Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staybee am 03.04.2013, 0:33 Uhr

Bitte noch was zu probiotika

Entschuldigung, habe noch etwas vergessen, was ich fragen wollte: (Sohn 7 Mo):

ich füttere dzt eine pre mit präbiotika. Zusätzlich gebe ich alle 2 Tage "omnibiotic Panda" (c) als "Luxus" f seinen Darm sozusagen, weil ich eh nicht so lange stillen konnte. Fühle mich damit wohler, als würde es ihn f d "verlorene zeit" entschädigen, weil er so auch mehr von den probiotika bekommt, die ja in der mumi auch wären....dieses Produkt ist jedoch - ehrlich gesagt - schweinisch teuer, knappe 40€ im Monat! Daher habe ich mir überlegt - wie wäre evtl ein Wechsel von meiner jetzigen pre (nur präbiotisch) auf die hipp pre combiotik? (Oder eben auf die dazugehörige Folgemilch 2, falls es "notwendig" ist)... Könnte ich mir dann das omnib. "sparen"? Da drin ist: da drin sind 3 bakterienstämme: lactococcus lactis, bifodobacterium lactis & bifodobacterium bifidum - 10 hoch 9 aktive florakeime pro Gramm Pulver. 1 tagesdosis enthält zu 3g Pulver 3 Milliarden keime. (Gebe es aber nur alle 2 Tage, ist sonst viel zu teuer)....

Danke !!!

 
2 Antworten:

Re: Bitte noch was zu probiotika

Antwort von lanti am 03.04.2013, 8:48 Uhr

Wenn der Kleine mit seiner jetzigen Pre Milch gut zurecht kommt, würde ich nicht wechseln, sondern dabei bleiben - zugunsten seiner Verdauung bzw. Darmflora, die sich dann auf die neue Milch einstellen müsste.

Ob und wie eine andere Milch vertagen wird, lässt sich nicht vorhersagen und müsste man ausprobieren. Nur deswegen auf die pre- und probiotische Milch umstellen, würde ich nicht.

Auch Babys, die eine Milch ganz ohne Pre- und Probiotika bekommen, entwickeln mit der Zeit eine gute Darmflora und der Nutzen dieser Zusätze ist nicht abschließend bewiesen bzw. umstritten.

Du könntest also jetzt ruhig das bisher zusätzliche omnibiotic Panda weg lassen und bei eurer prebiotischen Pre Nahrung bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch was zu probiotika

Antwort von Lina301 am 03.04.2013, 8:55 Uhr

Wenn dein Sohn schon 7 Monate alt ist, würde ich da gar nichts mehr in die Richtung geben. In den ersten Monaten ist es vermutlich sinnvoll, die Darmflora zu unterstützen aber inzwischen dürfte diese entwickelt sein. Blähungen und Koliken die auf die unreife Darmflora zurück zu führen sind, haben die meisten Babys ja auch nur in den ersten drei Monaten.
Wenn du keinen besonderen Grund hast bei deinem Sohn ein Defizit anzunehmen (z.B. ständiger Durchfall o.ä.) würde ich mir das Geld sparen. Viele Fläschchenmütter wechseln in dem Alter (oder früher) bewusst von den teuren mit so etwas angereicherten Markenprodukten weg auf Billigsorten, weil sich die Mehrkosten mit jedem Monat, den das Kind älter wird, weniger lohnen. Schaden tun sie aber natürlich auch danach nicht, wenn dein Sohn mit der jetzigen Milch zufrieden ist, bleib dabei.
Folgemilch ist übrigens in den seltensten Fällen "nötig" und wenn dann würde ich nicht direkt von PRE aus wechseln sondern erst einige Wochen 1er geben, sonst kommt das Kind mit dem plötzlichen Mehr an Stärke schlecht klar und kriegt z.B. Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.