Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 16.10.2008, 12:36 Uhr

Was bietet Ihr euren Kindern an?

Hallo,

bei so einem Schmuddelwetter mag man ja gar nicht sooooooooo lange raus gehen. Schon gar nicht wenn man ein Kleines Neugeborenes dabei hat.
Nun gehen mir aber die Ideen aus, wie ich meine 3 1/2 Jährige Tochter zuhause beschäftigen kann.

Muss erwähnen, das Sie sehr schnell anfängt die interesse zu verlieren. Zb wir spielen mit den Bausteinen, und nach 2 Min mag Sie was anderes.
Dann spielt Sie mit Ihrem Entenspiel und wieder 2 Min später was anderes.

Was bietet Ihr euren Kindern denn da an Beschäftigung an?

Und was bietet Ihr euren Kindern an, damit sie sich im Kinderzimmer auch mal alleine Beschäftigen? Alleine Spielen zb dann wenn ich gerade zu tun habe. Haushalt, Kochen oder ähnliches.
Ich lasse meine Tochter viel helfen wenn Sie möchte. Auch lasse ich Sie helfen, wenn ich gerade Ihre kleine Schwester frisch mache oder Essen gebe.

Aber manchmal, da wünsche ich mir schon, das sie sich auch mal alleine beschäftigt.

Was gibt es denn noch für Ideen?

LG

4 Antworten:

Re: Was bietet Ihr euren Kindern an?

Antwort von Biene78 am 16.10.2008, 13:36 Uhr

Ich finde, das du deiner Tochter schon eine Menge bietest. Ich hab schon häufiger festgestellt und gelesen, das die Kinder sich auch mal langweilen müssen, um wieder auf neue Ideen zu kommen. Aber wenn wir Eltern immer versuchen, was zu bieten, müssen sie sich ja selbst keine Gedanken machen.
Gib ihr was, wo sie selbst kreativ sein muss. Was zum malen, Knete, Duplo usw.
Ihr könnt ja auch zusammen was pusseln oder Salzteig machen und hinterher bemalen.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet Ihr euren Kindern an?

Antwort von biggi71 am 16.10.2008, 14:43 Uhr

hallo,

bei uns herrscht eigentlich der für mich normale wahnsinn... es werden:
buden gebaut
alles spielzeug was es gibt ins wohnzimmer geschleppt und "verkauft"
kekse gebacken
kassetten gehört
geknetet
fliesen gewischt
mit wasser gemanscht
bücher angeschaut
spiele gespielt
verabredungen getroffen
telefoniert
gebastelt
...
und vieles macht unsere tochter davon von sich aus. man muss kinder nicht die ganze zeit beschäftigen. sie sollen ja eigene ideen entwickeln.
besorg dir zb große kartons - eigentlich lieben das alle kinder damit zu spielen.
unsere tochter wird am 04.11. vier jahre alt

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet Ihr euren Kindern an?

Antwort von Ulriki am 16.10.2008, 14:45 Uhr

ich habe mal gelesen,das es sogar ganz wichtig ist,wenn kinder sich immer mal langweilen,denn nur dann kann sich ihre fantasie entwickeln-ist ja auch irgendwie logisch..

ich denke es ist auch in ordnung,wenn du deine tochter in deine alltäglichen aufgaben im haushalt mit einbindest-zum beispiel mit dem staubwedel durchs wohnzimmer tanzen lassen oder beim kochen helfen..irgendsowas..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet Ihr euren Kindern an?

Antwort von Caot am 17.10.2008, 10:58 Uhr

Hallo,

ich denke, das das eine sehr schwierige Frage ist. Meine Erfahrung ist, wir sind alle am glücklichsten wenn wir draußen sind. Vor allem toben bringt viel Spaß, egal ob man ein kleines Kind dabei hat oder nicht. Das Kinder sich in dem Alter noch nicht so lange mit etwas beschäftigen ist normal. Das legt sich etwas wenn sie älter werden. Wir haben für absolute Killertage unser Spielzimmer mit einem Trampolin und einem alten Sofa. Da geht dann die Post ab. Fakt ist bei uns, sobald ich keine Dinge regle, regeln sich meine Kinder selber, mit viel Streiterein untereinander. Bei usn ist die vielberühmte Langeweile ein Lustkiller. Daher bespiele ich meine Kinder nicht, rege sie aber immer wieder an etwas zu tun und wenn es Muffinsbacken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten