Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 28.04.2010, 12:11 Uhr

Willen brechen??????

Das hat nichts mit Willen brechen zu tun, sondern mit Launen ausleben und grenzen testen. In einer Familie hat jeder auf den anderen einzugehen und auch Rücksicht zu nehmen.
jeder seinem Alter angemessen und auch eine 4 jährige kann da schon einen teil dazu beitargen. Und wenn ich dem Kind schon 20 mal gesagt habe, dass die Haare gekämmt werden in der früh, dann kann ich wohl erwarten, dass sie nicht jedesmal Aufstand baut...das macht sie nämlich nur, wenn sie merkt, dass sie mit ihrer Schreierei was erreicht. Wenn ich also konsequent die Haare kämme und dem Gejammer nicht nachgebe, wird sie sehr schnell mit dem Gejohle aufhören.
genauso mit der Jeans....setze ich mich durch als Mutter, weil die Hose nunmal gewaschen werden muss , und das kann ich mit meiner Erfahrung wohl eher einschätzen als eine 4 jährige, dann wird sie ebenfalls 2,3,4,5 mal gezicke veranstalten und sich beim 6ten mal erinnern, dass sie damit nichts erreicht hat und damit aufhören.
Klar hat jedes Kind ein anderes Level an Sturheit, aber ohne Konsequenz braucht man sich nicht wundern wenn nichts fruchtet.
Ich habe nichts dagegen Kinder in einem bestimmten Maß mitbestimmen zu lassen, kein Thema, aber Kinder sollten immer noch das bleiben was sie sind..nämlich Kinder und nicht kleine Erwachsenen nach denen die ganze familie tanzt.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.