Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naranja89  am 14.01.2023, 15:26 Uhr

DM-bio Pre/ Alternative bei Speikind?

Hallo zusammen,
benutzt hier noch jemand die DM-bio pre Milch?

Eigentlich hat meine Maus die Milch sehr gut vertagen. Sie ist zwar ein Spuckkind, aber mit der Milch ging es eigentlich. War auf dem Weg der Besserung.

Jetzt hat DM vor Weihnachten wohl die Rezeptur geändert (wird auch auf der Packung beworben). Meine kleine Maus spuckt jetzt wieder vermehrt und hat extreme Blähungen. Ich habe das Gefühl, dass in der Milch vermehrt Lufteinschlüsse sind, die dann Bauchweh, Blähungen und das längere Spucken verursachen.

Kann das jemand von euch auch so berichten? Und hab ihr ne gute Alternative?

Ich bin tatsächlich etwas sauer auf DM, da wird lange nach einer guten (bezahlbaren) Milch gesucht haben.

Freue mich über eure Rückmeldungen!

 
1 Antwort:

Re: DM-bio Pre/ Alternative bei Speikind?

Antwort von Mijou am 14.01.2023, 15:35 Uhr

Naja, Du kannst natürlich jede beliebige andere Marke probieren. Da jedes Kind anders ist, gibt es sicher keine feste Marke, die bei jedem Kind hilft. Nach meiner Erfahrung bringen die Wechsel sowieso eher wenig. Ein Speikind bleibt ein Speikind, bis das Spucken von selbst aufhört. Bei meinem Sohn war das mit 12 Monaten der Fall, und es hörte inh. weniger Tage einfach auf. Bis dahin war nichts zu wollen.

Dass es nichts mit der Milchnahrung zu tun hat, sah ich daran, dass auch beim Wechsel von Pre auf 1er-Nahrung keine Änderung eintrat und auch die Einführung der Beikost nichts veränderte. Obwohl man ja meinen sollte, es würde dann eher noch schlimmer. War aber nicht so. Es ist einfach Veranlagung, und ich denke, Dein Sohn hat vielleicht gerade eine Phase, wo es etwas stärker ist. Es wird auch wieder besser.

Jeder Wechsel der Milchnahrung bedeutet zudem eine Belastung für Babys Darmflora und führt mit Pech auch noch zu Bauchkrämpfen. Daher würde ich nicht zu viel herumprobieren. Du kannst ja mal einen Wechsel versuchen, aber wenn das nicht zügig hilft, würde ich einfach bei der Marke bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp bio combiotik pre zu dm- hausmarke

Hallo Mein kleiner ist zwar schon korrigiert 14 Monate, braucht aber abends zum einschlafen noch seine Flasche. Bis jetzt bekam er die hipp. Würde die dm Milch auch reichen? Er ist am familientisch mit, mal mehr mal weniger, schau aber auf eine gesunde, ausgewogene ...

von Sara-Lee 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Dm

Umstellung auf Hipp Bio Combiotik Pre

Guten Morgen, unser Sohn 3 Wochen alt hatte am Anfang Hipp Bio Pre bekommen, wir sind umgestiegen auf Milupa Milumil, aber leider verträgt er diese nicht und spuckt nur noch. Außerdem ist Milupa extrem flüssig im Gegensatz zur Bio Pre. Ist die Bio Combiotik auch sehr ...

von Steffi257 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre/Milchnahrung überflüssig?

Hallo, wir haben unserem Kleinen bis vor ca. 1 Monat Pre Nahrung gegeben. Nachdem wir dann 3 Breimahlzeiten eingeführt haben, haben wir auf 2-3 Flaschen runter reduziert. Abends trinkt er knapp 260ml, was ihm zwischen 10-12h reicht. Morgens kriegt er knapp 30 min nach dem ...

von JuliaMayr 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba PRE Preise

Wir füttern Aptamil PRE uns unsere Hebamme hat gesagt, dass wir ruhig stattdessen Beba PRE geben können, weil das günstiger sei. Ich habe dann bei DM uns Rossmann online geschaut und der Unterschied war max. 1 Euro. Da dachte ich dann - wegen einem Euro Wechsel ich nicht. Jetzt ...

von Lene211 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milupa Milumil Pre HA, spuckt sehr viel ect.

Hallo meine Lieben, Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen als und wir haben vor 3-4 Wochen von Aptamil pre HA auf Milupa Milumil Pre HA umgestellt. Sie spuckt sehr viel. Wir machen auch viele Pausen um ein Bäuerchen zu machen. Und wir nutzen die MAM Flaschen mit dem 1er ...

von Sita2021 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Milch nur in Deutschland ?

Hallo ihr lieben , Bald muss ich aufgrund meines Studiums wieder zurück nach Rumänien gehen . Ich habe eine 3 Wochen alte Tochter und mein Mann wird 5 Monate Elternzeit Nehmen Damit ich diesen Sommer meinen Studienabschluss machen kann . Ich Stille und Pumpe ab ,aber zur ...

von Greezi2510 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre nahrung mischen

Guten Abend alle zusammen Unser kleiner Mann 7 Monate wird tagsüber schon mit brei gefüttert und nachts eigentlich noch gestillt. Er kommt allerdings alle 2 Stunden (ja ich weiß was in der Phase normal ist und auch noch sein darf) Meine Hebamme hat gemeint, weil unser ...

von Monja1389 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Statt Aptamil Pre, Aptamil 1er gekauft !!

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen alt und er ernährt sich NUR von der Aptamil pre Nahrung. Gerade habe ich die letzte Packung aufgemacht und gesehen das es die Aptamil 1 ist und nicht die Pre. Mit der Pre war ich total zufrieden. Mein Sohn trinkt tagsüber alle 2-3 stunden 100ml ...

von Sevcan 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil pre trinkfertig

Hallo ihr lieben ich hoffe jemand kann mich hier beruhigen Ich fühle mich so schuldig und schlecht'( meine kleine bald 4 Monate (Spuck kind)hat schon im KH aptamil pre trinkfertig bekommen da ich nicht stillen konnte! Hab sie dan auch immer gekauft und sie hat nur die bekommen ...

von Sunny2300 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von HA Pre auf normale Pre wechseln

Hallo ihr Lieben! Wie lange habt ihr euren Mäusen denn die HA Pre gegeben, bevor ihr auf die normale Pre umgestiegen seid? Mein Kleiner (15 Wochen) bekommt die Milupa HA Pre, die leider immer öfter bei uns ...

von SiesGutesMaedchen 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.