Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausic06 am 16.03.2010, 16:32 Uhr

Flaschentemperetur während trinken

Wie macht ihr das denn mit der Temperatur der Flasche während dem Trinken. Also die Flaschen sollten ja eine Temperatur von 37° haben. aber da unsere kleine nicht immer die schnelsste ist kühlt die flasche relativ schnell ab. ich müsste sie dann ablegen und die Flasche in den Wärmer tun. kann ich denn nicht die Flasche trozdem fertig füttern??? oder kann ich die milch auch 40° warm füttern???

 
4 Antworten:

Re: Flaschentemperetur während trinken

Antwort von Baby2411 am 16.03.2010, 17:43 Uhr

also ehrlich gesagt, habe ich darauf noch nie geachtet...
Unsere hat auch immer ca. 45 Minuten für eine Flasche gebraucht, aber zwischendrin aufgewärmt habe ich sie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschentemperetur während trinken

Antwort von hellnurse am 16.03.2010, 19:52 Uhr

Hast du ein Thermometer, das du vor dem füttern in die Flasche hältst?
40° ist auch völlig okay, und wenn sich die Nahrung in der Flasche während des Trinkens abkühlt, schadet das auch nichts. Die Milch wird ja nur maximal "raumkalt", das macht keine Probleme.

Fütter die Flasche ganz normal zu Ende, wenn deine Tochter die abgekühlte Milch trinken mag.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschentemperatur während trinken

Antwort von kleened am 16.03.2010, 21:31 Uhr

Fütter die Flasche doch zu Ende.
Mein Kind mag es nicht,wenn es bissl zu kalt ist,trinkt er nicht.
Dann mach ich es kurz warm und weiter gehts.
Im Winter stell ich die Flasche auch mal auf die Heizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschentemperatur während trinken

Antwort von LaEmLu-Mum am 19.03.2010, 13:33 Uhr

also meine trinkt so gut wie nie in einem zug die flasche leer. ich fütter sie bis sie erstmal nicht will, dann bäucherchen, flasche in flaschenwärmer, wickeln und dann weiter füttern. meine trinkt dann einfach nicht weiter wenn es zu kalt ist. es gibt aber auch kids die mögen es etwas kälter. die anweisung auf der packung ist halt dazu da, dass man die kids nicht verbrennt mit zu heißer milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie Fläschen trinken eure Kinder so am Tag verteilt

Hallo und einen schönen Tag an alle Mamis mit Flaschenkinder, mein Sohn ist 7 Wochen alt und trinkt am Tag sieben Fläschchen a` 130ml und eine manchmal 170ml und alle drei Stunden so. Ist das in diesem alter normal weil auf den Packungen steht das Babys ab diesen alter ...

von Sonnenblume29 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken ???

Hallo, ich muss meine kleine (12 wochen) abstillen. Momentan wird sie gestillt und kriegt die Flasche, da benötigt sie ja nicht zusätzlich etwas zu trinken. Wie ist es wenn sie Pre-Milch erhält, muss man zusätlich Tee oder Wasser geben, wenn ja wie oft ?? Danke für ...

von baby_07 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken Rhytmus

Hallo unser kleiner ist jetzt 3wochen alt also in der 4lebenswoche. Er bekommt Nestle Beba pre das wo draufsteht zum zufüttern beim stillen. weil bei der pre 1 stärke drin ist und er dies noch net soll sagte man uns im krankenhaus und ich hörte auch das die kleinen für die ...

von iljennchenil 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, ich hätte eine Frage. Mein Baby ist ein schlechter Trinker...nach dem er mit 15 Wochen die Brust verweigerte, fingen wir an, ihn das Fläschen zu geben. Manchmal trank er nur im Halbschlaf, wenn ich mit ihn lief, beim Ablenkung.... Licht an und aus. Vielleicht lacht ...

von doji 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schnalzen beim Trinken

Hallo ihr, sind mittlerweile etwas verzweifelt. Wir geben unserer Maus Mumi per Flasche und seit kurzem schnalzt sie beim Trinken. Dabei schluckt sie immer so viel Luft, dass sie hinterher natürlich Bauchweh hat. Sie hat schon immer schlecht getrunken, die Hälfte lief ihr ...

von steda82 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zu welchen zeiten trinken eure Babys???

Hallo, Wollte mal allgemein wissen zu welchen Zeiten eure Kleinen immer so ihre Mahlzeiten/Milch zu sich nehmen?? bei uns: ca 6.30uhr Morgenfläschchen ca. 10 uhr Vormittagsfläschchen ca. 13 uhr Beikost u. Mittagsfläschchen ca. 16 Uhr Nachmittagsfläschchen ca. 19 Uhr ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

schreine beim flasche trinken

Hallo, hab seit samstag probleme beim flaschengeben. mein sohn (morgen 7 Wochen alt) bekomt Milumil Pre. er trinkt normalerweise so 8 mal zwischen 80-100 ml am tag. nur seit samstag schreit er immer so nach 30 ml dann wenn er aufhört trinkt er weiter und dann fängt er wieder an ...

von aw29 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim und nach dem Trinken!

Hallo! Unser Sohn, 10 Wochen, bekommt die Flasche, wird nicht mehr gestillt. Seit ca. 2 Tagen trinkt er etwa 50 ml und möchte die Flasche nicht mehr. Nach einem Bäuerchen versuchen wir es nochmal, aber dann fängt er an zu schreien und ist nur schwer zu beruhigen. Woran kann ...

von Sternschnuppe83 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken und Schlafen (Säugling 2.5 Wochen)

Hallo, wir haben ein Mädchen jetzt 2.5 Wochen alt (4.5 kg). Es ist momentan schwer einen guten Rhythmus füs Trinken / Schlafen hinzukriegen. Sie schläft sehr viel (nachts auch durch d.h. von Mitternacht - 7 Uhr) und wird nur schwer wach. Problem ist, dass dann die ...

von Jamie1 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Heulen und quengeln beim Trinken!

Habe mal wieder ein Problemchen mit dem Trinken. Unser Söhnchen, jetzt 8 Wochen trinkt heute total wenig. Bis jetzt hat er gerade mal ca. 260 g getrunken. Wenn ich ihm die Flasche gebe, dann trinkt er 30 g und dann will er die Flasche nicht mehr. Quengelt und heult dann. Wenn ...

von Sternschnuppe83 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.