Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolle81 am 28.02.2011, 19:51 Uhr

Bebivita.....

Bebivita hat mich heute angerufen nachdem ich gestern ein E-Mail geschrieben, weil mein Sohn ja von der neuen Packung Durchfall bekam. Ihre erste Antwort war: "Es tut mir seht leid, aber das kann auch eine Erkrankung sein......" Komisch nur das es sofort mit dem ersten Fläschen der neuen Packung anfing und er sonst keinerlei Krankheitssymtome hat. Meint Kinderarzt meint heute erstmal nur Heilnahrung und morgen langsam wieder mit der Babymilch beginnen um den Darm wieder zu beruhigen. Abgenommen hat er zum Glück fast gar nicht (max. 100g). Bin so enttäuscht von Bebivita. Nun weiß ich gar nicht so richtig welche Milch ich nehmen soll. Er braucht nicht so viel prebiotiks. Die wirken sich eher negativ auf seinen Darm aus und er muss viel zu viel davon in die Windel machen. Hat auch so einen sehr gut funktionierenden Stuhlgang. Geht sie Suche wieder los. Habt ihr einen Tip. Was vertragen eure so?

 
7 Antworten:

Re: Bebivita.....

Antwort von Baby2411 am 28.02.2011, 21:04 Uhr

Bebivita ist ja aber nicht prebiotisch! Oder meintest du dass du schonmal Aptamil oder Milumil probiert hast? Denn nur die beiden haben Anfangsnahrungen die prebiotisch sind.

Eine Alternative ist noch probiotische Nahtung. Das wäre z. B. Beba oder Hipp Plus.

Oder eben eine Nahrung die keines von beidem hat.

Zu deinem Beitrag unten wollte ich noch schreiben, dass die Konsistenz des Pulvers mit dem Herstellungsverfahrungen zu tun hat. Es gibt Pulver als Granulat (körnig) oder als Pulver (mehlig). Mit den Inhaltsstoffen hat es eigentlich nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hipp plus gibt es ab morgen nicht mehr...

Antwort von ISA83 am 28.02.2011, 21:08 Uhr

... das wird jetzt hipp bio comfortis oder wie auch immer. das ärgert mich denn wir hatten hipp plus... kann nun zusehen, denn die milch ist mir einfach zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp plus gibt es ab morgen nicht mehr...

Antwort von Baby2411 am 28.02.2011, 21:24 Uhr

oh, ich wusste nicht, dass das auch die Anfangsnahrungen betrifft.
Die Folgemilchen von Hipp Comfortis standen nämlich letzte Woche schon bei dm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp plus gibt es ab morgen nicht mehr...

Antwort von Junica am 01.03.2011, 7:29 Uhr

ich hab die PRE von der neuen Hipp schon daheim. Aber 7,95 für 600gr find ich nun auch nicht teuer. Milumil hat den selben Preis für 550gr zB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hipp plus gibt es ab morgen nicht mehr...

Antwort von Baby2411 am 01.03.2011, 10:03 Uhr

Da würde ich auch nicht sparen,sofern das Kind die Nahrung verträgt. Immerhin hat die Nahrung dafür Zusätze die sich positiv auf die Darmflora auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt recht...

Antwort von ISA83 am 01.03.2011, 14:43 Uhr

... scheiß aufs geld. hab keine lust das sich meine motte was einfängt mit der bebivita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt recht...

Antwort von Junica am 01.03.2011, 20:17 Uhr

meiner verträgt die neue hipp bombig - und das ist ein sensilbler kandidat der ne zeitlang spezialnahrung (aptamil comfort) brauchte und generell NUR mit beba/aptamil/milumil/hipp plus klarkommt/kam. Er ist aber auch schon 15Mon, jetzt kauf ich von den genannten Marken die die ich bekomme, er verträgt die alle gleich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.