Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinijo am 13.02.2012, 14:54 Uhr

Ehemalige Stillmamas hier?

Kurz zu meiner Situation, habe den Text auch gerade bei der Stillberatung gestellt. Würde mich aber über meinungen von anderen Mamis freuen.

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt genau 3 Monate alt und will ständig nur stillen. Ich komm bestimmt auf 24 mal stillen in 24 Stunden, also stündlich tags und nachts. Ich fühl mich wie ein menschlicher Nuckel und komm zu nichts mehr!!

Er ist übrigens mein drittes Kind, aber was stillen und schlafen angeht echt am extremsten Er lässt sich tags auch nicht weglegen und selbst die Trage funktioniert nicht mehr zum schlafen. Versuch also alles mit Baby an der Brust zu händeln und hab meinen beiden Großen (3 und 5) gegenüber schon ein schlechtes Gewissen
Schnuller nimmt er übrigens nicht.

Würde so gerne abstillen, aber das würde auch nur mit Geschrei gehen. Kennt noch jemand so eine Stituation??

Verzweifelte Grüße

Gibt es hier eine ehemalige Stillmami, die recht schnell abgestillt hat unter Protest des Babys. Dieses empfohlene langsame abstillen funktioniert nicht. Habe jetzt schon paar mal probiert ihm die Flasche unterzujubeln, aber er nimmt nur 2 Züge und verweigert sich dann!!

 
10 Antworten:

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von Baby2411 am 13.02.2012, 15:13 Uhr

Hallo!

Ich bin keine ehemalige Stillmama, kann also dahingehend wenig mit eigener Erfahrung sprechen.

Aber eine Frage: wie möchtest du schnell abstillen, wenn dein kind noch nicht mal so die flasche nimmt?
welche milch nimmst du denn?
hast du mal versucht, dass eine andere person die flasche gibt, als du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von tinijo am 13.02.2012, 15:21 Uhr

Aventflaschen und Bebivita Pre habe ich versucht.am liebsten würde ich natürlich langsam abstillen, dass Problem ist nur, dass er natürlich keine Notwendigkeit sieht, die Flasche zu nehmen, da er ja die Brust gewöhnt ist. Bisher habe ich es nur versucht. Ich bin gerade einfach etwas verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von Baby2411 am 13.02.2012, 15:33 Uhr

wie gesagt, ich würde vielleicht mal versuchen deinen mann die flasche geben zu lassen und du geht ein wenig weg...eine runde spazieren oder einkaufen.
oft akzeptieren die babys es weniger von mama, weil sie die milch riechen oder mama eben mit brust verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von tinijo am 13.02.2012, 15:35 Uhr

Ja das werde ich dann mal versuchen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von Maus2205 am 13.02.2012, 17:28 Uhr

Hallo,

ich bin eine ehemalige Stillmama. Ben hatte immer 1-2std Abstand und zuletzt tagsüber 3Std. Mein Ben wird 7Monate. Wir haben voll gestillt und die ersten 3 Monate war es kein Problem, dass mein Mann ihm Mumi per Flasche geben konnte wenn ich zur Rückbildung usw. bin. Dann war mein Mann beruflich viel weg und der Kleine musste also überall mit mir hin und wir haben überall gestillt. Die kurzen Abstände nachts und häufiges dauernuckeln nachts haben mich total geschaft. Danach wollte er auf einmal keine Flasche mehr......... Also hab ich weiter gestillt und dachte, dass gibt sich von selbst und die Abstände werden länger. Bis er 6 mon. alt war, hat sich aber nix geändert und ich war nur noch fertig.

Also habe ich den Beschluss gefasst Ben abzustillen, auch wenn ich wusste, dass es nicht einfach wird, dass er die Flasche akzeptiert und dass die Fläschenmacherei nicht unbedingt die Schlafsituation verbessern muss. Und das natürlich der Aufwand größer ist als beim Stillen, man muss immer genug Milchpulver da haben und man muss alles mitnehmen, wenn man unterwegs ist.

