Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca.nick am 04.10.2014, 14:23 Uhr

Darf man Plastikfläschchen noch verwenden???

Hallo

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich schildere mal die Frage:

unser Sohn wird jetzt 3 Jahre alt und dann bekommen wir Nachwuchs.
Wir haben damals Philips Avent Antikolikfläschchen gekauft ohne BPA. Sie sind immer vaporisiert worden und wurden nach dem vaporisieren damals verschlossen mit Deckel und Sauger in einem geschlossenen Karton dunkel und kalt aufbewahrt.

Die Flaschen die milchig sind schmeisse ich natürlich weg aber wie sieht es mit den anderen aus?
Darf ich diese wenn sie unbeschädigt, frei von Rissen und nicht milchig sind, nochmal vaporisieren und mit neuen Saugern verwenden???

Ich danke euch recht herzlich für euren Rat!

 
1 Antwort:

Re: Darf man Plastikfläschchen noch verwenden???

Antwort von Claudi3001 am 06.10.2014, 9:22 Uhr

Hallo!Ich habe mal in der Kunststoffbranche gearbeitet und ja: Du darfst die Flaschen, die nicht milchig oder rissig sind noch verwenden. Sauger würde ich neue nehmen, da sie aus Weichkunststoff bestehen. Aber das solltest du ja eh. Also alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie lange benutzt ihr Plastikfläschchen?

Ich finde die Plastikfläschchen sehen nach einem weilchen "dreckig" aus. Ich glaub bei meinem Sohn hab ich die 6 - 9 Monate benutzt und dann neue gekauft. Sauger hab ich öfters ausgewechselt. Jetzt Ham ich bei diesem Kind das demnächst kommt nur Glasflaschen gekauft. Die ...

von Mell.oo 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plastikfläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.