleicht doofe Frage zum Fläschchen ..

Antwort von Luzy07 am 03.04.2008, 20:51 Uhr

stell doch die Flasche in den Fläschchenwärmer und gebs sie ihm später noch! kannst doch 1 Stunde aufbewahren! mach ich auch manchmal, meine Kleine zickt auch manchmal rum! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. vielleicht doofe Frage zum Fläschchen ..

Antwort von Maminka am 04.04.2008, 14:55 Uhr

Hi!

Kommt drauf an ob du die milch ganz frisch anmachst oder sie schon für die nächsten 24 Stunden parat hast.
Bei meiner ist es zum Teil auch so, dass sie so 50ml trinkt und den rest erst in 30 min will.wenn ich eine bereits angemachte, im kühlschrank paratstehende flasche nehme und sie nicht alles trinkt, lasse ich sie bis höchstens eine stunde im warmen wasser stehen und gib ihr dann nochmals.
Aber wenn ich die flasche gerade frisch angemacht habe und sie trinkt nicht alles, stelle ich sie in den kühlschrank und mache sie erst wieder warm, wenn die kleine wieder möchte.
Lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. vielleicht doofe Frage zum Fläschchen ..

Antwort von Bübchen_2006 am 04.04.2008, 20:58 Uhr

Ich gebe sie durchaus noch 1 Stunde später, nur warmhalten oder wieder aufwärmen würde ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von Hotsprings am 05.04.2008, 13:06 Uhr

Du meinst dann später einfach auf Zimmertemperatur geben?

Ich bin eh grade am überlegen, ob ich ihm die Milch etwas kühler gebe. Bisher hat er sie ja so ca. auf Körpertemperatur bekommen. Habe jedoch dass Gefühl, wenn sie nicht ganz so warm ist, dass er dann mehr trinkt. Vielleicht täusche ich mich auch.

Wäre natürlich auch praktisch wenn man mal draußen unterwegs ist und die Milch dann einfach mitnimmt, wenn noch z.B. ca. 1 Stunde bis zur nächsten Mahlzeit ist. Ich glaube gelesen zu haben dass man die 2er Milch zum Teil ja schon auf Zimmertemperatur gibt.

Aber ich bleib jetzt erst mal bei der Aptamil Pre und wenn die KIA sagt umstellen auf die 1er das mache ich dann. Die ist sowieso der Meinung, dass wenn man auf Folgemilch geht höchstens die 2er, weil zur 3er ist eh kein Unterschied mehr, außer mehr Zucker drin. Sie ist eher der Meinung Reisflocken in die Pre oder 1er Milch, das dickt genug und ist nicht so süß wie die Folgemilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von Bübchen_2006 am 05.04.2008, 13:50 Uhr

Zuhause habe ich sie bei Zimmertemperatur gegeben, wenn der Zwerg noch Hunger hatte. Wenn ich unterwegs bin, mache ich die Milch frisch genauso wie sonst auch. Fertig mitgenommen - auf Verdacht es könnte in einer Stunde Hunger geben - habe ich sie nie. Kenne aber einige die das gemacht haben. So dramatisch finde ich es nicht.

Umstellen auf eine andere Milch kannst du wenn dein Kind von der Pre nicht mehr satt wird. Also extrem viel trinkt! NIE und wirklich NIE würde ich die Milch panschen. Also mit Reisflocken oder sonstigem anmischen! In eine Flasche gehört einzig Milch und nix anderes. Wenn deine KiA dir sowas rät, hör in Ernährungsfragen besser nicht unbedingt auf sie. Die grösste Ahnung scheint sie nicht zu haben bzw. hat sie etwas mittelalterliche Methoden.

Wir hatten die Hipp 1er Milch genommen (hier in der Schweiz gibt es davon keine Pre zu kaufen) und später hatten wir eine 2er Milch (Holle). Kind lebt immer noch und ist mit seinen 2 Jahren, 95 cm und 14 kg alles andere als dick! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. vielleicht doofe Frage zum Fläschchen ..

Antwort von MumOfMarie am 07.04.2008, 9:29 Uhr

Also, meine kleine hat auch immer wieder Theater gemacht. Ich habe einen Babykostwärmer gekauft und die Flasche da, bis zu 2 Stunden warm gehalten... laut Ärztin ist das kein Problem. Wenn es nur ein kurzes Warmhalten sein soll, dann kannst du Alufolie um das Fläschchen wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zeitabstand zwischen Fläschchen

Timm ist 3 Monate alt und bekommt seit einer Woche nicht mehr die Pre-Nahrung sondern die Einser! Er bekommt 5 Fläschchen am Tag!Wie lange sollte er zwischen zwei Fläschchen durchhalten? Kann ich ihn dickfüttern? Sind 3 Stunden zwischen den Fläschchen zu ...

von Sirii 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken? Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur ...

von Himbeere2002 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenzubereitung???

Hallo, wollte noch mal zur Fläschchenzubereitung etwas fragen. Ist es auch falsch, das Wasser abzukochen, kalt werden zu lassen und dann, wenn die Kleine Hunger hat, Pulver rein und gleich in den Wärmer. Gebe ihr dann gleich das Fläschchen, sobald es warm ist. Bin total ...

von nadine2008 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen von Anfang an

Hallo Ich habe im Krankenhaus gestillt. Nach zwei Tagen war ich davon total gestresst und mein Baby hat viel abgenommen, was ja zuerst normal ist. Trotzdem konnte ich das nicht gut ertragen. Außerdem habe ich mich mit dem Stillen unwohl gefühlt, nicht nur, weil es ...

von RunderBauch 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

an fläschchenmamis: rückrufaktion

hallo ihr lieben, habe gerade folgendes im fläschchenforum gelesen: Hallo, das ist jetzt ein bisschen spät, aber ich habe zufällig entdeckt, dass es von Babyvita (hat mich sehr erschreckt, nehmen wir auch aber eine andere) und Milupa je einen Rückruf gegeben hat: Bebivita: ...

von enawupp 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

@ all wg Fläschchen Nachts, bin echt WÜTEND...

Hallo, hab gerade gelesen was Süßer Käfer geschrieben hat und wie eure Anworten so sind...! Mir fällt da echt nichts mehr zu ein!?!?!? Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, das mein Sohn (8 Monate) Abends um 23.00/24.00 Uhr noch eine Flasche verlangt und diese ...

von Schnecke2007 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

fläschchen in der nacht?

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat seit ca. 2 Monaten immer ohne Fläschchen die nacht ausgehalten, aber seit zwei nächte braucht er sie wieder, das währe ja kein problem, aber mein mann will ihm keine geben, er sagt: wenn er es bis jetzt immer ohne konnte muss ...

von süßer käfer 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.