Also habe ich zu allen Mahlzeiten tagsüber versucht ihm immer erst die Flasche zu geben. Wollte er anfangs gar nicht, nach 2 Tagen dann mal 20ml, die nächste Mahlzeit wieder gar nix usw. Das hat sich langsam gesteigert, klar hat er etwas protestiert, aber er musste nie wirklich weinen. Wäre ich konsequenter gewesen, hätte es vielleicht schneller geklappt.
Aber nach 5Tagen haben wir nur noch nachts gestillt, dafür noch häufiger, weil er das stillen vom Tag nachholen wollte. Ein paar Tage später hab ich versucht ihm auch nachts die Flasche zu geben und es war auf einmal kein Problem mehr. Und da schlief er 2-3Std und das steigert sich langsam. Inzwischen sind wir bei 3-4 std und er trinkt jetzt so um die 130-160ml pro Flasche.

Also viel Glück und viel viel Geduld
lg
maus2205 mit Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von tinijo am 14.02.2012, 9:54 Uhr

Hallo,

danke dir für deine Antwort. Dann hast du ja auch recht zügig abgestillt, obwohl du auch so einen Stillsüchtigen hattest
Kannst du mir noch sagen , wie du dein Kind dann zum schlafen gekriegt hast? Meiner schläft nämlich immer an der Brust ein und das würde dann ja wegfallen. Schnuller nimmt er nicht. Tagsüber krieg ich ihn im Kinderwagen zum schlafen, aber abends schläft er erst nach 3 Stunden Dauergenuckel so um 22 Uhr im Beistellbett ein!

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von Maus2205 am 14.02.2012, 10:27 Uhr

Hallo,

ja, so im nach hinein war es dann doch recht zügig, währenddessen kam es mir ewig vor und ich hab gezweifelt ob wir es schaffen.

Im Moment schläft er nachts nur gepuckt. weil er sich mit den Armen sonst ständig weckt. Das beruhigen/einschlafen an sich ist schon um einiges schwieriger geworden. Beim stillen ist er oft eingeschlafen. Jetzt hilft pucken, schauckeln, singen usw. Und ab und zu akzeptiert er jetzt auch nen Schnuller. Er braucht aber mehr Körperkontaskt, weil ihm das Stillen wohl doch fehlt.

Aber ich weiß noch nicht, wie ich ihm das pucken abgewöhnen kann......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von tinijo am 14.02.2012, 10:49 Uhr

Hallo,

na dann muss man wohl eine Lösung für sich finden
Vielleicht will er das Pucken ja irgendwann einfach nicht mehr!!

Wünsch dir Glück und dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pucken

Antwort von Fuchsina am 14.02.2012, 22:58 Uhr

Guten Abend,

wollte kurz etwas über Pucken schreiben. Wir haben unser Sohn auch lange gepuckt, weil er so am besten schlief. Habe mir auch Gedanken gemacht, wie er das abgewöhnen wird.

Irgendwann hat er sich kurz vor dem Einschlafen seine Abendmilch übergeben - verschluckt und aus dem Schreck - so dass unser Pucksack vollkommen nass wurde. Wir mussten ihm also ungepuckt ins Bett legen. Es war überhaupt kein Problem, hat genauso gut geschlafen wir immer.

Vielleicht kannst Du irgendwann - wenn sich das Schlafen gut eingependelt hat, einfach mal versuchen, ob es ohne pucken geht.

Ansonsten gibt es die nicht ganz so engen Pucksäcke zum Abgewöhnung wie z.B:

http://www.puckababy.com/de/shop/The+Original

Sie haben auch noch einen älteren, grösseren Modell, die nicht auf der Webseite aufgelistet ist. Ich war kurz davor, dass zu bestellen, als den Unfall mit der Milch passierte.

LG,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemalige Stillmamas hier?

Antwort von latina_girl65@hotmail.de am 19.02.2012, 15:23 Uhr

hallo,
also ich habe früh abgestillt da meine milch nicht mehr gereicht hatt!
Ich habe es so gemacht lass dein kind erst an die flasche dann an die brust,und das immer wieder dann gewöhnt sich das baby an die flasche.dann nur noch flasche.
hatt bei mir super geklappt.

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.