Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 28.05.2016, 11:44 Uhr

Verfahrene Situation

Hi

ich habe auch einen Sohn, der wird im Sept. 7 aber im selben Alter hatten wir ähnliche Probleme. Mein Sohn ist im Grunde genommen ein total lieber Kerl, aber er hat 2 ältere Schwestern, da muss er sich manchmal schon durchsetzen, wenn die ihn dann zulabern, weiss er sich auch nicht immer mehr zu helfen und wird grob. Noch dazu ist er all seinen Kindergartenfreunden gegenüber körperlich überlegen, wenn er dann mal seine Energien und Kräfte nicht im Griff hatte, wurde es auch gröber als gewollt. Und er wurde eine Weile von den anderen Kinder gemieden bzw. deren Eltern fanden das Verhalten von meinem Sohn nicht ok.

Die Erzieherin sah das auch bei uns nicht so tragisch. Manchmal wurde er provoziert od. liess sich provozieren, aber ein Stänker od. ein Kind vor dem alle anderen Angst hätten haben brauchen, war er sicher nie.

Also, sehr ähnliche Story bei uns. Meiner Meinung nach sind hier die Erzieher in der Pflicht. Sie haben dafür zu sorgen, dass sich dein Sohn wieder voll in der Gruppe integriert fühlt. Rede mit den Erzieher und erzähl ihnen von deinen Sorgen. Ich bin mir sicher, es ist alles halb so schlimm. Aber als Mutter reagiert man oft auch sehr sensibel, weil man sein Kind nicht als böse betrachtet. Ich kann dich also gut verstehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.