Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von stromi1986  am 12.07.2017, 14:46 Uhr

wie sieht der Medien konsum mit (4-5 jährigen) kindern bei euch aus?

hallo und danke für eure Antworten
ja das mit der Kita ist echt blöd ... naja ruhig muss er sich nun nicht unbedingt verhalten also mich stört der "alltägliche " Lärm nicht ...aber wenn er hier rennt und schreit weil es manchmal einfach raus muss, mache ich wirklich ein paar Minuten pause, weil meine Konzentration dann null ist ;-)
Das Problem können nicht WIR lösen, sondern das muss ich allein tun...da ich allein erziehende Mama bin...Der KV hat 0 Interesse sie haben sich noch nie gesehen/gesprochen.
er will von dem "Mistbalk/der Rotzgöre " nichts wissen das sagte er mir sofort mit pos. Ss-Test...wir sind also von Anfang an allein .

Ich habe es nun wirklich so gemacht das ich die Konsole gestern Abend abgebaut habe .Heute morgen fragte er natürlich danach ...Ich sagte ihm das die Wii nun erst einmal eine pause macht ....und ja es war ziemlich unproblematisch ....es kam 2 mal "ooooh nööööö" und seit dem ist das Thema bisher durch ....Ich bin echt gespannt ob es dabei bleibt ,denn das hätte ich absolut nicht erwartet...dafür wollte er heute Vormittag baden von selbst aus, schaute sich ein buch an und schaute 20 Minuten eine Sam DvD.
Seit Mittag spielt er brio Eisenbahn und hört Hörbuch...gleich wollen wir dann noch raus.... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Medienumgang von Kindern

Hallo liebe Eltern; ich bin Studentin an der Hochschule Düsseldorf und wir haben einen Auftrag, kleine Forschung durchzuführen. Ich und zwei meine Kommilitoninnen haben uns das Thema "Handybesitz und Nutzung der Kinder" ausgewählt. Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung. Wenn ...

von mell89 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medien

Medienkonsum in den Ferien

Halli, hallo! Wieder mal ein Beitrag zum Thema Fernsehen und co. ... Unser Sohn, 7,5 Jahre alt hat zur Zeit Ferien. Er spielt viel, geht raus, ich achte darauf, dass er Bewegung kriegt ;-), möchte in den Freien hier und mal was gucken, ´ne Sendung, ´ne DVD. In der Woche und ...

von M. 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medien

Medienzeit (TV, Computer, DS, Wii, etc. ) - wie regeln mit mehreren Kindern?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir haben 3 Kinder (10, 7 und 6 Jahre alt) und ich sehe es ein wenig problematisch mit dieser "Medienzeit". Ich habe gelesen, dass Kinder jeden Tag nur 1 Stunde Medienzeit haben sollen. Je nach Alter gibt es Unterschiede, aber das ist ...

von Epa 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.