Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.02.2014, 21:05 Uhr

Brauche mal euren Zuspruch...

Hallo,

es kann gut sein, dass viele Leute das fragen, weil sie einfach Interesse an Deiner aktuellen Situation und dem Thema Baby zeigen wollen. Und sicher denken sich nicht alle etwas dabei - einige vielleicht schon.

Je nach dem wer es ist und welches Gefühl man hat (bei Fremden nicht), kann man ja durchaus erzählen, warum man jetzt oder von Anfang Säuglingsmilch füttert, wenn man mag - ohne das als Rechtfertigung anzusehen.

Aus der Abteilung Zuspruch:

- Jeder Mutter ist selbst überlassen, wie sie IHR Kind ernährt und warum
- Säuglingsmilchen haben eine gute Qualität
- auch mit Pre/1er Milch werden Babys gesund groß
- dass sich Babys durchs Zufüttern zur Flasche hin abstillen kommt oft vor
- meist ist schlechte Beratung/Betreuung die Ursache für Stillprobleme
- die Ernährungsform ist nichts, woran man eine Mutter messen sollte
- Du kannst eine genauso liebevolle Mutter sein wenn Du die Flasche gibst


Ein schlechtes Gewissen brauchst Du also auf keinen Fall zu haben (und das sage ich Dir als Mama, die ihren beiden Kinder 6 Mon. gestillt hat)!

Ich kann verstehen, dass Du schade findest, dass es mit dem stillen nicht geklappt hat, wenn Du gerne stillen wolltest. Aber versuch vielleicht Dich mit diesem Gefühl zu arrangieren. Denn Du weißt ja, dass Du es versucht hast und wie es dazu kam, dass Du nicht mehr stillst. Und immerhin hat Dein Sohn ja 3 Wochen Muttermilch incl. wertvollem Kolostrum bekommen.

Ich denke wenn es für DICH ok ist, kommst Du irgendwann auch mit solchen (an sich unnötigen aber oft nicht so gemeinten) Fragen besser klar

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.